EVE Online: 10.000 Spieler wollen Rekord für größte PvP-Schlacht in einem MMORPG brechen

Noch im August veranstaltet EVE Online ein besonderes Event. Dabei versuchen sie einen Traum umzusetzen, bei dem mehr als 10.000 Piloten gleichzeitig in einer Schlacht gegeneinander antreten.

Was ist das für ein Event? Ather Wars Phase Two findet am 18. August um 19:00 Uhr unserer Zeit statt. Das Ziel des Events ist eigentlich das Stressen der Server, da man mit der britischen Firma Hadean einen neuen Tech-Partner gefunden hat.

Gleichzeitig versuchen die Entwickler und Spieler aber auch ihren eigenen Weltrekord zu brechen. Diesen stellten sie im Januar 2018 auf. Damals nahmen 6.142 Spieler gleichzeitig an einer einzigen PvP-Schlacht teil.

Die Schlacht verschaffte dem Spiel sogar einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde. Dieser soll nun überboten werden.

EVE Online - Krieg der Halbgötter

Spieler werden mit besonderem Angebot angelockt

Wie läuft das Event ab? Aether Wars Phase Two findet auf einem eigenen Client statt. Auf diesem wird eine neue cloud-based Engine verwendet, die anscheinend größere Schlachten erlaubt, als das bisherige System von EVE Online.

Der Test ist kostenlos und jeder kann daran teilnehmen, egal ob EVE-Veteran oder Neuling. Das Event darf und soll sogar gestreamt werden.

Wie viele Leute nehmen teil? Das Weltraum-MMO, welches inzwischen der Firma hinter Black Desert gehört, bietet die Möglichkeit sich auf der Webseite für Ather Wars zu registrieren.

Hilmar Veigar, CEO von CCPGames, hat auf Twitter bekannt gegeben, dass sich schon jetzt mehr als 10.000 Leute für die Schlacht registriert hätten. Die Zahl könnte aber noch nach oben gehen, da aktuell 300.000 Spieler jeden Monat aktiv EVE Online spielen.

EVE Online: Spieler erklären Entwicklern den Krieg, die hetzen Aggro-NPCs auf sie

Was gibt es für die Teilnahme an Aether Wars? Neben dem Wissen an der vielleicht größten Schlacht in einem MMO aller Zeiten teilgenommen zu haben, winken den Spielern auch noch besondere Belohnungen.

So wartet ein exklusives Skin-Bundle auf jeden Teilnehmer. Außerdem wird eine Reise für zwei Personen zur EVE Vegas verlost. Bei der Convention treffen sich Fans des Spiels im Flamingo Hotel in Las Vegas und zelebrieren das Weltraum-MMO.

EVE Online Frostline 2

EVE ist bekannt für Massenschlachten

Wie häufig finden große PvP-Schlachten statt? EVE Online wird von den Spielern besonders dafür gelobt, dass man sich mit vielen Spielern messen kann.

Andere MMOs lassen vielleicht Schlachten mit bis zu 100 Spielern zu, aber in EVE treffen auch mal tausende aufeinander.

Im August 2018 fand die „Größte Schlacht der Geschichte statt„, bei der nicht die Zahl der Piloten, sondern die Größe der Schiffe eine wichtige Rolle spielte. Auch der Kampf um Fort Knocks war spektakulär.

In EVE Online kämpfen gerade starke NPCs gegen die Spieler. Das sorgt für Chaos, doch kommt bei den Spielern gut an:

MMORPG EVE Online ruft neue „Ära des Chaos“ aus – Hat damit offenbar Erfolg
Autor(in)
Quelle(n): Massively
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.