Fast 1 Jahr Stille: Dying Light 2 gibt endlich Lebenszeichen von sich

Das von der Survival-Community heiß erwartete Dying Light 2 wurde Anfang 2020 auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt melden sich die Entwickler nach langer Stille zurück und versprechen mehr Updates für 2021.

Das war los: Dying Light gehört im Survival-Genre zu den Top-Titeln und hat in den letzten fünf Jahren eine große Fangemeinde aufbauen können. So wird der erste Teil noch immer von durchschnittlich 9.400 Spielern gespielt, mit einem 24h-Peak von 13.000 (via Steamcharts). Entwickler Techland aktualisiert den Titel regelmäßig und fügt stetig neue Events oder Erweiterungen hinzu, um die Community bei Laune zu halten.

Auch wir haben Dying Light 2 in die 25 Spiele gewählt, die ihr 2020 definitiv im Auge behalten solltet.

Ein zweiter Teil wird heiß erwartet und wurde bereits 2018 auf der E3 angekündigt. Seit Anfang 2020 ist es aber sehr still geworden, nachdem Entwickler Techland Dying Light 2 auf unbefristete Zeit verschoben hat.

Techland meldet sich nach 1 Jahr Stille via Discord

Das ist passiert: Nur für die eigene Community auf dem Dying Light Discord-Server haben die Entwickler die Stille gebrochen und eine Nachricht veröffentlicht:

Dying Light 2 ankuendigung

Demnach plant Techland im nächsten Jahr wieder aktiver über den Entwicklungsfortschritt zu berichten. Bei den News könnte es sich auch um ein neues Release-Fenster handeln.

Techland hatte bereits zuvor bestätigt, Dying Light 2 über Jahre hinweg mit neuen Inhalten zu versorgen. So wie sie es mit Teil 1 getan haben. Das würde auch bedeuten, dass sie eine Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X|S entwickeln. Bisher war Dying Light 2 lediglich für den PC, der Xbox One und PS4 angekündigt.

Was uns die Entwickler sagen möchten, werden wir dann erst 2021 erfahren. Seid ihr schon gespannt darauf, was uns erwartet?

Quelle(n): comicbook
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bralo

Ohje. Das nächste game das meint es muss auf PS4 und next gen laufen… Das kann ja was werden.

WillGammeln

Glaube eher, die canceln die old gen Versionen. Haben die damals mit dying light 1 auch gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

Maledicus

Der erste Teil ist einfach purer Wahnsinn, hab das Spiel geliebt. Das Add-on damals war auch einfach supergut. Hoffentlich kann Dying Light 2 an dieses Spielerlebnis anknüpfen.

Gruß.

Tomas Stefani

Ja war schon ein Meisterwerk.
Habe es auch lange gespielt.

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von Tomas Stefani
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x