Dogma Eternal Night: Als Blutsauger muss man bei Permadeath vorsichtig sein

Im kommenden MMORPG Dogma: Eternal Night seid ihr ein Vampir oder ein anderes Monster der Nacht, solltet euch aber nicht als solches zu erkennen geben.

Als Vampir müsst ihr euch von Blut ernähren, weswegen es hin und wieder notwendig ist, Passanten in dunklen Gassen auszusaugen. Allerdings ist es klug, sich dabei nicht erwischen zu lassen. Denn gebt ihr euch als „Monster“ zu erkennen, dann werden die Menschen entsprechend darauf reagieren und ihr könntet in arge Bedrängnis geraten.

Project Dogmat Screenshot
Wer stirbt, bleibt tot

In Dogma: Eternal Night wird es Permadeath geben. Das heißt, stirbt euer Charakter, dann ist er tot und kann nicht wiederbelebt werden. Allein das sollte euch schon vorsichtig durch die Welt streifen lassen. Wenn man schon gejagt wird und keinen sicheren Ort mehr finden kann, nur, weil man beim Blutsaugen erwischt wurde, dann steht einem eine schwere Zeit bevor. Im MMORPG seid ihr in vielen großen Städten unterwegs – jedoch hauptsächlich bei Nacht. Doch in Großstädten steppt selbst nachts der Bär, weswegen ihr auf viele NPCs treffen werdet. Diese reagieren dynamisch auf euch. Wenn ihr ihnen Gutes tut, dann sind sie auf eurer Seite.

In einem neuen Video könnt ihr sehen, wie das Blutsaugen im MMO vonstatten geht. Allerdings handelt es sich dabei noch um eine sehr frühe Version, die auch grafisch noch nicht optimiert ist.

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Quelle(n): 2p.com
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Guest

Ja, an sich alles richtig, aber wie viele permadeath Spiele gibt es denn, die nun sehr leicht sind? Mir fallen dazu nur ein paar alte retro-arcade-Klassiker ein. Gegenwärtig dominiert hier vor allem in der MMO Ecke eher so etwas wie DayZ und das Überleben im Spiel würde ich nicht als sonderlich leicht bezeichnen. Wie es aber im obigen Spiel nun kommt, werden wir ja sehen.

Guest

Kommt immer drauf an, wie das Spiel aufgebaut ist und was es so mitbringt. Siehe DayZ, das Spiel wäre ohne Permadeath keineswegs so erfolgreich geworden. Es gibt auf jeden Fall einen Markt dafür, vor allem immer mehr für Spiele, die anspruchsvoll sind und bestimmte Herausforderungen mit sich bringen, wie beispielsweise Dark Souls. Ohne den hohen Schwierigkeitsgrad würde kaum jemand über das Spiel reden.

El Caputo

Solang man nicht weiß, welche Auswirkungen der Tod des Spielercharakters hat, ist der Fakt nicht wirklich „bedrohlich“. Klar denkt man zuerst an das viele Bling Bling, was plötzlich verschwindet. Wenn aber bleistiftsweise alle Erfolge an den Account gebunden wären, ist ein Perma-Death doch schnurzpiep.

Insofern, mal schauen, was kommt. Warum auch immer muss ich an die EVE Online Olympiade für Selbstmordangriffe auf Multimillionen-Mineralförder-Schiffe denken.

Koronus

Also für mich klingt es interessant, werde es mal ausprobieren.

blackst0rm

Ist halt nicht jeder so ein PvE-Raid Carebear dem es egal ist, wenn er stirbt. Ich mag die Herausforderung die mir ein Permadeath-Spiel bietet. Wenn die das gut umsetzen, sieht das Spiel durchaus interessant aus.

Psycheater

Mal ernsthaft, warum veröffentliche Ich ein Spiel in diesem Zustand?!? Ich versteh das nicht. Nur um zu zeigen das man auch was macht wenn man auf der Arbeit ist ????

Bekir San

Sieht interessant aus finde ich

Alzucard

Wieso permadeath kommt langsam in mode. viele wollen keine 0815 generic mmorpgs mehr.
Chronicles of elyria zum beispiel

Koronus

Nun ja Permadeath in CoE ist falls nicht Abo abgelaufen nur bei absichtlich umbringen durch andere Spieler. Ansonsten hat es schon eine Art WoW like Tod Version.

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