Kommen neue exotische Waffen zu The Division 2? Das sagt Massive

Bei The Division 2 kommt nächste Woche ein exotisches Rüstungsteil. Aber sind auch neue exotische Waffen geplant? „Ja“, sagt Massive. Aber da gibt es einige Haken.

Das ist die Situation: Bei The Division 2 spielen viele „exotische Waffen“ noch nicht die große Rolle wie im ersten Teil. Zwar gibt es Ausreißer wie die „Nemesis“, ein saustarkes Scharfschützengewehr, aber gute Exotics kann man ja nie genug haben. Und das Angebot bei The Division 2 ist noch etwas karg.

Diese Woche kommt mit Update 4 ein exotisches Holster zu The Division 2: Es ist das erste Exotic im Spiel, das keine Waffe ist.

Am Rande der E3 2019 wurde jetzt Massive im Interview mit Gamesradar gefragt, ob neue Exotics für The Division 2 geplant sind.

the division 2 nemesis exotic
Die Nemesis.

Das sagt Massive: Die sagen: „Es gibt definitiv Pläne für mehr exotische Waffen und Ausrüstung im Laufe des Jahres, ja.“

Aber es sei sehr aufwändig, neue exotische Items zu designen. Es hänge deutlich mehr Aufwand dran, als einfach weitere Waffen zu bringen:

„Gear-Sets und exotische Waffen oder Ausrüstung sind schwierig, weil es so viel Standard-Ausrüstung gibt und die Erwartungshaltung an alles, was darüber hinausgeht, besteht, dass es „etwas“ bringen solle“, sagen die Entwickler.

Mit “etwas” ist wohl das “gewisse Etwas” gemeint, etwas, das die Exotics vom Rest abhebt.

6 Dinge, die der feine Patch schon nächste Woche zu The Division 2 bringt

Das überlegt sich The Division 2, bevor ein neues Exotic kommt

Was hängt an Exotics für Massive dran? Bevor man ein neues exotisches Item designet, muss man sich bei Massive überlegen: Für wen wollen wir die Waffe machen?

division 2 exo holster
Das neue exotische Holster kommt diese Woche.

Diese Frage muss man entscheiden und dann vieles in Betracht ziehen:

  • Wie wirkt sich die Waffe auf diesen Raid-Boss aus?
  • Wie wirkt sie sich wie auf jene gewertete Prüfung aus?
  • Welchen Einfluss hat sie auf andere Inhalte, die wir im Spiel haben?

Das sei wie eine Checkliste, die man abarbeiten muss. Es sei kompliziert, aber man tue sein Bestes, um auf alles zu achten.

Sieht also aus, als wird langfristige unsere Liste mit Exotics noch etwas länger:

The Division 2: Hier ist eine Liste mit allen 10 Exotics und wie Ihr sie bekommt
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ace Ffm

Heute kommt die Minigun! Ab ca. 12 Uhr 30 kann ‘Kontakt!’ geschrien und gefeuert werden.

H3LL81

????????

Psycheater

Das was Massive da als Argument bringt klingt für mich eher nach ihrem Job den sie da beschreiben. Sollte man das nicht bei jedem Item machen?

Ace Ffm

Wäre ja schon glücklich wenn das neue exo Sturmgewehr auch für nicht Raid Spieler zu bekommen wäre. Doch den Gefallen wollen sie mir ja nicht machen. Ich muss wohl erst eine geharnischte email an Massive schicken.

Brilliantix

Oder ne Raid Gruppe die einen für echtgeld durchzieht siehe wow und Konsorten ^^

Ace Ffm

Hört sich traumhaft an.

Markus Hock

Suche Ich suche die D50 um eine Kendras Freiheit zu craften habe alle Bauteile zusammen seit dem Release das sind bei mir über 297 Stunden so werden die Spieler bei der Stange gehalten ????

Daniel Paul

Spiel mal Tidal Basin auf Heroisch, da ist bei mir fast jedes mal eine D50 gedroppt.

TheD

oder ocupied dark zone

blacky6324

Wenn interessiert den ob neue exo Waffen kommen, sobald die Waffe was bringt wird sie generft oder Bug fixed so das sie wieder net mal für holster was bringt. Beste beispiel war gnadenlos, mal nen build der spaß gemacht hat um nicht zu stark war aber GG Massiv

Malroy

„Am Rande der E3 2019 wurde jetzt Massive im Interview mit Gamesradar gefragt, ob neue Exotics für Destiny 2 geplant sind.“

Ihr meint sicherlich Division 2 ????

Robert Theisinger

Wer weiß wo Massive noch überall die Griffel mit drin hat 🙂

Robert Theisinger

Wenn man von allen etwas machen würde hätte man die Qual der Wahl und die Mehrheit wäre zufrieden . Das große Geschrei hört man jetzt schon wieder . Das einzige Exotic was ich momentan nur als geholsterte Waffe nutze ist Kendra´s Freiheit , Alle anderen benutze ich gar nicht . Für mich lohnen sich die Exotics soviel wie für nen Glatzkopf ein Kamm

TheD

eben. aber ein holster als Exotic um die Pistolen zu pushen …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x