Laplace, das neue Manga-MMORPG der Dragomon-Hunter-Macher

Ein neues MMORPG startet bald in die erste Testphase in Taiwan. Fans vom Mangalook könnten ihre helle Freude an Laplace haben.

Mangastil mit vielen Kombinationen

Laplace ist das neuste MMORPG im Mangastil von den Entwicklern X-Legend Entertainment, die bereits für Aura Kingdom und Dragomon Hunter verantwortlich sind.

Das Spiel setzt dabei auf eine „von Oben“-Kamera, wie man es aus Spielen wie Diablo 3 gewohnt ist. Im ersten Betatest wird es insgesamt 4 verschiedene Klassen zur Auswahl geben, die mit 6 verschiedenen Waffen in die Schlacht ziehen können. Erst nach der Open Beta in Taiwan wird noch ein deutlich komplexeres Entwicklungssystem eingeführt, welches das Spiel auch noch um weitere Klassen ergänzen soll. Die Spieler sollen ihre Fähigkeiten selbst bestimmen können, was insgesamt über 5000 verschiedene Kombinationen ermöglicht.

Eine weitere Besonderheit sind die legendären Waffen, die von bestimmten Bossmonstern hinterlassen werden. Diese gewähren den Charakteren vollkommen neue Fähigkeiten, die nur genutzt werden können, solange die entsprechende Waffe ausgerüstet ist.

Aber auch die Widersacher haben besondere Tricks drauf. So gibt es ein sogenanntes „Overkill“-System, bei dem Spieler etwa von einem Bossmonster gegriffen und dann schmerzvoll bestraft werden. Wer von einer solchen Fähigkeit erfasst wird, erleidet hohen Schaden und verliert für die Dauer des Effekts die Kontrolle über seinen Charakter. Es sieht auf jeden Fall ziemlich cool als, wenn der gegnerische Dämon den eigenen Helden wie eine Trophäe in den Himmel reckt.

Laplace overkillZwar gibt es noch keine konkreten Pläne für den Westen, da viele andere Games des Herstellers von Aeriagames herausgegeben wurden, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Release bei uns zumindest vorhanden.

Autor(in)
Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.