Fallout 76: Patch fixt ein Event, aber Spieler wollen den Fehler zurück

Fallout 76 hat am 11. Dezember ein neues Update für den PC erhalten. Darin wird ein bestimmter Bug bei „Speisung der Hungrigen“ behoben, den alle Spieler eigentlich für ein Feature hielten. Dass der „Bug“ nun verschwunden ist, finden sie gar nicht gut.

Das ist passiert: Im Patch für Fallout 76 vom 11. Dezember hat Bethesda noch einmal einige Fehler behoben und Features verbessert. Darunter waren Anpassungen am C.A.M.P. und an einigen Quests und Events.

Unter anderem wurde das Event „Speisung der Hungrigen“ so angepasst, dass es nun keine Fleischeintopf-Konserven mehr an sämtliche Spieler des Servers verteilt. Fans nervt das gewaltig.

fallout 76 vault boy

Weniger Erfahrung für alle

Was für ein Event ist das? Das Event „Speisung der Hungrigen“ findet Ihr westlich von Morgantown in Mama Dolce’s Konservenfabrik. Für das Event sollt Ihr Zutaten besorgen und drei Maschinen beschützen, die dann Fleischeintopf-Konserven herstellen.

Auch, wenn die Nahrungsmittel „Konserve“ heißen, verfallen sie. Dennoch haben sie gleich mehrere Vorteile, wenn Ihr sie verzehrt:

  • sie stillen den Hunger
  • sie gewähren einen ordentlichen Schub Heilung
  • sie gewähren +5% Erfahrung für eine Stunde

Bisher gab es für jeden Spieler auf dem Server 5 Fleischeintopf-Konserven, wenn das Event abgeschlossen wurde. Seit dem Patch vom 11. Dezember geht das zumindest auf dem PC nicht mehr.

Fallout 76 Wanderer Titel 2 mit Burger und Wasser

Spieler finden diese Änderung schlecht: Die Reaktion auf diesen speziellen Bugfix ist vorwiegend negativ. Auf reddit kursiert ein Thread mit mittlerweile 4.700 Upvotes, der fordert, dass der „Bugfix“ rückgängig gemacht wird (Stand 12. Dezember um 2:50 Uhr).

Es gibt immer wieder Berichte darüber, wie hilfsbereit die Community von Fallout 76 ist. Dass die Spieler wirklich gerne anderen helfen, zeigt auch dieser Thread.

Viele Fans dachten, dass es sich bei der Massenspeisung eigentlich um ein Feature handle und dass es geplant sei, dem ganzen Server damit zu helfen.

So liebevoll kümmern sich Spieler in Fallout 76 um Neulinge

In einem anderen Thread bringt der Nutzer ThisCocaineNinja die Gefühle Vieler auf den Punkt:

Was zur Hölle?! Ich dachte, das ist ein Feature. Es heißt schließlich „Speisung der Hungrigen“, nicht „Speisung dreier Hungriger.“ Immer, wenn ich nahe des Flughafens war und das Event auftauchte, habe ich kurz innegehalten und allen geholfen, den Server mit diesem süßen 5% Bonus-Exp zu versorgen.

Dazu kommt, dass man auch wirklich die Leute „speist“, die gerade verhungern. Verdammt, ich wollte mehr Multiplayer-Events wie dieses. Ich habe niemals daran gedacht, dass es ein Bug sein könnte. Es sah einfach wie eine clevere Idee für ein Event aus.

Fallout 76 Capitol Building in Charleston Vaultboy Facepalm


Der Patch ist aktuell nur auf dem PC aktiv. PS4 und Xbox One sollen erst am Donnerstag, den 13. November, nachziehen.

Habt Ihr Euren Server immer gerne mit den Konserven versorgt? Unterhaltet Euch mit anderen Fans in unserer Fallout-Gruppe über den neuen Patch. Auf Facebook findet Ihr weitere Infos und news zu Fallout 76.

Habt Ihr keine Lust mehr auf Events? So haben Spieler gerade im Endgame von Fallout 76 Spaß.

Quelle(n): polygon, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Ohman darum wird rumgeheult? xD Wiedermal etwas richtig lächerliches xD Bitte leute die rumjammern das der Bug behoben wurde: geht tetris spielen…. Es gibt genug futter was man easy farmt, selbst futter mit ep bonus kann man easy herstellen.

Aber nun wußte Ich auchmal woher die konserven gekommen sind xD

MCPO

Die quest ist total kacke, habe sie einmal gemacht , weil ich jede quest /event eben mindestens 1 mal machen wollte. Habe aber ansonsten auch noch nie jemand die quest machen sehen und auch noch nie konserven von dort erhalten ausser wo ich sie einmal gemacht habe, soweit ich weiss. Allerdings trage ich wegen dem 90 % Gewichtsreduktionsperk ohnehin immer massenweisse nahrung zum heilen mit mir rum würde mich also weder interessieren noch groß auffallen.

Ich finde die entscheidung trotzdem richtig, warum soll jeder da was bekommen, obwohl niemand in der nähe ist und niemand mitgeholfen hat. Das spiel soll ja auch Fallout sein und nicht wendys coop ponyhof.

Benni

Jetzt weiß ich auch wo die immer herkommen ????

Wrubbel

Ich habe es bisher auch nicht gewusst, mich aber gewundert woher die 5 Konserven kamen????

Solid7Snake

Genau das gleiche hab ich auch gedacht ????

toto

Man man man, könnte bitte mal ein Artikel nicht irgendwelches Kinder meme aufgreifen und der ganze Artikel handelt nur wieder davon.

Ich mag mehr überd en Patch lesen und nicht darüber, dass sich nun die Leute beschweren einen Bug nicht mehr zu haben. Ist doch pumpe wie viele up and downvotes der Hatetrain im netz hat. Langsam wird es mühsam die Artikel zu lesen und das ist schade. Da wird doch nur wieder der Kommentarbereich angeheizt. Schnall es nicht.

Andy

Die Seite richtet sich aber nicht an jeden individuell sondern an die Allgemeine Mehrheit.

toto

🙂 haha gut zu wissen, dass die Mehrheit dann einfach bescheuert ist, aber das ist ja auch nichts Neues^^

Steefmeister86

Hallo zusammen. Erstmal wer von uns weiß was die Mehrheit will und was nicht?! Oder was normal ist.
Abgesehen davon wäre es schon toll über das neue Update mit den Patchnotes zu berichten. Denn davon lest man hier wirklich gar nichts. Aufregen wird der neue Volkssport 2019. Wer braucht schon Infos über das Spiel. Lieber erstmal aufregen. MfG

Gerd Schuhmann

https://mein-mmo.de/fallout

Der Artikel zu den Patchnotes ist seit gestern online. Der ist auch im Artikel hier verlinkt – ganz oben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x