Evolve wird Free2Play! Beta beginnt heute

Evolve, der 4vs1-Shooter von Turtle Rock, wird noch heute auf Free2Play umgestellt. Erfahrt hier die Details.

Update: Evolve wird f2p! Inzwischen wurde es von den Entwicklern bestätigt. Evolve wird Free2Play und startet schon heute, ab am 7. Juli 2016 auf dem PC in die offene Beta. Später soll Evolve auch auf den Konsolen Free2Play werden, doch zuvor will man die Umstellung auf dem PC sicher über die Bühne bringen.

Wer sich das Spiel damals gekauft hat, muss sich übrigens keine Sorgen machen: Die Entwickler haben versprochen, dass sie Fans, die seit der ersten Stunde dabei sind und Geld für das Spiel ausgegeben haben, immer in ihren Planungen berücksichtigen.Von den Entwicklern heißt es:

“So lange wir an Evolve arbeiten, werden wir allen ursprünglichen Käufern des Spiels unsere Dankbarkeit zeigen, dass sie Evolve so früh unterstützt haben. Dies wird in Form von Geschenken, Belohnungen und speziellen Zugängen geschehen.”

Mehr dazu erfahren wir hoffentlich, wenn der Countdown abgelaufen ist.

Originalmeldung:

Evolve – Das Ende oder ein Neuanfang?

Was ist eigentlich aus Evolve geworden? Nicht mehr viel. Nach dem schnellen Einbruch der Spielerzahlen und der zweiten Ladung an DLC-Charakteren wurde es ruhig um den 4vs1-Shooter. Seit fast einem halben Jahr arbeiten die Entwickler an einem großen Update, das angeblich in diesem Sommer erscheinen soll, aber wirklich viel hat man seither nicht mehr davon gehört.

Evolve Caira

Doch jetzt meldet sich Evolve zurück – zumindest hat es den Anschein. Denn seit gestern kann man Evolve bei Steam nicht länger käuflich erwerben. Wird das Spiel also komplett eingestellt? Das ist unwahrscheinlich, denn gleichzeitig wurde auf der offiziellen Website des Spiels ein Countdown veröffentlicht, der heute Abend um 18.00 Uhr ausläuft. Zusammen mit dem Hashtag “StageUp” deutet dies darauf hin, dass Evolve sich in irgendeine Richtung weiterentwickeln wird.

Die wohl wahrscheinlichste Variante ist, dass Evolve nun ein Free2Play-Titel wird, der sich über den Verkauf von Skins, Charakteren und anderen Kosmetika finanziert.

Für diese Theorie spricht auch, dass Evolve während des vergangenen “Summer Sale” nicht im Preis reduziert war und folglich auch nicht beworben wurde. Sollte sich die Umstellung auf ein Free2Play-Modell bewahrheiten, spricht das zumindest für einen feinen Zug der Entwickler, die nicht noch einmal “Geld aus den Kunden pressen”, bevor das Spiel kostenlos wird.

Evolve Wraith

Absolute Gewissheit werden wir wohl erst gegen 18 Uhr haben, wenn die Macher von Evolve verraten, was nun aus dem Spiel wird. Ich persönlich hoffe, dass das Spiel seinen “zweiten Frühling” erlebt und mehr Spieler in den Genuss von Evolve kommen, denn für mich ist die Monsterhatz nach wie vor eines der besten Spiele, die ich jemals spielen durfte. Auch wenn sich nicht viele dafür interessieren werden: Ich warte gespannt auf 18 Uhr und hoffe das Beste.


Ihr habt noch gar nichts von dem Spiel erfahren? Dann schaut doch in unseren ausführlichen Test zum 4vs1-Monsterspiel rein.

Quelle(n): reddit.com/r/evolvegame/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
slimenator

Wär cool wenn es wieder lebendig werden würde!

Nookiezilla

Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe diese ” Geschenke ” auch zu erhalten, wenn man Evolve für die PS4 hatte bzw. hat. Endlich mal Evolve auf dem PC, schön wäre es 😀

dRyK

madness overload.. im done

Guybrush Threepwood

Hm, ist für mich als Käufer der 65 Euro Edition einfach ein bitterer Beigeschmack bei. Ich finde sie könnten den orginalen Käufern wenigstens die hinzugekommenen DLC Sachen schenken. Skins usw interessiert doch keine Sau. Ne, so bleibt die Enttäuschung.

Fly

Naja gut, aber wie lange ist das her? Bei Battlefield 4 und Hardline gibts ja im Moment auch nach und nach alle DLCs kostenlos, da könnte ich mich natürlich ärgern damals 50€ für Premium bezahlt zu haben, aber das ist solange her, das stört mich persönlich nun auch nicht.^^

Fly

Könnte dem Spiel ja wirklich einen zweiten Frühling bescheren, gönnen würde ich es ihnen. Find ich auch sehr nobel, dass das Spiel im Sale nicht mehr dabei war, selbstverständlich ist das ja nicht mehr. Da fällt mir auch auf, dass es auch auf der PS4 verdammt lange nich mehr im Angebot war.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x