Neuer Patch zu Fallout 76 live – Das sind die wichtigsten Änderungen

Ein neuer Patch ist heute für die PC-Version von Fallout 76 erschienen. Dieses Update soll den Nutzer-Komfort in vielen Bereichen verbessern. Konsolen-Spieler auf der PS4 und der Xbox One müssen sich noch zwei Tage länger gedulden.

Eine Woche nach dem letzten Update ist heute, am 11. Dezember, ein weiterer Patch für Fallout 76 im Anmarsch. Heute wird aber nur die PC-Version versorgt.

Die Version für die Xbox One und PS4 erscheint zwei Tage später – am Donnerstag, den 13. Dezember. Das Update bringt eine Push-To-Talk-Option, die Möglichkeit des Skill-Resets und weitere Verbesserungen.

Update: Heute, am 13. Dezember geht das Update auch auf Konsolen online. Die Wartungsarbeiten beginnen ebenfalls um 15 Uhr.

Fallout 76 Skelette auf Sofa Titel

Die Patch-Notes für das neue Update von Fallout 76

Patch ist schon da: Ab 15 Uhr laufen auf dem PC die Serverwartungen und das Update wird aufgespielt. Somit müsstet Ihr auch ab 15 Uhr den Patch laden können. Auch auf Konsolen beginnen die Serverwartungen ab 15 Uhr, nur zwei Tage später.

Wie lange gehen die Wartungsarbeiten? Es gibt lediglich eine Uhrzeit für den Start der Wartungen. Wie lange sie andauern können, ist nicht bekannt. Die Arbeiten zum letzten Update haben rund 6 Stunden in Anspruch genommen.

Fallout 76 Raider Power Armor 2

Die Highlights des Patches:

Allgemein soll die Performance der Server verbessert worden sein. Die genauen Patch-Notes könnt Ihr auf der offiziellen Seite nachlesen.

Wie groß ist das Update? Auf dem PC beträgt die Download-Größe ca. 1,87 GB, für Konsolen wird der Patch eine ungefähre Größe von 5 GB haben.

Fallout 76: Unsere Tipps für gute Waffen im Mid- und Endgame
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zecke_1982
Zecke_1982
1 Jahr zuvor

Schade, der Patch hat das Bauen auf der PS4 noch grausamer gemacht. Ich konnte mein bestehendes Haus selbst auf den besten Flächen nicht aufbauen. Das ging nur über einen Neubau. Das wäre an sich ja kein Problem, wenn man das dann nur einmal machen müsste. Dazu kommt noch, dass teilweise Lagerelemente dann nicht mehr aufgebaut, nicht gelöscht werden konnten und dazu noch das Budget blockiert haben.
Die Abfrage, falls der Platz belegt ist, funktioniert bei mir auch nicht wie beschrieben, ich kann nur „Ok“ auswählen mit der Info das die nächste Platzierung umsonst ist. Neues Plätzchen gesucht, hat 40 Kronkorken gekostet und mein alter Platz war noch nicht einmal besetzt :-DDDDDD! Sehr stark muss ich sagen! Mir macht das spiel auch Bock, nur die patchen sehr seltsam. Mit dem EINEN Punkt umverteilen klappt, ich brauche jetzt nur 70 süße Level um meine Wunschskillung spielen zu können, wooow!
Was vorzüglich funktioniert hat, ist die Halbierung des Lootes bei der Munition, Schießpulver und generell bei dem Zeug was man so braucht!
Wäre cool, wenn auch mal die schönen Sachen funktionieren würden…

Aber jetzt ist gefühlt mehr los auf der Karte. an dem Örtchen wo ich sonst immer parke, war es vor dem Patch eher ruhig. Jetzt spawnen da regelmäßig 81er Todeskrallen, Brandbestien und Horden von Zombies in jeglicher Form. So viel gekämpft hab ich glaube ich noch nie an einem Stück wie gestern Abend, das war ne coole Sache!!

noom1975
noom1975
1 Jahr zuvor

also bei mir auf dem PC kommt eine Meldung, dass der Bauplatz auf dem Server schon belegt sei. Wenn ich jetzt nichts mache, also kein neues Camp auf dem Server erstelle sondern einfach auf einen anderen Server gehe ist das Camp wieder wie gewohnt am Platz wo ich war. Wichtig ist einfach, nicht auf dem Server auf dem der Platz belegt ist sein Camp irgendwo anders zu platzieren. Denn so ists dann auch beim erneuten Einloggen am neuen Standort.

ich hätte noch ne Frage wegen dem Umskillen. Es gibt 49 Punkte zum verteilen. Max 15 in einen Skill. Warum brauchst Du nun erneut 70 Level für Deine Umskillung?

Buja
Buja
1 Jahr zuvor

Ich konnte zwar mein Camp wieder bauen, aber auch bei mir ist das Budget belegt. Kann meinen gelagerten Wasseraufbereiter nicht setzen. Ein weiterer Bug war bei mir, dass meine Gemüsesorten die gelagert waren, plötzlich in rauen Mengen vorhanden waren. Nachdem ich mir ne stadtliche Farm gebaut habe und danach den Überschuss zerlegt habe, hatte ich ne Lagerkapazität von 1349 / 600 ????

Buja
Buja
1 Jahr zuvor

Du darfst doch hier nicht mehr posten Henk ???? srali1980 bilde dir lieber selbst eine Meinung. Ich finde das Spiel macht Bock. Es gibt immer ein paar Kleinkinder die immer und immer wieder betonen müssen, wie scheisse sie das Spiel doch finden. Einmal reicht vollkommen, aber das verstehen sie nicht.

srali1980
srali1980
1 Jahr zuvor

Also deprimierender gehts ja wohl nicht. Spiel gekauft, Download kurz vor 15Uhr beendet und dann seh ich beim Start die News, das Server um 15Uhr gewartet werden. Könnt heule!!! wink Gehen die Wartungen jetzt wirklich 6 Stunden? Wieviel Wartungen gabs denn so bisher und wie lange dauern die denn so im Schnitt?

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Habe bisher nur eine erlebt. Spiele das Spiel seit Black Friday. Der Patch am 04.12 und der heutige waren übrigens angekündigt.

Ist natürlich trotzdem doof für dich gelaufen^^ Kann dich da schon verstehen.

Zecke_1982
Zecke_1982
1 Jahr zuvor

Klingt alles cool, auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Aber das mit dem Skillpunkten zurücksetzen lässt mich stutzen. Ich möchte komplett reseten um meinen Charakter zu spezialisieren bzw. ich will experimentieren…beim ersten durchlauf bis 50 probiert man ja erst mal rum. Wenn ich jetzt immer nur einen Punkt umverteilen kann, brauche ich ja Ewigkeiten :-(! Also das klingt jetzt nit so prall…

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Das die Brandbestie in der Gläsernen Höhle nicht mehr fliegen kann oder besser sich nicht mehr durch Wand zu Wand glitchen, finde ich gut. Hab sie trotzdem erledigt bekommen.

BEN
BEN
1 Jahr zuvor

Kurze Offtopic Frage:

Bin noch nicht lang in Fallout 76 unterwegs..können andere Spieler auf deine Werkbänke/Vault-Box zugreifen und Loot klauen?

Weil gestern stand plötzlich ein anderer Spieler in meiner Bude… smile

Danke

Irrelephant
Irrelephant
1 Jahr zuvor

Niemand kann dir Loot aus der Kiste klauen! Wenn jemand an deine Kiste geht (also drauf zugreift) sieht er den Inhalt seiner eigenen Kiste.

BEN
BEN
1 Jahr zuvor

Dankeschön.. smile Dann hat er wohl in meiner Bude sein Inventar durchforscht ..hahaha

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ist nicht unüblich. Mache ich auch. Sei jedoch vorsichtig wenn du die größeren Wasseraufbereiter looten willst. Sollten diese gesichert sein, dann bekommst du ein Kopfgeld und bist Freiwild für alle.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Witzig wenn es jemand nicht weis bei mir einbricht, kopfgeld bekommt, seine eigenen Muttern Schrauben und Fasern aus der Truhe nimmt und durch mich gekillt wird wink

noom1975
noom1975
1 Jahr zuvor

Bodicore hahaha geile Szene XD
@BEN
Die Türen, Wasseraufbereiter, Ressourcensammler kann man mit einem Schloss sichern. Einfach im Baumenü entsprechendes Objekt anschauen und F drücken.

MCPO
MCPO
1 Jahr zuvor

Das ist nicht unüblich, besonders wenn du an bestimmten Stlelen bist, eben WEIL der jehnige dort auf seine Truhe zugreifen kann, das mache ich auch oft so. Im grundegenommen kann man dir nicht viel wegnehmen, ausser die Pflanzen die du hinplaziert hast und auch die kann jemand nur ernten, sprich die spawnen ca. 20-30 mins später wieder nach und Wasser.

Man sollte aber immer vorsichtig sein, wenn irgendjemand irgendwas geclaimt hat und man öffnet dort etwas, auch wenn es sonst normal zugänglich währe per Haarklammer öffnen, dann gilt das als diebstahl und man kriegt nen Kopfgeld.

Irrelephant
Irrelephant
1 Jahr zuvor

Mir fehlt im Artikel die Hervorhebung das die Patchnotes viel (sehr, sehr viel) länger ausfallen als beim letzten Mal. Da scheint man gelernt zu haben.
Die im Artikel genannten Feature sind klasse, besonders für PC-Spieler! ENDLICH push-to-talk und mein 21:9 freut sich riesig wenn die Server wieder up sind.
Für mich ist das definitiv ein Schritt in die richtige Richtung um den Shitstorm langsam abebben zu lassen. Die Bugfixes sind wirklich umfangreich und jeder der das Spiel jemals gespielt hat, wird sich beim Lesen der Patchnotes an nervige Bugs erinnern die jetzt (*klopf auf Holz*) behoben sind.
Way to go!

Drakuul
Drakuul
1 Jahr zuvor

Mal sehen was sie wieder versteckt hinein bringen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.