Endlich könnt ihr all die doofen Banner in Fortnite sinnvoll nutzen

In Fortnite: Battle Royale gibt es massenweise Banner, die nur wenig Nutzen für Spieler haben. Doch dank neuen Outfits haben die Dinger plötzlich viel mehr Sinn und machen das Spiel bunter.

Was sind Banner in Fortnite? Banner sind kleine Icons, die ihr als Avatar für euren Account nutzen könnt. Die Bildchen können individuell mit einer Farbe versehen werden und zeigen diverse populäre Icons oder Elemente aus der Fortnite-Welt, darunter den Kuschelbären, den Dino oder jüngst das Cattus-Monster oder den Doggus-Roboter.

Man bekam massig Banner in jedem Battle Pass und bis Season 8 gab es jede 2. Woche einen Bonus-Banner, anstatt eines Battle Stars zu finden.

Fortnite Secret Banner week 10 Titel

Für was waren die Banner gut? Wie schon erwähnt, sieht man die Banner lediglich als Symbol eures Accounts. Mehr Nutzen hatten sie nicht. Bis jetzt.

Neue dynamische Outfits machen Fortnite kreativer und bunter

So könnt ihr die Banner nun sinnvoll nutzen: Im Vorfeld des großen Events um den Showdown-Kampf zwischen Doggus und Cattus hatten die Entwickler Möglichkeiten ins Spiel gebracht, wie ihr endlich die Banner sinnvoll nutzen könnt. Denn eine Reihe günstiger Outfits für je 800 V-Bucks (8 Euro) waren im Shop zu haben. Sie zeigen jeweils das ausgerüstete Banner in der von euch gewählten Farbe.

Das erlaubt viele Optionen, mit eurem Stil zu experimentieren. So könnt ihr beispielsweise ein schwarzes Trikot mit dem Kuschelbären zeigen oder mit einem quietschrosa Hemd und dem Symbol von Team-Cattus die Sympathie zum Monster zeigen.

Insgesamt gab es 8 Skins zu dem Thema, je 4 weibliche und 4 männliche Skins mit verschiedenen Haar- und Hautfarben.

Was gab’s noch? Die Kollektion zu den interaktiven Outfits bot euch auch noch eine Spitzhacke, ein Cape und einen Gleiter, der ebenfalls dynamisch Farbe und Symbol an euer gewähltes Banner anpasst.

Wann gibt es die Cosmetics? Die neuen Cosmetics gibt es mittlerweile nicht mehr im Shop. Es ist aber anzunehmen, dass Epic sie regelmäßig wieder ins Angebot bring. Wahrscheinlich wieder vor großen Events, wie dem jüngst stattgefunden Kampf gegen das Monster.

Außerdem ist es gut möglich, dass die Banner-Outfits auch zur WM oder anderen großen Turnieren kommen, um populäre Teilnehmer zu unterstützen.

So reagieren die Fans: Spieler auf Twitter finden die neuen Skins gut und freuen sich über die vielen Möglichkeiten:

  • „Ein Skin mit 20 Farb-Optionen und hunderten Motiven, darunter welche, die selten oder nicht mehr verfügbar sind.“
  • „Das Season 1 Banner vom Schwarzen Ritter wird jetzt öfter zu sehen sein.“

Andere Spieler finden die Skins aber an sich lahm und zu langweilig:

„Die sind so einfach und eintönig, da wird nicht jeder in Hype ausbrechen.“

Andere wiederum freuen sich schon auf die ganzen sogenannten „OG-Spieler“, also Leute, die stolz darauf sind, schon früh dabei gewesen zu sein. Die dürften jetzt besonders oft mit ihren coolen, super seltenen Bannern aus frühen Seasons herumprotzen.

Jürgen-Katze-Cleo

Jürgens Fazit: Ich liebe Outfits in Fortnite und fand die Banner bisher super bescheuert. Ich machte mir nicht Mal die Mühe, sie groß zu sammeln und ignorierte sie eigentlich.

Das ändert sich jetzt, denn mit dem neuen Banner-Outfits. Damit kann ich jetzt einen ganz individuellen Style festlegen und damit rumrennen. Außerdem freue eich mich auf neue, Event-spezifische Banner, die es bald sicherlich geben wird.

Mehr zum Thema
Fortnite: Spieler kauften Emote, weil es pay2win war, wollen nach Nerf Geld zurück
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.