Der Entwickler CCP hat sich monatliche Updates für EVE Online auf die Fahnen geschrieben und hält diesen Rhythmus bisher sehr gut ein. Nach Rhea im Dezember folgt Proteus im Januar. Die Änderungen, die mit Proteus kommen, polieren überwiegend die Grafik des Sci-Fi-Rollenspiels auf.
Neue Grafikeffekte und Verbesserungen
Die Asteroidengürtel werden mit Proteus nun detailreicher und sorgen für noch mehr Weltraumstimmung, zumindest wenn man sich für das Dasein als Miner oder Ratter entschieden hat. Aber auch Stationtrader sollten zumindest mal kurz in die neuen Belts fliegen und einen Blick auf die nun unzähligen Brocken schmeißen. Mit Rhea versuchte sich CCP an einer neuen, optionalen Sternenkarte, die dank er 5000 Systemen bisher eher unübersichtlich war. Proteus soll die neue Sternenkarte noch weiter verbessern und grafisch aufpolieren.
Rebalancing von Modulen
Aber nicht nur die Grafik wird verbessert, sondern auch die zahllosen Module. Insgesamt 10 Modultypen unterwirft CCP einem Rebalancing, dass gleich mit einem neuen Namenssystem daherkommt. Dieses System soll leichter zu verstehen sein. So werden beispielsweise die Propulsion Upgrades oder das Engineering Equipment bearbeitet und angepasst. Nach und nach sollen alle Module in EVE Online einem Rebalancing unterworfen werden.
Das Update Proteus ist bereits auf dem Testserver Singularity online und soll am 13. Januar auf dem Live-Server online gehen. Wir verraten euch übrigens, warum sich ein Anfang in EVE Online lohnt!
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