Seventh Rebirth: Ex-Final-Fantasy-XIV-Producer arbeitet an Mobile-MMORPG

Was wurde eigentlich aus Hiromichi Tanaka, welcher für Final Fantasy XI und die erste Version von Final Fantasy XIV verantwortlich war? Er arbeitet am MMORPG Seventh Rebirth.

Eigentlich mag man sich gar nicht daran erinnern, dass es vor der aktuellen Version von Final Fantasy XIV eine andere Fassung gab. Diese wurde 2010 veröffentlicht und kam bei den Spielern überhaupt nicht gut an. Auch die Wertungen von Reviews ließen zu wünschen übrig. Daher wurde die Version auf Eis gelegt und der neue Producer Naoki Yoshida entwickelte eine neue Fassung, welche 2013 veröffentlicht wurde und sich bis heute großer Beliebtheit erfreut.

seventh-rebirth-artwork
Eine Anime-Welt in einem ständigen Kreislauf von Zerstörung und Wiedergeburt

Nun meldet sich Hiromichi Tanaka mit einem neuen Onlinespiel zurück. Seventh Rebirth ist ein MMORPG für mobile Geräte, für welches nun die Vorregistrierungsphase gestartet ist. Seventh Rebirth versetzt euch in eine Anime-Fantasy-Welt, die sich in einem ständigen Kreislauf befindet. Alle 1.000 Jahre wird die Welt zerstört und entsteht anschließend erneut. Die Bevölkerung wird wiedergeboren und jeder kann andere Entscheidungen treffen. Nun steht die siebte Wiedergeburt der Welt an und es heißt, dass diese die letzte sein könnte.

Wie werdet ihr euer siebtes Leben leben?

Auch ihr gehört zu den Wiedergeborenen und trefft für dieses siebte und vermutlich letzte Mal erneut eine Entscheidung darüber, wie ihr euer Leben leben möchtet. Sandbox-Elemente sollen bei Seventh Rebirth im Vordergrund stehen. Ihr dürft die große Welt erkunden und gemeinsam mit anderen Spielern Städte aufbauen. Dazu sammelt ihr Rohstoffe, die anschließend verarbeitet werden. Alternativ schlagt ihr das Leben eines Abenteurers ein und erkundet mysteriöse Dungeons, in denen gefährliche Monster auf euch lauern.

Momentan steht noch nicht fest, ob das MMOPG auch für den Westen lokalisiert wird. Erscheinen soll es aber für Android- und iOS-Geräte.

https://youtu.be/iBUtK-JZ-gI
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Also der Trailer hat mich schonmal überhaupt nicht überzeugt und “Der Entwickler, der damals dieses andere Spiel, welches niemand haben wollte gemacht hat” weckt nun auch nicht gerade Vertrauen xD

Andy Boultgen

Also ich weiss ja nicht diese mobile mmorpg muss das wirklich sein?!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x