EA arbeitet an einem neuen „Star Wars“-Spiel mit Open World

Electronic Arts werkelt an einem neuen Titel im Star Wars Universum. Das geht zumindest aus den Stellenausschreibungen hervor.

Auch wenn es in der Vergangenheit immer wieder Forderungen gab, dass Disney EA doch die Lizenz für Star Wars entziehen soll – noch haben sie die Rechte. Und offenbar wird die auch noch fleißig genutzt und eingeplant.

Aus der Job-Seite von EA geht hervor, dass das Studio einen Lead Online Engineer benötigt. Man macht auch keine Anstalten, irgendwie verschleiern zu wollen, worum es geht, denn das Ziel ist „ein Team zu führen, das Online-Features für ein „Star Wars“-Projekt mit Open World liefert“.

Ansonsten sind die Informationen eher spärlich gesät oder quasi nicht vorhanden. Denn der Bewerber sollte bereits Erfahrung im Implementieren von Online-Features und einigen anderen Fähigkeiten haben.Star-Wars-Battlefront-2-Droids-01

Wie genau das Spiel aussehen wird, darüber lässt sich nur wild spekulieren. Ein „Open World“-Titel könnte im Grunde ein neues MMORPG sein, aber auch ein Co-Op-Shooter mit jeder Menge Lichtschwert-Action wäre denkbar.

Bereits im Jahr 2013 tauchten ähnliche Stellenausschreibungen bei EA auf. Da seither nichts mehr davon zu hören war, gingen die Spieler und Fans davon aus, dass das geheime Projekt eingestellt wurde. Die erneuten Job-Ausschreibungen versprechen aber das Gegenteil.

Wenn gegenwärtig allerdings ein so wichtiger Posten wie der Lead Online Engineer zu besetzen ist, dann wird es mit der offiziellen Ankündigung wohl noch ein bisschen dauern. Vielleicht ist das ja ein Lichtblick für alle, die mit SWTOR nichts mehr anfangen können oder sich nach einem „Open World“-Titel sehnen, der in den unendlichen Galaxien von Star Wars spielt.SWTOR Companions Iokath

Erst vor kurzem hatte EA das Studio Visceral Games geschlossen. Die arbeiteten auch an einem Star-Wars-Spiel, das soll jetzt von einem EA Studio in Vancouver fortgeführt werden.

Was für ein Spiel würdet ihr euch wünschen? Wie würde eurer Meinung nach der perfekte Open World-Titel aussehen? Und was dürfte das Spiel auf gar keinen Fall enthalten? Oder ist das Spiel für Euch eh schon verloren, weil „EA“ draufstehen wird?

Autor(in)
Quelle(n): gamespot.comEA Job Listing
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (48)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.