Dragon’s Prophet: Evolution.Phase.One ist in Auratia gelandet!

Dragon’s Prophet: Evolution.Phase.One ist in Auratia gelandet!

Eins muss man den Entwicklern vom Free-to-play MMORPG Dragon’s Prophet lassen: Sie sind sehr bestrebt, sich stets neue Features einfallen zu lassen, vor allem wenn es darum geht, das Bündnis zwischen dem Spieler und seinem geliebten Gefährten zu stärken. Wie heißt es auch so schön?

Der Drache ist der beste Freund des Menschen, oder in dem Fall des Osira.

Das macht auch der Abschluß von Evolution.Phase.One deutlich, einem Update, das vor wenigen Tagen aufgespielt wurde. Zum einen klingt der Name schon ein wenig cool, was eher nebensächlich ist, aber zum anderen, und das ist viel wichtiger, ist diese vollendete Phase das Sinnbild dafür, dass die Möglichkeiten rund um die begleitenden Drachen einen neuen Meilenstein erreicht haben.

Das ist alles neu in dem etwas anderen (Drachen) MMO!

  • Der Berittene PvE-Kampf wurde mit diesem Update grundlegend überarbeitet, was den Spielspaß für alle Spielertypen, ganz gleich ob Tank, Heiler oder DD, deutlich steigern sollte. Insgesamt geht das Kämpfen durch die entfernten Energiekosten sehr viel flüssiger von der Hand und da die Drachen nun den Großteil des erlittenen Schadens tragen, verweilt man endlich länger auf dem Gesäß seines treuen Gefährten!
  • Mache dich mit Gleichgesinnten auf dem Weg, um bei den öffentlichen Weltevent-Phasen II & III die bösartigen Weltbosse zurückzuschlagen. Ist auch nicht umsonst. Versprochen.
  • Die größten Helden Auratias sollten sich jetzt auf dem Weg machen, Materialien für das mächtige Laedishelden-Set zu sammeln. Diese erlangt man bei der Schatzsuche, dem wandernden Händler und den Open-World Bossevents. Habt ihr die Materialien zusammen, helft euch bestimmt John Warder weiter (nahe dem Pfad der Älteren), damit die sogenannte “Goldene Ausrüstung” fortan euer Haupt schmückt.
  • In der neu eingeführten Drachenarena können sich Osira ab sofort mit ihresgleichen messen und zum unangefochtenen Meister der Arena aufsteigen. Hierfür stellt ihr ein Team aus 3 Drachen zusammen und wählt aus einer Teilnehmerliste den Meister, dessen Drachen ihr gerne heimsuchen möchtet. Ein kleiner Ausblick: Bald wird es sogar Drachenmeisterschaften geben, also Turniere im großen Stil!

Um die Arena zu meistern, muss man gleichzeitig ein Meister des Kompendiums und der Evolution sein. Das Kompendium fungiert als eine Art Enzyklopädie, in der Informationen über alle bereits gezähmten Drachen gesammelt werden, inklusive ihrer Werte und Skills. Entwickelt eure Drachen über Evolutionsskills und Herausforderungen weiter, die euch und eure Drachen den bisher härtesten Kämpfen aussetzen.

Dragon's Prophet: Evolution.Phase.One.

Mein-mmo.de meint:

Drachen aus Auratia kommen, wenn man sie ruft. Begleiter aus anderen Welten nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen vielleicht später darauf zurück.

Und jetzt soll noch jemand sagen, Drachen würden sich nicht als Haustiere eignen. Aber Spaß bei Seite. Runewaker und Infernum haben erkannt, dass sie sich auf ihre Stärken besinnen müssen und das sind eben die umfangreichen Begleiterfeatures, die in dem Genre in dieser Form einmalig sind.

Hoffen wir, dass die Nische groß genug ist, um weiterhin in dieser bleiben zu können. Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, dass die Drachen immer mehr ins Spielgeschehen integriert werden. Wir hatten damals in unserem Testbericht zu Dragon’s Prophet kritisiert, dass die Verbindung zum Drachen noch zu oberflächlich sei und dem PvP Arenen gut tun würden. Mittlerweile ist das weitestgehend Geschichte. Jetzt würden wir gar so weit gehen und sagen:

Wer zu lange gegen Drachen kämpft, wird selbst zum Drachen.

– August Strindberg

Darüber hinaus ist es klasse, dass mit dem “Stickeralbum”, auch Kompendium genannt, vermehrt auf die Sammelleidenschaft gesetzt wird. Gerade diesen überlebensnotwendigen Urinstinkt des Menschen weiß man in MMORPGs schließlich zu schätzen. Das Spiel hat zwar nach wie vor Schwächen, insbesondere im Questdesign, aber man ist auf einem guten Weg.

Last, but not least, wünschen wir von mein-mmo.de noch viel Spaß mit dem Trailer zu Evolution.Phase.One:

http://youtu.be/phrBQvpuJU0
Quelle(n): Abschluss von Evolution.Phase.One
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx