Fans wollen Dragon Ball Online zu neuem Glanz verhelfen – Open Beta

Das MMO Dragonball Online hat tatsächlich existiert – nur leider nicht hier im Westen. Nun haben sich Fans seiner angenommen und wollen es auf globaler Ebene wiederbeleben. Bald startet die Beta: Seid ihr dabei?

2010 in Südkorea erschienen, zog Dragonball Online seine Wurzeln nur bis Taiwan und China. Obwohl ein Release auch hier im Westen geplant war, blieb es nur bei dem Vorhaben. Komplett eingestampft wurde Dragonball Online dann 2013.

DragonballOnline Magic

Die MMO-Nekromantie

Dragon Ball Online war also tot. Ganz Dragon Ball Online? Nein! Ein trotziger Lebensfunke blieb im virtuellen Herzen bestehen!

Nicht nur wurde Leichenfledderei betrieben und einige Assets von Dragon Ball Online für das Rollenspiel Dragon Ball Xenoverse wiederverwertet, auch hinter den Kulissen brodelte es munter vor sich hin.

Auf privaten Servern wurde versucht, das Spiel zu reanimieren. Und die Arbeit scheint sich auszuzahlen: Dank der Arbeit der Fans wurde kürzlich verkündet, dass „Dragon Ball Online Global“, wie es nun heißt, am 1.März 2018 die Open Beta erblicken wird.

Was ist Dragon Ball Online Global nun eigentlich?

Dragon Ball Online Global spielt auf einer alternativen Erde. Die Welt wird von garstigen Widerlingen bedroht, deren Anführer Mira sich darüberhinaus an Zeitreisen probiert. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines unfreiwilligen Zeitreisenden.

Die Grafik stammt dabei noch immer aus alten Zeiten, ein paar Inhalte wurden dafür jedoch ergänzt.

Insgesamt sind zum jetzigen Zeitpunkt 599.171 Accounts registriert. Werdet ihr bald ein Teil davon sein? Oder lässt es euch vollkommen kalt?


Wenn ihr nun Lust auf ein mangaeskes MMO bekommen habt, schau doch mal bei Laplace vorbei!

Quelle(n): Dragon Ball Online Global
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stephan Oberauner
Stephan Oberauner
2 Jahre zuvor

Der Pixelbrei geht mir am arsch vorbei, solln mal ein brand neues mmo entwickeln

randy19
randy19
11 Monate zuvor

Weil ja bekanntlich jeder weiß das Grafik immer gleich Spielspaß ist. Deshalb wird ja auch Call of Duty und Battlefield jedes Jahr viel viel besser. Weil es jedes mal das gleiche Spiel ist, aber leicht bessere Grafik hat, also jedes Jahr mehr Spielspaß bietet, gelle? wink Geh und Spiel wieder Call of Duty.

Marcel Saiyan
Marcel Saiyan
2 Jahre zuvor

Ich kann mich nicht anmelden… Ist das bei euch auch so?

Blackbluefires
Blackbluefires
2 Jahre zuvor

ja passiert leider so oft.

Blackbluefires
Blackbluefires
2 Jahre zuvor

liebe mein-mmo.de team ihr seit sehr spät :D. wie ich mich erinnern kann ist die beta seit 2017 beendet würden :D..
leider ohne deutsche Untertitel.. finde das spiel unspielbar. besonders dieses Fahrzeug ist schlimm zu steuern..
man hätte es früher schon lieber per Action Camera wie Blade and soul oder ähnliche. nutzen sollen. statt Normale Tasten mit 12345.. ohne das fehlt was grin

Vallo
Vallo
2 Jahre zuvor

Konnte man dies nicht schon Spielen? Ich kann mich Waage daran erinnern es gespielt zu haben und schon direkt am Anfang aufgehört zu haben, weil es nicht schön aussah, unsauber lief und Bugs ohne Ende hatte. Ich bin mir auch sicher das es die Global Version war. Das Item-Shop war auch ziemlich prall gefüllt, was mich sehr abgeschreckt hat.

Ich schau es mir nochmal an, weil ich ein Mega Dragonball Fan bin, aber ich hab da wenig Hoffnungen in dem Spiel

Wumme
Wumme
2 Jahre zuvor

Ja, dbo.global gibt es schon seit vielen Jahren. Keine Ahnung was da neu wiederbelebt werden soll.

TannhainRP
TannhainRP
2 Jahre zuvor

is‘ das alles rechtlich gesehen in Ordnung, weiß das jemand? .. ich würde mich ungern auf irgend ein privat Server spielen wollen..

randy19
randy19
11 Monate zuvor

Das ist ein Privatserver. Die Firma die das ursprünglich rausgebracht hat gibts nicht mehr.

FaveHD
FaveHD
2 Jahre zuvor

Ich hatte das damals als das Game in Korea(?) rauskam Spielen wollen, doch es scheiterte schon bei der Account erstellung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.