Evolve: Was passiert in 2016? Große Überarbeitung für Sommer angekündigt

Die Patches für Evolve gehen in die Frühlingspause – im Sommer will man das Spiel grundlegend überarbeiten. Wir haben die bisher bekannten Details.

Frühlingspause bei Evolve – großer Patch im Sommer

Seit der Veröffentlichung von Kala und dem Elder Kraken ist es etwas ruhiger um den 4v1-Monstershooter Evolve geworden. Jetzt hat man auch im offiziellen Forum des Spiels angekündigt, dass man die Patches eine Weile auf Eis legen wird. Nicht etwa, weil man das Spiel nicht weiter unterstützt, sondern weil es eine große Überarbeitung im Sommer geben wird, die nicht nur die Balance des Spiels neu ordnen wird, sondern auch zahlreiche Mechaniken verändern wird, um die Matches ausgeglichener und für alle Beteiligten spaßiger zu gestalten.

Evolve-WraithStück für Stück gibt man die geplanten Änderungen schon jetzt im Forum bekannt – denn die Entwickler antworten nach wie vor fleißig auf Fragen der Spielerschaft.

  • Die Wraith (Geist) bekommt eine deutliche Überarbeitung der Fähigkeiten. Vor allem „Decoy“ wird überarbeitet: Die Wraith wird nicht länger getarnt, dafür brechen Angriffe des Spielers nicht länger den Decoy ab – er ist also eine effektive und offensive Hilfe im Kampf.
  • Jetpacks werden spürbar überarbeitet. Es soll nun einfacher sein, 4 komplette Ausweichmanöver aus einem vollen Tank zu erhalten. Bisher sind nur 3 möglich, da man beim Ausweichen ein wenig mehr Energie verbraucht.
  • Der Medic Lazarus wird überarbeitet. Sein Wiederbelebungshandschuh bekommt eine lange Abklingzeit und Jäger erhalten nun einen „Strike“ (also verringerte Maximal-HP), wenn er sie aus dem Tod wiedererweckt. Holt er sie aus dem angeschlagenen Zustand, erhalten sie keinen Malus.
  • Die Talentpunkte für Monster werden abgewandelt. Der erste Punkt einer Fähigkeit lehrt die Attacke selbst, der 2. Punkt erhöht die Nützlichkeit (Radius, Geschwindigkeit) und nur der 3. Punkt erhöht den Schaden einer Fähigkeit.

Evolve BehemothOb all diese Änderungen wie geplant live gehen, steht natürlich noch in den Sternen. Ein festes Releasedatum für die Version 9.0.0 gibt es noch nicht, man peilt aber den „kommenden Sommer“ an – also irgendwann zwischen Juli und September. Ob damit auch ein weiterer Seasonpass oder zumindest die Implementierung weiterer Adaptionen einhergeht, ist ebenfalls noch nicht geklärt. Eine Liste mit allen bisher angekündigten Änderungen findet Ihr in unseren Quellen.


Weitere News und Artikel rund um den 4v1-Shooter findet Ihr auf unserer Evolve-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): talk.turtlerockstudios.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.