ESO Wartungsarbeiten: PS4 bekommt großen Patch

Die PS4-Version von The Elder Scrolls Online bekommt heute, am 22. März 2017, einen großen Patch, der Performance-Probleme behebt und Verbesserungen am Housing vornimmt.

Jeden Mittwoch sind in The Elder Scrolls Online bei der PS4-Version Wartungsarbeiten und heute, am 22. März 20127, kam ein großer Patch auf die Megaserver.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels waren nur die Patchnotes der Xbox-Version verfügbar. Diese sollten aber identisch mit der PS4-Version sein. Sobald die offiziellen Patchnotes für das PS4-Update vorhanden sind, werden wir es hier entsprechend aktualisieren. Der Patch war auf der Xbox 12 Gigabyte groß, erfahrungsgemäß sollte er auf der PS4 etwas kleiner sein.

Mittlerweile sind die Wartungsarbeiten beendet und die offiziellen Patchnotes für die PS4-Version vorhanden. Sie sind – wie bereits vermutet – mit denen der Xbox identisch. Die Größe des PS4-Updates beträgt jedoch nur 6,2 Gigabyte und der Patch nennt sich „v 1.22“.

 

The Elder Scrolls Online Stilstube

The Elder Scrolls Online – Verbesserungen an der Diebesgilde und am Grundspiel

Im aktuellen Patch werden Performance-Probleme und Fehler beim Housing und bei den Meisterschrieben behoben. Ihr könnt nun leichter Dekorwachs fürs Housing erbeuten (es droppt jetzt auch bei Insekten und kann in Kisten und Urnen gefunden werden) und der Luxusausstatter Zanil Theran ist jetzt auch öfter anwesend.

Dazu kommen noch Anpassungen beim DLC „Thieves Guild“. Dort waren die Quests „Was verloren ging“ und „Einsame Flucht“ noch von Bugs geplagt, die verhinderten, dass ihr questrelevante Papiere aus Truhen erhieltet. Das sollte nun klappen. Außerdem solltet ihr im Raid „Schlund von Lorkhaj“ nicht mehr länger unter dem Einfluss bestimmter Effekte leiden, wenn ihr die relevanten Bosse erledigt habt.

The Elder Scrolls Online JubiläumIm Grundspiel wurden unter anderem die folgenden Änderungen durchgeführt:

  • Hunde bellen nicht mehr so oft, wie sie es seit dem Release von Homestead tun
  • Nixaden-Begleiter kreischen wieder
  • Diverse Fehler im Interface wurden behoben, die die Darstellung von Items bei Händlern oder im Shop verhinderten
  • Schatzkisten können nun Gemälde fürs Housing enthalten
  • Fehler bei Gegenstandssets wurden behoben
  • Einige fehlerhafte Housing-Items können nun korrekt hergestellt werden
  • Ein Bug, der euch nach der Wiederbelebung unbesiegbar machte, ist jetzt behoben
  • Diverse Bugfixes bei Quests und in Dungeons

Auch interessant: The Elder Scrolls Online – Zum Narrenfest gibt es einen „Arsch mit Ohren“

Autor(in)
Quelle(n): ESO-Forum
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.