DrDisrespect schimpft auf YouTube, ist jetzt größter Streamer dort, hat immer noch keinen Vertrag

DrDisrespect schimpft auf YouTube, ist jetzt größter Streamer dort, hat immer noch keinen Vertrag

2020 flog der Streamer DrDisrespect von Twitch und machte auf YouTube weiter. Doch da ist er unzufrieden, denn YouTube bietet ihm keinen Vertrag an. Jetzt ist er der größte Streamer auf der Plattform.

Um wen geht es hier?

Was macht DrDisprespect aktuell? Mittlerweile ist DrDisrespect auf YouTube unterwegs, streamt dort weiterhin Spiele und zeigt sich begeistert vom neuen CoD-Spiel. Richtig zufrieden ist er auf seiner derzeitigen Plattform nicht, ist jetzt aber der größte Streamer auf YouTube geworden.

DrDisrespect ist der größte Streamer auf YouTube – vor ihm liegen nur zwei Gaming-Kanäle

Wie sehen die Zahlen aus? DrDisrespect hatte im November 2022 3,36 Millionen Zuschauer. Damit ist er der größte Einzelstreamer, der aktuell auf YouTube unterwegs ist (via streamcharts.com).

Laut Statistiken sind nur noch zwei Gaming-Kanäle mit den Zuschauerzahlen vor ihm

  • Der offizielle englischsprachige Overwatch-League-Kanal wurde im November zum meistgesehenen Gaming-Kanal auf YouTube Live, mit mehr als 8,6 Millionen Zuschauern.
  • Der vietnamesische Kanal Liên Quân Mobile eSports – Garena liegt auf dem zweiten Platz des Rankings. In einem Monat hat er mehr als 3,5 Millionen Zuschauer gehabt.

Die beiden Kanäle konnten vor allem von großen Veranstaltungen profitieren. Denn in der Overwatch-League wurde um das „Overwatch League 2022 Grand Final“ gekämpft, während auf der anderen Seite das „Arena of Valor Premier League 2022“-Turnier gestreamt wurde.

DrDisprespect ist unzufrieden, bekommt weiterhin keinen Vertrag von YouTube

Was stört den Streamer? YouTube setzt seit einigen Monaten auf eine aggressive Abwerbstrategie: Man nimmt viel Geld in die Hand, um bekannte Gesichter von Twitch abzuwerben und auf der eigenen Plattform unter Vertrag zu nehmen. Mit Ludwig, Valkyrae und TimTheTatman hatte man in der Vergangenheit einige große Streamer abwerben können.

DrDisprespect fühlt sich von YouTube Gaming im Stich gelassen, weil Twitch-Streamer auf YouTube viel Geld machen – nur er bekommt nichts davon ab. Insbesondere dann, wenn die Streamer, die YouTube kauft, eher „unter seiner Liga“ spielen.

Diese Situation hat sich auch in den letzten Monaten nicht geändert. Während YouTube Gaming weiterhin viel Geld für Twitch-Streamer ausgibt, hat DrDisrespect immer noch keinen Vertrag von YouTube angeboten bekommen.

Und DrDisrespect meint: Er gebe YouTube so viel, doch die geben ihm nichts zurück. Er fühlt sich ausgenutzt.

Macho-Streamer jammert 2 Jahre nach Twitch-Bann: YouTube gibt ihm keine Liebe, zollt ihm keinen Respekt – Fühlt sich ausgenutzt

Quelle(n): streamscharts.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corumeach

Könnte daran liegen, dass Youtube ihn nicht haben will.

Alex

Nix brandsafe, nix vertrag bei Youtube, da kann er noch “soviel” für Youtube tun, kann ja auf Facebook streamen wenn es ihn nicht passt das Youtube ihn nicht Wertschätzung entgegen bringt. Armes Kerlchen, ich hab fast Mitleid. 😅

CandyAndyDE

Und DrDisrespect meint: Er gebe YouTube so viel, doch die geben ihm nichts zurück. Er fühlt sich ausgenutzt.

Der Typ ist echt nicht in der Lage sein eigenes Verhalten zu reflektieren 🤦

Egal

Heulen doch

lrxg

Natürlich bekommt er keinen Vertrag. Die Streamer mit Vertrag bei YT sind alle brandsafe.

Shiadra

Kann verstehen das Youtube ihm keinen Vertrag anbietet! Er wurde ja schon einmal von einer anderen Plattform gebannt und Youtube will sicher nicht offiziell hinter ihm stehen (bzw. durch den Vertrag andeuten das Sie solch ein verhalten gut heißen und sogar belohnen)!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Shiadra
McPhil

Man kann der beste Musiker auf dem Marktplatz sein, wenn einen keiner will, lebt man weiterhin von Almosen.

Firefix

Bin mir nicht sicher ob er von Almosen leben muss.

Alex

Nicht direkt aber neben Werbung und werbeverträgen bekommt er halt kein Geld von Youtube selbst also wird ein Großteil spenden und Subs sein das seinen Gewinn ausmacht, aber ob er das “müsste” das ist klar, ich denke er hat ausgesorgt, da ist so ein gebrabbel Aber erst recht albern, aber gut überzogene Dramatik gehört ja zur Figur, ich denke das ist eher pr als das es ihn wirklich aufregt. Wer weiß.

boing1337

also eins vorweg, ich mag den 2 time back to back 1993 1994 blockbuster video game champion. aber ist doch aus wirtschaftlicher sicht klar warum die das nicht machen, warum sollten sie auch ?

er kann doch nirgends hin, twitch gebannt, facbook und alles andere ist irrelevant. er muss also quasi auf yt streamen. wozu sollten sie ihm dafür dann auch noch geld geben wenn er eh kein druckmittel hat.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von boing1337
Lieblingsleguan

Jupp, so sieht’s aus. Aber man kann es ja mal versuchen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx