Die 5 aktuell erfolgreichsten Spiele der Welt für PS4, Switch und Xbox One im Februar

3. Anthem

Release: 22. Februar 2019

Entwickler: BioWare

Genre: Action

Plattform: Windows PC, PS4, Xbox One
anthem wallpaper

Wie spielt es sich? In Anthem schlüpft Ihr mit Eurem Charakter in einen Javelin-Kampfanzug. Ihr könnt verschiedene Javelins auswählen, die Rollen von Tanks oder DDs.

Das besondere ist, dass die Javelins fliegen können und sich dadurch viele der Kämpfe in der Luft abspielen. Tut Euch mit anderen Spielern zusammen und löst gemeinsam Aufgaben oder besucht Dungeons. In den Strongholds warten starke Gegner auf Euch. Besiegt Ihr sie, erwartet Euch dicker Loot, der Euren Javelin noch stärker macht. Dadurch seid Ihr dann bereit für höhere Schwierigkeitsstufen, die wieder besseren Loot versprechen.

Wie nimmt der Titel Geld ein? Anthem bietet Mikrotransaktionen für kosmetische Items an. So könnt Ihr Eure Javelins optisch mit Folien, Helmen oder Skins verschönern. Die Sachen könnt Ihr mit der Premium-Währung oder auch mit Coins kaufen. Die Coins lassen sich erspielen. Pay2Win-Elemente gibt es hier nicht.

Außerdem kostet das Spiel selbst auch Geld.

Die 6 besten Multiplayer-Online-Shooter 2019 für PS4, Xbox One, PC

Was hat sich Interessantes in Anthem getan? Zum Start gab es einen großen Hype, Spieler freuten sich über Anthem. Doch schon da gab es viele Kritiker. Jetzt, ein paar Wochen nach Release, offenbaren sich viele Schwachstellen im Spiel.

Die Entwickler tauschen sich regelmäßig mit der Community aus und versuchen, diese Schwachstellen zu beheben. So konnte Anthem im Februar mehr Geld einnehmen als Apex Legends.

Quelle(n): Superdata
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!

25
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Musstet ihr das Trikot eigentlich aus rechtlichen Gründen verspiegeln oder ist da was durcheinander gekommen?

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Bei EA müssen wohl täglich die Sektkorken knallen, dass dieses jährliche mittelgroße Update zum Vollpreis im pay2win Format derart gut in der Community ankommt. grin

CaptainFlame1
1 Jahr zuvor

Bei fut stört mich eher das matchmaking. Egal ob mittags, abends oder am we der Morgen. Mir werden im matchmaking nahe zu 97% immer stärkere Gegner zugeordnet. Sprich ich mit meinen normalen Gold Karten und 82-83 gesamtwertung trete gegen sonderkarten mit Wertungen ab 85 an. Das ich mal Gegner in meinem Bereich oder darunter habe passiert in ca. 1 einem von 10 Spielen. Und sobald ich dann gegen die höheren Wertungen mal auf der gewinnerstrasse bin wird nur noch toxic gespielt oder geleavt und man hat so nichtmal ein richtiges erfolgserlebnis.

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Traurig das mit Fifa. Manche wundern sich wieso die Spieleentwicklung solche Richtungen eingeschlagen hat. Pay to Win hat nix in Vollpreistiteln zu suchen.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Nun ich schätze das EA dann an dem Kartensturm den es mit Fifa 19 gab festhalten wird? Das Spiel kostet einfach zuviel Kohle wenn man oben spielen will. Ist nicht normal was da los ist. Ich muss aber dennoch zugeben das der FUT Modus einfach Spaß macht. Es ist gut gemacht aber schlicht und einfach zu teuer.

CaptainFlame1
1 Jahr zuvor

Ich habe nicht 1 Cent investiert bin dennoch gut dabei und habe viel spass in fut auch wenn ich auf Ronaldo, Messi oder sonderkarten verzichten muss. Aber Spieler wie benzema, Özil, Reus, etc. Habe ich mir in 2-3 Wochen erspielen/erwirtschaften können.

Mit der richtigen Taktik und etwas Glück Gewinn ich auch einige Spiele gegen die zum Teil besseren kartendecks. Sprich defensiv und auf kontern aus gelegt. Klappt erstaunlich oft, selbst bei nem Rückstand.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Welche Division schaffst du mit deinem Team?

CaptainFlame1
1 Jahr zuvor

Aktuell noch knapp in div 5 aber bedrohlich nah am Abstieg.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Also etwa wie ich. Man bekommt ein einigermaßen gutes Team zusammen aber Div 4 bekomme ich damit nicht geknackt. Und das meine ich. Wenn du besser sein willst musst du entweder ein Ausnahmetalent mit viel Geduld sein oder viel zu viel Geld reinstecken.
Dennoch liebe ich FIFA. Wohl hauptsächlich weil ich Fussball liebe. smile

CaptainFlame1
1 Jahr zuvor

Mit viel viel sehr viel Geduld und Glück machste auf dem transfer Markt auch mal hin und wieder nen guten schnapper. Ich bin mit meinen Karten u D der Liga aktuell zufrieden. Aber Geld raushauen kommt für mich nicht in Frage!

Chosen Gaming
Chosen Gaming
1 Jahr zuvor

3 Erfasste Antworten und eine gelöschte… 2 davon, + die Gelöschte, haben nicht den Sinn verstanden was es heißt, bzw. bedeutet

Die 5 aktuell erfolgreichsten Spiele der Welt für PS4, Switch und Xbox One

DAS ist echt traurig… =( und das meine ich NICHT sarkastisch.

Reptile
Reptile
1 Jahr zuvor

Meine Fresse, dieser total verbugte Hosenbrunz namens Anthem ist aktuell ernsthaft das drittbeliebteste Spiel?

Jetzt mach ich mir aber ernsthaft Sorgen um den Fortbestand der Videospielebranche und das meine ich NICHT sarkastisch.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Das dritterfolgreichste, was die digitalen Einnahmen angeht. „Beliebt“ wäre wieder was anderes. smile

Patrick Seitz
Patrick Seitz
1 Jahr zuvor

Ich hab das Spiel 2 Wocjen lang intensiv gesuchtet (beginn noch vor dem day one Patch) und bin bis auf 1x soundbug und ca. 12 dc’s fast komplett bugfrei durch das Spiel gekommen….

Das Movementsystem und die Grafik sind toll! Da kommt richtig Action auf!
Das Movement gefällt mir sogar besser dort als in Division 2…. jedoch ist dieses wiederum in fast allen anderen Belangen besser….

CaptainFlame1
1 Jahr zuvor

Sehe es wie Gerd, erfolgreich wird hier eher im Sinne von Downloads gesehen. Da es sich um einen free to play game handelt wundert es mich 0,0 das es mehr downloads und aktuell aktive Spiele im Moment hat.

Ein erfolgreiches Spiel macht für mich die Dauer aktiver Spieler über Zeit aus.

Free to play beispiel: lol
Pay games: world of warcraft

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Anthem ist nicht free to Play, du verwechselst da sicherlich was mit Apex.

CaptainFlame1
1 Jahr zuvor

Oh mist,… Stimmt du hast recht!

Monkey Toe
Monkey Toe
1 Jahr zuvor

Ich hätte gerne mehr zahlen gesehen. Wenn man außerdem bedenkt wie weit die Erscheinungszeitpunkte auseinander sind, ist dieser Beitrag etwas schlecht gemacht…

Mehr Recherche wäre angebracht.

Patrick Freese
Patrick Freese
1 Jahr zuvor

Hey, wegen der Erscheinungszeitpunkte. Das geht hier doch um die erfolgreichsten Games des letzten Monats, Februar.

Chosen Gaming
Chosen Gaming
1 Jahr zuvor

Was hat das Erscheinen eines Spiels mit den Einnahmen eines Monats zu tun?^^

CaptainFlame1
1 Jahr zuvor

Denke nicht das hier mit dem Erfolg auch die Einnahmen gemeint sind. Sondern sich auf die downloadzahlen beschränken oder aktuell aktive Spieler.

Denn ich kann mir nicht vorstellen das anthem mehr Einnahmen hat als lol, pubg, wow,… Usw.

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Naja, im Release Monat von Anthem kann das schon sein. Weshalb denn nicht?

CaptainFlame1
1 Jahr zuvor

Ich habe leider anthem mit Apex verwechselt, peinlich… Sorry!

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Achso. grin Aber dann verstehe ich nun was du meinst. Bei Apex wäre eine Top5 Platzierung wohl überraschend gewesen.

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Nichts überraschendes.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.