EVE Valkyrie startet im Bundle mit Oculus Rift – Coup für CCP

Den Entwicklerm von EVE Online CCP ist ein Coup gelungen, ihr Shooter EVE Valkyrie wird zusammen mit Oculus Rift selbst in 2016 erscheinen. CCP verschafft sich damit einen Vorsprung im neuen Virtual Reality Markt.

Das ist doch mal ein Erfolg für die Isländer. Wenn das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift in 2016 erscheint, dann wird jedem Paket gleich EVE Valkyrie beiliegen. Das ist ein Weltraum-Shooter, der sozusagen die „Welt von EVE“ nimmt und es den Spielern erlaubt, Weltraumgefechte darin mitzuerleben, so als säßen sie selbst im Cockpit.

CCP hatte schon früh auf Virtual Reality gesetzt, nach Ausflügen in andere Franchises sich wieder auf sein EVE-Universum konzentriert, will dort aber mehr Spiele ansiedeln als „nur“ das MMORPG EVE Online.

Oculus RIft soll im 1. Quartal 2016 erscheinen – Valkyrie auf dieser Plattform „debütieren“, es ist auch noch für Playstation 4 und deren Virtual-Reality-System vorgesehen, das früher mal Morpheus hieß.

Erste Eindrücke sind spektakulär, genau wie dieses Video.

Mehr zu EVE Valkyrie haben wir in diesen Artikeln:

Autor(in)
Quelle(n): Pcgamerverge
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.