Elite Dangerous gibt Spielern mit 2.3 ein Gesicht

Elite Dangerous gibt Spielern mit 2.3 ein Gesicht

Mit der nächsten Beta des Online-Weltraumspiels Elite Dangerous könnt ihr eure Helden individualisieren und dürft andere Spieler für eure Crew anheuern.

Spieler möchten in Onlinespielen nicht gesichtlos sein. Daher sind Möglichkeiten wichtig, den Helden mit vielen Details individuell gestalten zu können. Mit der kommenden Beta 2.3 wird dies auch in Elite Dangerous möglich sein. Der Commander Creator ermöglicht es euch, eurem Piloten ein individuelles Aussehen zu verpassen. Damit zeigt ihr den Spielern, die ihr abschießt, auch mal euer Gesicht.

Elite: Dangerous
Steuert große Schiffe gemeinsam mit anderen Spielern

Die Einführung dieser Möglichkeit hat aber noch einen anderen Grund. Denn mit der Beta 2.3 werden Multicrew-Schiffe ihren Weg in das Onlinegame finden. Dadurch könnt ihr euch andere Spieler suchen, um mit diesen eine Crew zu bilden. Auf diese Weise steuert ihr gemeinsam die größeren Schiffe im Spiel.

Natürlich ist es einfacher, die Crewmitglieder auseinander zu halten, wenn diese sich auch vom Aussehen her unterscheiden. Gerade diese Option, große Schiffe im Team zu steuern, sollte viele kooperative Möglichkeiten in Elite Dangerous eröffnen.

Wie übel wird euch in VR?

Elite Dangerous Horizons Raumschiff

Interessant wird es dann, wenn ihr in VR spielt. Elite Dangerous ist schon seit einiger Zeit voll mit Virtual-Reality-Headsets wie der Oculus Rift und HTCs Vive spielbar und gehört sogar zu den VR-Games, die ohne (oder nur mit wenig) Motion Sickness gespielt werden können. Doch wird sich das ändern, wenn jemand anderes euer Schiff steuert und ihr nur als Passagier daneben sitzt?

Dies werden wir Ende Februar erfahren, wenn das Beta-Update 2.3 “The Commanders” für Elite Dangerous erscheint.

Weitere Artikel zu Elite Dangerous:

Elite Dangerous: Alien-Jagd beschert Millionen Credits – Goldrausch im All

Elite Dangerous: Update 2.2.03 ändert die Machtverhältnisse im Powerplay

Quelle(n): VG247, PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
maledicus

Find ich gut das endlich etwas individualisierung geht dann.

Stefan Kremer

Hört sich doch gut an. Dann in meiner FDL mit einem auf dem Co Piloten Sitz einen Spin Out machen wenn er ein VR Headset auf hat. ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx