Warhammer 40 Eternal Crusade: Die Eldar kommen bald ins Spiel!

Warhammer 40k Eternal Crusade enthüllt eine neue Rasse, die bald in das Spiel kommt. Der “Xenos-Abschaum” der Eldar macht sich bald über die Schlachtfelder her.

Die Eldar kommen – und wollen auch nur Krieg

Seitdem Warhammer 40.000: Eternal Crusade als Early Access-Titel auf Steam gestartet ist, sind die Entwickler von Behaviour Interactive nicht untätig gewesen. Fleißig werkeln sie an neuen Inhalten herum, um die Fans auch in Zukunft zufriedenstellen zu können. Aktuell in der Mache befinden sich die Eldar, eine Fraktion, die den Fans des 41. Jahrtausends bereits bestens bekannt sein sollte. Die Eldar sind, grob gesagt, die Elfen im SF-Universum – eine hochentwickelte, stolze Rasse.

Neben einigen Ideen und Konzeptzeichnungen verrieten die Entwickler auch, wie sich eine der 7 Klassen der Eldar spielen soll.

Eternal Crusade Eldar Model

“Die Heulenden Banshees sind in genau einer Sache gut – und das ist das Anstürmen auf den Gegner, um ihn zu zerhacken. Wir geben ihnen die Werkzeuge, um genau das tun zu können, aber auch nur genau das. Wenn sie irgendetwas anderes versuchen, dann gibt das große Probleme für sie.”

Eternal Crusade Eldar Weapon
Eternal Crusade Eldar Ship

Die Entwickler sehen sich auch immer wieder mit der Angst der Fans konfrontiert, dass das Spiel früher oder später zum Scheitern verurteilt sei, doch inzwischen hat sich eine gewisse Gelassenheit breitgemacht. Vom Executive Producer Nathan Richardsson heißt es dazu:

“Alle haben Angst, dass wir es vermasseln, wie andere 40k-Spiele. Aber dann hätten wir es schon vermasselt. Wir haben so viele Gelegenheiten gehabt, es in den Sand zu setzen, aber wir sind noch immer hier.”

Warhammer 40.000: Eternal Crusade ist aktuell auf Steam im Early Access verfügbar. Gegenwärtig spielt sich das Ganze noch wie ein Lobbyshooter. In Zukunft (hoffentlich nicht erst in 40.000 Jahren) sollen dann deutlich mehr MMO-Elemente hinzugefügt werden, wie etwa eine Spielwelt, die von den verschiedenen Fraktionen erobert werden kann. Auch PvE-Anteile will man dann – in Form der feindlichen Tyraniden – als Herausforderungen implementieren.

Eternal Crusade soll noch 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Longard

Ich will endlich Orks!! Die Warhammer Orks sind nämlich richtige Orks, nicht so ne Plüschhässchen wie z.b in WoW 😉
Tolles Spiel übrigens, macht auch in diesem frühem Stadium schon ne menge Spass

Interessiert

WoW klingt ja toll! Wird man auch Tyraniden spielen können?
Das wäre nämlich voll Hammer! 😀

Caldrus82

Soweit mir bekannt sollen Tyraniden wirklich die PvE-Gegner bleiben. Macht auch irgendwo Sinn, denn da bräuchte es wahre Massen an Spielern um die umsetzen zu können. Dann hast noch das Synapsen-System etc…alles eher kompliziert zu machen.

Interessiert

Hmm ich meine beim Strategiespiel kann man ja auch als Tyraniden spielen.. nunja dachte das wäre auch hier möglich..

Skjarbrand

Ja, aber da spielst du nicht einen einzelnen Tyraniden sondern eine kleine Armee.

Skjarbrand

Nein, die sind reine PvE Gegner. Quasi als Faction-Balancing tauchen sie auf, wenn eine Fraktion zu stark wird.

Interessiert

Asu gibt es irgendwo noch mehr informationen?

Caldrus82

Endlich geht’s weiter 🙂 Ehrlich gesagt hoffe ja, dass das Spiel ähnlich einem Planetside2 im WH:40k Universum wird.

N0ma

hört sich eher nach Skyforge an

Skjarbrand

Ja so solls auch werden, wobei die Entwickler wohl schrittweise von verbundenen Maps einer Kampagne zu immer größeren Maps gehen, bis dann quasi die Gesamtlandmasse steht. Derzeit gibts aber nur 3 Maps und die haben noch keine zusammenhängende Domination Mechanik. Die Entwickler wollen derzeit die Kampfmechaniken testen und bringen da regelmäßig neue Iterationen raus.

Wie Skyforge wird es nicht werden.

Caldrus82

Ja, was momentan am Start ist weiss ich, hab das game schon vor einiger Zeit supported 😉
Aber es war jetzt doch die letzte Zeit relativ ruhig, was ja nicht immer gleich ein schlechtes Zeichen sein muss. Wie man sieht hat sich das wohl gelohnt *g*
Bald kann mein Nightlord also Eldar schlachten 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x