Ex-Entwickler von Half-Life 2 und Thief kündigen Sci-Fi-MMO „Project C“ an

Auf dem Markt der Sci-Fi-MMOs gibt es bald frische Konkurrenz. „Project C“ will ein großes Stück vom Kuchen abbekommen. Vorbilder sind Bungie und Pixar. Die Mitarbeiter haben Erfahrung aus Spielen wie Half Life 2 oder Thief. Und die MMO-Wundertechnik SpatialOS haben sie auch an Bord.

Wer sich darüber beschwert, dass auf dem MMO-Markt wenig Bewegung herrscht, der darf jetzt zufrieden aufatmen. Die Entwickler von Darewise haben ein neues Sci-Fi-MMO unter den Namen „Projekt C“ angekündigt.

Darewise besteht aus einer Menge „alter Hasen“ im Genre. Gegründet wurde Darewise von dem Designer Randy Smith, der an der Thief-Reihe mitgearbeitet hat. Auch Victor Antonov vom ehemaligen Team von Half-Life 2 ist mit dabei.

Als Inspiration nennt man Unternehmen wie Bungie und Pixar, die „seit Tag 1 für Qualität“ stehen.Project C Canyon

Wenig Informationen, große Ideen

Bisher gibt es nur wenige Informationen über das ominöse Project C. Es wird das Erstlingsprojekt von Darwise und soll „den ersten Schritt einer ambitionierten Reise“ darstellen, um im Bereich der „AAA-Titel wahrhaft innovative Erfahrungen anzubieten“ – zumindest die Pläne klingen hochtrabend. Informationen zu Story oder Gameplay gibt es noch gar nicht, was wohl dafür spricht, dass das Ganze noch in einer frühen Planungsphase steckt.

Bekannt ist lediglich, dass es eine riesige, zusammenhängende Welt geben soll, auf die Spieler mit ihren Handlungen permanent Einfluss nehmen können, dazu gehört auch ein umfangreiches Ökosystem.

Bekannt ist allerdings, dass die Entwicklung mit SpatialOS stattfinden soll – über diese Technologie haben wir bereits mehrfach berichtet. Sie soll ganz neue Ausmaße für MMOs ermöglichen, mehrere Server und Welten zu einer verbinden können. Dadurch sollen Größen erreichbar sein, die mit herkömmlichen Technologien bisher nicht möglich waren.

Freut ihr euch schon auf Project C? Oder meint ihr, dass der Sci-Fi-Zug langsam abgefahren ist?

Autor(in)
Quelle(n): buffed.depcgamer.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.