Dragon’s Dogma Online erobert Japan auf PC, PS3, PS4

In Japan schlägt Dragons Dogma Online, ein neues Multiplayer-Online-Spiel von Capcom, aktuell ein wie ein bauchplatschender Drache ins Freibad. In nur 10 Tagen wurde es über 1.000.000 Mal heruntergeladen …

370.000 Helden in 10 Tagen

Mit über 1 Million Downloads in nur 10 Tagen zählt Dragon’s Dogma Online sicher zu den Überraschungshits des Jahres in Japan. Im gleichen Zeitraum wurden 370.000 Charaktere erstellt, die sich nun in der neuen Welt tummeln (was im Umkehrschluss heißt, dass über zwei Drittel der Spieler, die es herunterluden, noch keinen Charakter erstellt haben … Japan eben).

Zur Feier des großen Erfolgs bietet Capcom aktuell allen Spielern 72 Stunden der Premium-Mitgliedschaft an, um alle Vorzüge des zusätzlichen Abonnements ausführlich testen zu können. Capcom betont, dass Dragon’s Dogma auf dem besten Weg sei, eines der „wichtigsten Titel im Online-Geschäft zu werden“.

http://youtu.be/iNxmg4w7azQ

Das Spiel erschien zeitgleich für PC, PS3 und PS4. Wer Dragon’s Dogma Online hierzulande ausprobieren will, schaut in die Röhre. Das Spiel hat einen IP-Block und läuft nur in Japan. Ob überhaupt eine Lokalisierung für den westlichen Markt ansteht, ist bisher noch nicht bekannt.

Mit der Frage, welchem Genre man Dragon’s Dogma Online genau zuordnet, haben wir uns hier mal genauer beschäftigt.

Quelle(n): 2p.com, dualshockers.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bandigo

Könnte man net nen Japanischen Proxy nehmen?

PetraVenjIsHot

War die online Version von Dragons Dogma nicht als Deep Down geplant?

Nookiezilla

Glaube ich nicht. Deep Down sieht doch ganz anders aus.

PetraVenjIsHot

Ich kann mich noch an eine Ankündigung von Capcom auf irgendeiner Konferenz erinnern, da haben sie Gameplay von Deep Down gezeigt und nur die Buchstaben DD am Ende eingeblendet und alle dachten. Geil! Dragons Dogma 2.. dann hieß es, es wird Deep Down und online , deswegen dachte ich das.

Nookiezilla

Mich kotzt Europa, aus zocker Sicht, oft dermaßen an…Boah.
Dragon’s Dogma war auf der PS3 der shit, bis auf die framerate..
Ich brauche das unbedingt aufm PC / der PS4, damn!

GimmiOwO

Gibt es in Januar auf Steam!

Nookiezilla

Meinst Du damit nun dieses DD online, oder verwechselst Du es mit der PC HD Neuauflage? 😀

mmonsta

is das so mmonsta (muahaha) hunter mässig?

Nookiezilla

Uff. Es hat schon Ähnlichkeiten, ja.

mmonsta

also hubs, von dort losziehn und „BAM“s umhaun oder eher open-world? der trailer und capcom im rücken hat mich zumindest interessiert zurückgelassen.

Nookiezilla

Open World

Sawada Tsunayoshi

Das spiel sieht sooo verdammt interesant aus. Würde es gerne auf der ps 4 zocken

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x