Nach dem Ende des Anime von Dragon Ball: Super erzählte der Manga die Story weiter. Nun erklärt der Chef von Dragon Ball: Sparking! Zero, ob es einige der neuen Charaktere aus dem Manga, in sein Game auf Steam schaffen werden.
Um welche Charaktere geht es? Der Manga von Dragon Ball: Super hat bis März 2024 insgesamt 103 Kapitel. Die im Anime abgedeckten Storylines bis Ende des Turniers der Macht und um das Schicksal des Universums umfassen dabei nur die Kapitel bis 42. Die restlichen 61 Kapitel erzählen insgesamt vier bisher nicht animierte und synchronisierte Story-Arks.
Darin treten entsprechend auch eine ganze Menge neuer Charaktere auf. Speziell der 10 Millionen Jahre alte Sternenfresser
Moro und Granolah, der letzte Überlebende des Volkes der Cerealianer, wären spannende Kandidaten für das neueste Game.
Darüber, ob es bisher nur im Manga vorkommende Charaktere auch in Dragon Ball: Sparking! Zero schaffen, hat Producer Jun Furutani nun gesprochen. Einige der Figuren, die bereits für das Game bestätigt wurden, könnt ihr im Trailer sehen:
Manga-Charaktere adaptieren? Schwierig.
Werden die Charaktere ins Game kommen? In einem Interview mit IGN wird Jun Furutani gefragt, ob Charaktere aus dem Manga zu Dragon Ball Super ins Spiel kommen werden. Konkret fragt der Interviewer, ob Moro und Granolah es ins Spiel schaffen könnten. Sie seien zwei der spannendsten neuen Figuren.
Das sagt Furutani dazu, leicht abwehrend:
Die kurze Antwort ist, dass es für ihn schwierig ist, über diese Dinge zu sprechen. Ja, ja. Aufgrund von verschiedenen Situationen. Ich bin sicher, Sie verstehen das.
Weiter gehen sie im Interview auch nicht auf die Frage ein, sondern wenden sich direkt anderen Themen zu.
Was sind mögliche Gründe, für die Antwort? In einem Artikel zum Thema stellt The Gamer mehrere Theorien auf. Vorrangig wird vermutet, dass der frühe Tod von Akira Toriyama, dem Schöpfer der Reihe, nach wie vor starken Einfluss auf die Produktion sämtlicher Dragon-Ball-Produkte wie Anime, Manga und Games hat.
Da Moro und Grenolah zudem noch nie animiert worden sind und keine eigenen Synchronsprecher egal welcher Sprache haben, könnte die Adaptionshürde zusätzlich erhöht sein: Spiele wie Dragon Ball: Sparking! Zero holen ihre Inspiration zwar aus der Manga-Vorlage, vorrangig aber aus den Anime-Serien und -Filmen.
Damit Serie, Filme und Spiele auch zusammenpassen, werden für die Games, wenn möglich, die bereits bestehenden Synchronsprecher angeheuert. In Japan, wie aber natürlich auch in Übersee. Sind aber noch keine Sprecher für Charaktere ausgewählt, fällt der Casting-Aufwand auf das Entwicklerteam des Spiels zurück.
Je nachdem, wie es mit Anime-Adaptionen von Dragon Ball weitergeht, könnte noch Hoffnung für Moro und Grenolah bestehen. Sollte eine Fortsetzung von Super die beiden adaptieren, könnten sie es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht doch noch ins Spiel schaffen. MeinMMO-Redakteurin Jasmin Beverungen ist übrigens absolut begeistert von Dragon Ball: Sparking! Zero: Mit Dragon Ball: Sparking! Zero fühle ich mich wieder wie 12, erinnert an die gute Zeit mit Super Smash Bros.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Die/ Wir Modder regeln das schon. Egal ob XV1,2,Kakarot… Alles war eine saubere Arbeitsfläche in die auch X custom characters reinkonnten. Es ist zwar “schade” dass da von offizieller Seite nichts kommt, aber PC betreffend mache ich mir da nur wenig Sorgen.
Gehypet bin ich schonmal.