ESO: Kaiserstadt-Jubiläum – Doppelt Loot im Imperial-City-DLC-Event!

In The Elder Scrolls Online jährt sich der Release des DLC „Imperial City“ zum zweiten Mal. Daher gibt es für kurze Zeit doppelte Beute in der Kaiserstadt.

ESO Imperial City event 02

In The Elder Scrolls Online kam am vor zwei Jahren das erste große DLC-Paket namens Imperial City. In einer Mischung aus PvP und PvE konntet ihr in der umkämpften Zentralprovinz Cyrodiil zusammen mit eurer Allianz den Zugang zur Hauptstadt freikämpfen und dort die Daedra und ihre Kultisten verkloppen.

Zur Feier von zwei Jahren Imperial City gibt es für kurze Zeit besonders viel Beute in der Kaiserstadt.

The Elder Scrolls Online – Imperial City – DLC zum halben Preis

the elder scrolls online pvp lorbeer

Bis zum 18. September um 16 Uhr unserer Zeit gibt es eine Menge cooler Goodies in der Kaiserstadt. Wer das DLC noch nicht hat, kann es einzeln für den halben Preis (1.250 Kronen) kaufen. Das Bundle mit zusätzlichen Goodies (unter anderem ein Mount und XP-Schriftrollen) ist mit 3.300 Kronen 40 Prozent günstiger. Wer ein ESO-Plus Abo unterhält, kann ebenfalls mitmischen.

Dazu kommen noch die folgenden Jubiläums-Goodies, die ihr für Aktivitäten in der Kaiserstadt bekommt:

  • Doppelt so viele Tel’Var-Steine von allen NSCs
  • Doppelte Chance auf den Steinfeuerskamp und die Erscheinung als Seelenberaubter
  • Doppelte Chance auf Schlüsselfragmente, vor allem in den Dungeons
  • Doppelte Chance auf Beutel von Gier- und List-Skampen

The Elder Scrolls Online – Kaiserstadt-Event – Immer Ärger mit den Gankern

GS0717_T_ESO Morrwoind03

Aufgrund des Events ist die sonst eher schwach besuchte Kaiserstadt plötzlich voller Spieler. Das ist für alle Fans des PvP-PvE-Gameplays dort eine schöne Sache. Weniger toll finden es die vielen Spieler, die sonst nicht dorthin gehen und eher an PvE interessiert sind, denn sie werden gerade oft und gern von PvP-Spielern gegankt.

Gerade die gefürchteten „Bomb-Blade“-Builds lassen es laut vielen Spielern auf Reddit gerade hart krachen. Andere Spieler beklagen, dass man selbst mit den erhöhten Chancen nach wie vor kaum die seltenen Drops wie den Steinfeuerskamp oder den Seelenberaubten-Skin bekäme.

Auch Interessant: Dank Morrowind hat ESO mehr als 10 Millionen Spieler

Quelle(n): Zenimax, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Henk

Das ist doch eigentlich bei fast allen MMOS mit Open PvP so. Ich hab auch keine Lust mehr drauf obwohl ich an sich PvP mag. Aber bestimmte Gilden und Klassen mit PvP-Builds dominieren einfach nunmal alles. In ESO brauchst meist nur die Kanalisation oder ein Viertel der Kaiserstadt betreten und wirst sofort gegankt…nein danke Spielspaß ist für mich was anderes! Dann lieber klar abgesteckte Machtes wie 5vs5 oder sowas.

SVBgunslinger

OT: Bin neu bei TESO. Gibt es empfehlenswerte Youtuber für TESO? Gerade
was Beginner guides angeht. Egal ob englisch oder deutsch

Gast

Was auch bedauerlich ist, wenn da 20 oder mehr Leute auf den Molagbal reinhauen und nur die die am meisten Schaden machen was bekommen, das ist sehr bedauerlich. Wenn schon ein Event dann sollten auch alle etwas Loot erhalten. Ja und die Bomber Raids, die sind genauso schlimm oben wie unten. Einfach alle Procs zünden und durch laufen und alles weg mähen, tolles Event. DANKE ZOS

N0ma

Die Mechaniken der Kaiserstadt bevorzugt leider die Ganker, kein Wunder das die ausgestorben ist, was eigentlich schade ist. Das Ganze wurde dann in irgendeinem Update auch noch verschlimmbessert. Da sollten sie mal was dran ändern, statt Events wo sich alle reindrängeln.

CreativeBimbes

Na endlich, dachte schon das MeinMMO diesen Event verschlafen hat.

Naja, ich seh da eigentlichen keinen großen Unterschied zu Cyrodiil. Wenn du weißt was du tust, kannst du ne Menge Spaß haben, für Noobs ist das allerdings nichts, da gebe ich die Recht.

Tja und was diese Skampem angeht, da sind mir schon ein paar über den Weg gelaufen. Also gefühlt vierfache Droprate… aber das ist eher ein subjektiver Eindruck.

N0ma

Double rates ist jetzt auch nicht der Riesen Event ;).

Es geht gar nichtmal um Noobs. Aber als PvE Spieler hast du PvE geskillt und damit siehst du da keine Schnitte, mal diplomatisch ausgedrückt. Oder anders gesagt wenn 10 Leute auf max CP auf einem einzelnen Gegner rumkloppen und den nicht Tod kriegen hab ich da keinen Spass dran.

Da das Teil bekanntlich recht leer ist scheint da tatsächlich was nicht zu passen. Aber bei Zenimax ist ja alles Top.

Der Unterschied zu Cyrodil ist das du da nicht so leicht zu ganken bist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x