ESO: Alle Events, auf die ihr euch 2021 im MMORPG freuen könnt

Auch 2021 finden im MMORPG The Elder Scrolls Online (PC, PS4/PS5, Xbox One und Xbox Series X/S) Events statt, die Spaß machen sollen und euch Belohnungen bringen. Wir stellen euch diese Events vor.

Events spielen in MMORPGs eine wichtige Rolle. Spieler freuen sich auf die besonderen Ereignisse, da sie eine Abwechslung zu den sonstigen Tätigkeiten im Spiel darstellen und meist wertvolle Belohnungen bringen oder den Spielern dabei helfen, schneller aufzusteigen.

Daher freuen sich Fans des MMORPGs The Elder Scrolls Online (ESO) auf die Feierlichkeiten, Feste und Events, die da Jahr über stattfinden. Auch 2021 gibt es wieder derartige Ereignisse.

Wir stellen euch die ESO-Events vor, die bisher für das Jahr 2021 bekannt sind und erweitern diesen Artikel entsprechend, wenn neue Veranstaltungen angekündigt werden.

Bedenkt, dass die genauen Daten der Events meist erst kurz vor dem Start genannt werden. Wo noch kein exaktes Datum bekannt ist, nennen wir den Zeitraum, zu dem die Veranstaltungen sonst immer stattgefunden haben.

ESO Neujahrsfest Breda
In ESO gibt es immer viel zu feiern.

Das sind die ESO-Events 2021

Mittjahrgemetzel

  • Zeitraum: Ein Mittjahrsgemetzel fand bereits im Januar statt. Ob es noch ein zweites im Juni oder Juli gibt, ist aktuell unklar.
  • Ablauf: Über eine Quest zum Mittjahrgemetzel reist ihr zum Haupttor eurer Fraktion im PvP-Gebiet Cyrodiil. Dort schließt ihr eine Quest ab und erhaltet eine Schriftrolle, die euch einen 100 % Bonus auf den Allianzkrieg gewährt. Jetzt heißt es, so viele feindliche Spieler im PvP von ESO auszuschalten, wie es nur geht. Dafür erhaltet ihr dann Belohnungen, wie Monturstile oder Sammelitems.
  • Für wen lohnt sich das Event? Das Mittjahrgemetzel richtet sich vor allem an PvP-Fans, die sich gerne an Allianzkriegen beteiligen.
ESO Mittjahrgemetzel
Das Mittjahrgemetzel in ESO richtet sich an PvP-Fans.

Pan-Elsweyr Fest

  • Zeitraum: Juli bis August
  • Ablauf: Ihr begebt euch nach Elsweyr, der Heimat der Khajiit. Dort gilt es, in der nördlichen und südlichen Region tägliche Quests zu absolvieren, um Event-Ereignisscheine zu sammeln. Diese Ereignisscheine dürft ihr dann beim NPC Impresario gegen einzigartige Belohnungen eintauschen.
    Außerdem könnt ihr an den ersten Teil eines Mounts kommen.
  • Für wen lohnt sich das Event? Im Grunde können alle Spieler von diesem Ereignis und den Belohnungen profitieren. Besonders, wenn ihr Mounts sammelt, solltet ihr es euch nicht entgehen lassen.

Jahr-1-Event

  • Zeitraum: Sommer
  • Ablauf: Das Jubiläums-Event feiert den Content des MMORPGs, welcher im ersten Jahr nach Release veröffentlicht wurde. Daher finden die Aktivitäten auch in den Gebieten statt, die damals eingeführt wurden. Das sind Orsinium, die Kaiserstadt und Kargstein. Euch erwartet eine Reihe von Tagesquests und ihr müsst Bossgegner besiegen und Loot sammeln.
    Im Rahmen dieses Events kommt ihr an den zweiten Teil des Mounts.
  • Für wen lohnt sich das Event? Seid ihr schon seit Anfang an bei ESO mit dabei, dann könnt ihr diese lange Zeit mit einem nostalgischen Rückblick auf das erste Jahr feiern.

Event zum neuen Kapitel

  • Zeitraum: Sommer
  • Ablauf: Dieses Event soll euch das neue Kapitel Blackwood von ESO näherbringen. Besondere Ereignisse und Belohnungen machen euch die Story schmackhaft. Der genaue Ablauf ist noch nicht bekannt.
    Das Event bringt euch den dritten Teil des Mounts ein.
  • Für wen lohnt sich das Event? Falls ihr euch überlegt, euch ESO Blackwood zuzulegen, dann nehmt an diesem Event teil. Nicht nur könnte es eure Entscheidung erleichtern, ihr bekommt zudem noch einige Belohnungen.
ESO Blackwood
Mit dem Event zum neuen Kapitel, soll euch ESO Blackwood schmackhaft gemacht werden.

Hexenfest

  • Zeitraum: Oktober bis November
  • Ablauf: Das Hexenfest stellt im Grunde das Halloween-Event von ESO dar. Ihr erhaltet einen EXP-Bonus und nehmt eine spezielle Quest an. Über diese gelangt ihr an Ereignisscheine, mit denen ihr euch Items wie gruselige Deko oder Skins holen dürft.
    In diesem Event kommt ihr an den ersten Teil eines besonderen Hauses.
  • Für wen lohnt sich das Event? Ihr wollt gerne ein neues Haus haben? Dann ist dieses Event für euch gedacht. Auch, wenn ihr euch gerne gruselt, solltet ihr am Hexenfest teilnehmen.

Feierlichkeiten der Unerschrockenen

  • Zeitraum: November bis Dezember
  • Ablauf: Als Unerschrockener wagt ihr euch in diesem Event in die Dungeons für vier Spieler. Dazu nutzt ihr die Verliessuche oder reist direkt zum Dungeon. Dort gilt es, die Anführer zu besiegen. Das bringt euch die Unerschrockenen-Belohnungstruhe ein, welche viele wertvolle und nützliche Items enthält. Auch kommt ihr oft an besondere Versionen von Gegenständen.
    Zudem gibt es hier den zweiten Teil des besonderen Hauses.
  • Für wen lohnt sich das Event? An den Feierlichkeiten der Unerschrockenen sollte sich jeder Spieler beteiligen. Die Dungeonruns machen Spaß und bringen interessante Beute ein, die immer nützlich ist.

Neujahrsfest

  • Zeitraum: Dezember bis Januar
  • Ablauf: Über eine Schriftrolle aus dem Kronenshop gelangt ihr zur Neujahrs-Heroldin Breda, die eine besondere Quest für euch hat. So kommt ihr an Belohnungen. Außerdem gibt es noch weitere Festtagsquests, mit denen ihr so richtig gemeinsam feiern dürft. Ihr erhaltet jede Menge Geschenke, die sich richtig lohnen, darunter meist Handwerksstile, Rezepte, Sammelitems und Einrichtungsgegenstände für eure Häuser.
    Ihr kommt im Event an den dritten Teil des besonderen Hauses.
  • Für wen lohnt sich das Event? Wenn ihr so richtig in Feierlaune seid und viele Geschenke haben wollt, dann solltet ihr euch unbedingt am Neujahrsfest beteiligen. So könnt ihr das ESO-Jahr zusammen mit euren Freunden angemessen ausklingen lassen.

Sollten neue Ereignisse und Veranstaltungen wie beispielsweise Mini-Events angekündigt werden, dann aktualisieren wir diesen Artikel für euch.

Auf welche ESO-Events freut ihr euch 2021 am meisten?

Falls ihr mehr über ESO Blackwood erfahren wollt, dann schnappt euch unser Sonderheft, das alles zur neuen Erweiterung des MMORPGs enthält.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Buggy

Die Infos stimmen nicht ganz, das Mittjahrgemetzel war dieses Jahr schon im Januar und das Jubiläumsevent im März, sowie das Event zum neuem Kapitel auch nicht erst im September kommen kann da es schon am 1. Juni für den PC und am 8. Juni für die Konsolen erscheinen wird.
Liebe Grüße.

Patsipat

Ob irgendwann noch mal das Trübmoor Event kommt? Eine Freundin von mir will unbedingt das Schleimbegleitervieh…

Zord

Aktuell wird auf dem Testserver ein Jahr 1 Event mit den DLC aus dem Erscheinungsjahr getestet, würde mal vermuten das dieses dann vor dem Herbst DLC live gehen sollte. In den Patch notes stand das es da auch den zweiten Teil eines Reittieres für Eventtickets gibt, dadurch sollte es möglich sein die wahrscheinliche Reihenfolge der Events vorherzusagen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x