EVE Online: Erweiterung startet – Bringt Solo-PvE, will neue Piloten locken

Ab dem 29. Mai können EVE Online Spieler in einen neuen Bereich des Universums vordringen. Der Abyssal Deadspace ist eine neue PvE-Umgebung, die mutige Spieler mit besonderen Items belohnt. Die Erweiterung soll neue Spieler zu EVE Online bringen.

Neue PvE-Inhalte erwarten Euch am 29. Mai!

Wann startet die neue Erweiterung? Das Update wird am 29. Mai um 13:00 Uhr aufgespielt. Bereits 30 Minuten später, um 13:30 Uhr, sollen die Server wieder für alle zugänglich sein.

Welche Inhalte bringt die Erweiterung? Das Sommerupdate erweitert das Spiel um den Abyssal Deadspace, eine neue PvE-Aktivität in EVE Online. Dabei handelt es sich um eine Art Paralleldimension, in der sich Schiffe der mächtigen Triglavian Kollektive aufhalten.

Außerdem können Spieler im Deadspace Mutaplasmide finden. Damit lassen sich Module verstärken oder abschwächen, je nachdem, wie viel Glück Ihr habt.

Das Besondere: Die Inhalte sollen sich für Solo-PvE-Spieler eignen.

EVE Online bekommt Singleplayer-Dungeons: So funktioniert Deadspace
Into the Abyss 2 EVE Online

CCP überarbeitet auch die Art und Weise, wie Spieler Planeten kolonisieren. Der ganze Prozess soll jetzt einfacher und schneller ablaufen. Man hat Tooltips eingebaut und möchte den Spielern das System so zugänglicher machen.

Neue Systemanforderungen für EVE

Die Systemanforderungen werden erhöht. Das erste Mal seit 2013 erhöht CCP Games die Systemanforderungen für EVE Online.

Windows:

  • OS: Windows 10
  • CPU: Intel i7 Series oder AMD Ryzen 7 series @ 3.6 GHz oder mehr
  • RAM: 16 GB oder mehr
  • VIDEO: NVIDIA Gefroce GTX 1060, AMD Radeon RX 580 oder besser mit mindestens 4 GB VRam
Into the Abyss 5 EVE Online

Mac:

  • OS: Mac 10.13
  • CPU: Intel i5 Series @ 3.8 GHz oder mehr
  • RAM: 16 GB oder mehr
  • VIDEO: AMD Radeon Pro 580 or besser mit mindestens 4 GB VRam

Erweiterung soll Veteranen und Neulinge anlocken: EVE hat zudem das Tutorial überarbeitet. Entwickler CCP hofft, dass mit der kostenlosen Erweiterung neue Piloten zu EVE Online kommen und Veteranen wieder ihren Weg zurück zum MMORPG finden.

Quelle(n): EVE Online, mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Die Anforderungen sind doch etwas sehr übertrieben. Wenn man von Systemanforderungen spricht, spricht man in der Regel von den Mindestanforderungen.
Und ein i7/Ryzen 7, 16GB RAM und GTX 1060/RX 580 ist doch sehr hoch gegriffen dafür.

Naja, muss ich mir keine Gedanken machen. Habe zwar die 16 GM RAM, aber mit meinem i5 und meiner RX480 brauche ich das Spiel dann ja nicht mal installieren lt. den genannten Anforderungen!

Sunface
Sunface
2 Jahre zuvor

Also die Systemanforderungen find ich schon recht happig für ein so altes Spiel smile

Ich
Ich
2 Jahre zuvor

Bedeutet „für Solo Spieler“ dass man dort von anderen Spielern nicht angegriffen werden kann?
Dann würd ich mir das Spiel fast nochmal anschauen.

Joss
2 Jahre zuvor

Ja, das bedeutet es. Nur am Ausgang könnte jemand warten. Aber die gibt es dann auch im Highspace. Grundsätzlich sollten andere Spieler dich in EVE nicht schrecken. Im Highspace passiert dir nur dann was, wenn du das falsche Schiff am falschen Ort mit interesannter Ladung fliegst. EVE ist da etwas wie Schach, du musst ein paar Schritte möglicher Gegner antizipieren, dann fliegst du sicher und kannst den Low- und Nullspace für den besonderen Kick nutzen. Es gibt inzwischen auch eine dauerhafte Gruppe für Einsteiger, guck mal ins Forum.

Sunface
Sunface
2 Jahre zuvor

Ich finde das man den Kick eigentlich nur im Low oder Wormhole Space hat. Der Space im Null gehört doch meist irgendeinem. Da fliegen selten andere rein, es sei denn sie sind mit der Fraktion auf Krawall aus. Dann hat man aber schnell ne große Armada dabei. Ist man also selber im „eigenen“ Null unterwegs hat man vor Mitgliedern der eigenen Fraktion nichts zu befürchten. Sie würden ja sonst Stress mit der eigenen Fraktion riskieren. So gesehen ist der Nullspace sicherer als der Highsec. Ich persönlich bin mit meiner Anathema nur im Low unterwegs. Das kribbeln da macht das Spiel für mich aus.

Ist bekannt wie das mit dem ausscannen des Deadspace Ausgangs laufen wird?

Joss
2 Jahre zuvor

Stimmt schon, was du schreibst. Wobei es dem Fragesteller ja um fly safe ging und man das dann auch zur Prämisse seiner Antwort machen sollte. Nullspace muss man sich auskennen und die Regeln der Fraktion, die ihn beherrscht. Das gilt für Newbies eben nicht.

Ich fand es wichtig, zu betonen, dass man über EVE ein falsches Bild hat, wenn man sich von Gefahren umstellt sieht, weil es nur einige einfache Regeln sind, die man beachten muss. Und von da aus bietet dann der Lowspace wiederum etwas, was man in reinen PvE-Spielen nicht findet, nämlich Abenteuer und Adrenalin. Wenn man das geschickt kombiniert, maximiert man auch als Carebear seinen Spielspaß. Zudem gibt es eben Newbie-Flotten, in denen man sich hinter den erfahrenen Spielern verstecken kann. Viele wissen das alles nicht und denken, EVE sei reines PvP, Gefahr Immer+Überall. Das Gegenteil ist der Fall. Finde auch die Beschreibung hier „Das Sci-Fi-Hardcore-MMORPG “ völlig übertrieben. Das lenkt den Fokus allein auf die Piraterie oder big Battles, wogegen z.B. die Deutschen primär ökonomisch und im High spielen, wie eigentlich jeder weiß, der das Spiel kennt.

„Ist bekannt wie das mit dem ausscannen des Deadspace Ausgangs laufen wird?

Hab ich noch nichts zu gelesen, verfolge es aber derzeit aber nur mit halbem Auge, vor allem auf MassOp.

Sebastian Hoffmann
Sebastian Hoffmann
2 Jahre zuvor

A ja die deutschen spielen also nur im high. Es gibt sehr viele deutsche Corps im 0.0 glaube sogar fast mehr wie im high.

Joss
2 Jahre zuvor

Gibts jährliche Stats im Rahmen des Fanfests zu. Übrigens so ne typisch selektive Verzerrung, ich schreibe primär und du machst daraus „nur“.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

_Ja ich glaube massivly oder kotaku hatte ein echtes faible für eve smile

Sebastian Hoffmann
Sebastian Hoffmann
2 Jahre zuvor

Nö das nicht, sonst wäre der Sinn des Spiels weg

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.