Die Brutalität des Heilens im MMORPG Revival

Im kommenden MMORPG Revival wird man sich nicht einfach durch einen Zaubertrank heilen können, man muss einen Chirurg besuchen.

Wer mit einem Kriegshammer das Bein zertrümmert bekommt, der kann eigentlich nicht mehr laufen. In MMORPGs sieht das aber anders aus. Schnell einen Heiltrank schlucken oder den Heiler einen Zauberspruch sprechen lassen, schon hüpft man wieder durch die Gegend.

Revival Screenshot 05
Erste Hilfe aber keine Heiltränke

Im kommenden MMORPG Revival wird dies anders ablaufen. Das Spiel setzt auf einen möglichst hohen Grad an Realismus, will dabei den Spielspaß aber nicht vernachlässigen. Werdet ihr in einer Schlacht verwundet, so könnt ihr leichte Wunden schnell mittels Erster Hilfe heilen. Dann dürft ihr euch direkt wieder ins Schlachtgetümmel stürzen. Allerdings könnt ihr auch schwerere Verletzungen davontragen, wie das oben genannte zertrümmerte Bein. Dann hilft erste Hilfe nicht mehr weiter.

Auf zum Metzger, Verzeihung, zum Doktor

Revival Screenshot Prostituierte

In einem solchen Fall sucht ihr einen Chirurg auf, der mit brutalen, mittelalterlichen Methoden versucht, euch zu helfen.

Man kann natürlich auch selbst in die Rolle eines Chirurgen schlüpfen. Dann untersucht man den Patienten und sieht anhand seines Chirurgie-Skills dessen Verletzungen. Je nachdem wie hoch der Skill ist, kann man präziser eine Diagnose stellen.

Dabei spielt der sogenanten “Fleshmending”-Skill genauso eine Rolle wie das medizinische Wissen, das man sich in verschiedenen Teilen der Welt angeeignet hat. Je höher also euer Wissen und euer Skill ist, desto besser könnt ihr einen Patienten untersuchen und desto präziser wird eure gestellte Diagnose.

Anschließend wird mit mittelalterlichen Geräten, Tinkturen und Bandagen gearbeitet, um die Wunde zu versorgen. Beim Beispiel des zertrümmerten Beins, muss man den Knochen erst wieder gerade rücken, die Wunde säubern, sie kauterisieren und nähen und anschließend eine Bandage und eine Stütze anbringen. Je nach euren Skills könnt ihr dem Patienten dabei aber auch Schaden zufügen. Das ganze wird in einem nicht ganz magenschonenden und brutalen Minispiel vonstatten gehen.

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psyclon

Da ich eigentlich immer sehr gerne Heiler bin/war der mit, nunja, “realistischen” Mitteln (Verbandstoffe und Spritzen) geheilt anstelle von Fingerschnipp-Gesund-Biste-Zeug finde ich das äußerst genial. Eine Erste-Hilfe-Beschränkung gab es im Shooter “Vietcong”. Dort gab es zwei Bereiche des HP-Balkens: Ein gelber so viel ich mich erinnern kann, ein grüner und ein leerer Bereich. Der Grüne war die Gesundheit, Gelb war die Gesundheit, die man sich selber mit Medipacks herstellen konnte und der Leere war unwiderruflich weg. So konnte man sich zunehmend weniger heilen und lief irgendwann nur noch auf dem Zahnfleisch.

Unendliche Trank-Getrinke und Stimpack-Gespritze fand ich schon immer blöd. Außerdem ist das ein guter Weg die Brutalität ein wenig herauszustellen. Da schießen Leute in Videospielen sich die Köppe ab aber bei einem Autounfall “Oh nein, das darf man doch nicht sehen. Macht das ab 18! Da ist ja Blut!”.

Chris Utirons

Wer dann mehr im Spiel bezahlt hat dann eine privat Versicherung und wird bevorzugt 😉

N0ma

könnte man ingame ja anbieten ^^

Bodicore

Wie im richtigen leben ist nann wohl das PvP Wochenende gelaufen bis alle gefallenen durch das Minispiel durch sind ist wohl Mittwoch 🙂

N0ma

da hilft leider nur noch amputieren

Freaker

haha, das hört sich irgendwie interessant an xD

Longard

Was für ein Bezahlmodell wird Revival bekommen, weiß das wer?

Soweit

F2P für die Allgemeinheit, Premium Server mit Rollenspiel Event Game Master mit monatlichen Kosten für jene die mehr Atmosphäre wollen.

Longard

Hmm, okay. Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt wie die Rollenspiel Server so laufen werden. Von F2P in MMO´s hallte ich ja nicht so viel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x