Warhammer 40 Eternal Crusade: Die Eldar kommen bald ins Spiel!

Warhammer 40k Eternal Crusade enthüllt eine neue Rasse, die bald in das Spiel kommt. Der „Xenos-Abschaum“ der Eldar macht sich bald über die Schlachtfelder her.

Die Eldar kommen – und wollen auch nur Krieg

Seitdem Warhammer 40.000: Eternal Crusade als Early Access-Titel auf Steam gestartet ist, sind die Entwickler von Behaviour Interactive nicht untätig gewesen. Fleißig werkeln sie an neuen Inhalten herum, um die Fans auch in Zukunft zufriedenstellen zu können. Aktuell in der Mache befinden sich die Eldar, eine Fraktion, die den Fans des 41. Jahrtausends bereits bestens bekannt sein sollte. Die Eldar sind, grob gesagt, die Elfen im SF-Universum – eine hochentwickelte, stolze Rasse.

Neben einigen Ideen und Konzeptzeichnungen verrieten die Entwickler auch, wie sich eine der 7 Klassen der Eldar spielen soll.

Eternal Crusade Eldar Model„Die Heulenden Banshees sind in genau einer Sache gut – und das ist das Anstürmen auf den Gegner, um ihn zu zerhacken. Wir geben ihnen die Werkzeuge, um genau das tun zu können, aber auch nur genau das. Wenn sie irgendetwas anderes versuchen, dann gibt das große Probleme für sie.“

Eternal Crusade Eldar WeaponEternal Crusade Eldar ShipDie Entwickler sehen sich auch immer wieder mit der Angst der Fans konfrontiert, dass das Spiel früher oder später zum Scheitern verurteilt sei, doch inzwischen hat sich eine gewisse Gelassenheit breitgemacht. Vom Executive Producer Nathan Richardsson heißt es dazu:

„Alle haben Angst, dass wir es vermasseln, wie andere 40k-Spiele. Aber dann hätten wir es schon vermasselt. Wir haben so viele Gelegenheiten gehabt, es in den Sand zu setzen, aber wir sind noch immer hier.“

Warhammer 40.000: Eternal Crusade ist aktuell auf Steam im Early Access verfügbar. Gegenwärtig spielt sich das Ganze noch wie ein Lobbyshooter. In Zukunft (hoffentlich nicht erst in 40.000 Jahren) sollen dann deutlich mehr MMO-Elemente hinzugefügt werden, wie etwa eine Spielwelt, die von den verschiedenen Fraktionen erobert werden kann. Auch PvE-Anteile will man dann – in Form der feindlichen Tyraniden – als Herausforderungen implementieren.

Eternal Crusade soll noch 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.