Evolve: “Founder” erhalten massiven Bonus, Monster generft

Bei Evolve verzehnfacht man den Bonus für Käufer des Spiels. Außerdem wurden einige Monster in ihrer Effektivität eingeschränkt.

30.000 Silver Keys für alle Founder von Evolve

Evolve ist nun seit knapp einer Woche auf dem PC Free2Play und befindet sich gegenwärtig noch im “Beta”-Status dieser neuen Version. Da alle Inhalte nun mit Ingame-Währung erspielbar sind, fühlten sich einige Käufer der Version etwas vernachlässigt, als sie erfuhren, dass sie lediglich 3.000 Silver Keys (die neue Währung) als Belohnung erhalten. Das flaue Gefühl im Magen wurde nur noch weiter verstärkt, nachdem die Spieler bemerkten, dass 3.000 Silver Keys in ungefähr einer Stunde Spielzeit zu ergattern sind und selbst der erste Login in das Spiel mit 1.500 Keys belohnt wird.

Evolve EMET Header medic

Bei Turtle Rock Studios hat man jedoch auf die Beschwerden der Community gehört und die Belohnung für den “Founder”-Status mal eben verzehnfacht. Wer als Käufer des Spiels seit dem neusten Patch eingeloggt hat, wird mit 27.000 zusätzlichen Silver Keys belohnt. Damit lässt sich nach Herzenslust shoppen, denn da mit dieser Menge können gleich mehrere Charaktere oder Skins gekauft werden.

Großflächige Nerfs für viele Monster

Der Patch nahm sich aber noch weiterer Probleme an, so gab es mehrere Änderungen an der Balance des Spiels. Vor allem die Monster wurden durch die Bank weg in ihrer Stärke reduziert. Wraith, Gorgon und Elder Kraken verlieren knapp 10% ihrer Lebenspunkte auf Stage 2 und 3 und die Wraith muss längere Abklingzeiten für ihre Fähigkeiten in kauf nehmen.

Evolve Wraith
Der Wraith geht es mal wieder an den Kragen. Ein Deja-vu, so war es auch zum Release.

Für alle Monster wurden die Energiekosten erhöht, um auf die jeweils nächste Stage aufzusteigen. Das sollte den Jägern ein bisschen mehr Zeit verschaffen, das Monster zu jagen, bevor es zur finalen “Stage 3-Schlacht” am Generator kommt.

Darüber hinaus gab es einige Verbesserungen an der Performance, vor allem die Shader des Spiels sorgten auf vielen Rechnern für Probleme. Wer zuvor Grafikprobleme beim Zocken hatte, sollte nun einen neuen Blick riskieren.

Eine vollständige Liste mit allen Änderungen findet Ihr in unseren Quellen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um den 4vs1-Monstershooter findet Ihr auf unserer Evolve-Spieleseite. Schaut doch auch in diesen Beitrag rein und erfahrt, ob sich Evolve nach der Free2Play-Umstellung noch lohnt.

Quelle(n): steamcommunity.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guybrush Threepwood

Mich hat es in letzter Zeit auch immer wieder in das Spiel gezogen. Einfach weil es im Grunde ein gutes Spiel ist das auch einen ordentlich en Suchtfaktor hat.

Sie machen auch gerade mit dieser Aktion richtig viel gut bei mir. Scheinbar haben sie gelernt das es das wichtigste ist auf seine eigenen Fans zu achten und diese gut zu behandeln.

<3 Behemoth 🙂

Plague1992

Also ich habe damals Evolve Deluxe oder so vorbestellt, und bekam nur die erste DLC Welle Gratis, mit Bucket und Waith etc.

Nun habe ich mich mal eingeloggt und bekam als “Founder” quasi 90% bereits. Nur die alller aller letzten Jäger und den Gorgon musste ich mir nur noch kaufen. Habe mittlerweile auch bis auf Skins ( und einige Perks die ich eh nie nutze ) freigeschaltet. Also an Geiz mangelt es dem Spiel nicht o.,o

Haui

Meine Erfahrung mit dem Spiel…
In der Lobby -> warten warten warten
dann -> rennen rennen rennen
dann gibt es einen kurzen Kampf, der in random Gruppen total chaotisch ist.
Mein Fazit: langweilig, keine Lust auf wait&run

dRyK

Wenn du dem Spiel nicht mal eine richtige Chance gibst hat das auch kein Sinn. Und wieso probierst du es nicht eher mit dem Monster wenn du nur alleine spielst? Mit random kannste Hunter spielen vergessen wie du selber schon bemerkt hast. Oder such dir halt 3 Freunde und spielen mit dennen Hunter. Teamarbeit ist alles bei den Huntern, wenn einer versagt ist das Game höchwahrscheinlich verloren. Und um nen guter Hunter zu werden sollte man so oder so ein Stückchen erfahrung auf dem Monster haben, damit man sich auch vorstellen kann wohin er jetzt geht, und ihm dementsprechend den weg abzuschneiden.
Und weiß echt nicht wie du auf das warten warten warten kommst. Ich warte höchstens 2-3 Minuten bis ich in dem nächsten Game bin, mit ladezeiten. Klar wenn dauernd irgendein Idiot die Lobby verlässt dauert es ein wenig länger aber ansonsten passt das. Die Ladezeiten waren früher noch vieeel länger^^
5Min gespielt und sagen “langweilig, keine lust auf wait&run” <- das ist einfach falsch digga, und genau das haben auch alle anderen beim ersten release gemacht. 5std gespielt und nen dummes review zum spiel abgegeben 🙂
Und wie kannst du sagen Evolve ist langweilig? Die halbe wenn nicht sogar 3/4 der Welt zocken POKEMON GO XD Wie kann dann Evolve langweilig sein? 😀

Plague1992

Das war schon immer der Nachteil am Spiel. Entweder muss das Spiel für premades, oder für randoms gebalanced werden. Balanced du das eine, ist das andere entweder kinderleicht oder fast schon unmöglich. Aktuell fühlt sich das Spiel an als wäre es viel zu sehr auf ein eingespieltes 4er Team ausgelegt zu sein.

Die Erfolgsquote von 4 zufällig zusammengewürfelten Leuten sinkt gefühlt auf 20%. Steigt dann jeweils um 10% für jeden premade.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x