MMORPG: Die 10 coolsten Klassen im Video

Unser Youtuber Refaser verrät Euch, welche 10 Klassen die coolsten Mechaniken und Spielweisen haben. Ist eure dabei?

Über die Jahre und Jahrzehnte hinweg haben die MMORPGs immer neue Spielmechaniken und vor allem Klassen entwickelt. Wo am Anfang nur das Grundprinzip von Kriegern, Magiern und Schurken stand, die man einfach 1:1 aus Pen&Paper-Regelwerken kopiert hat, wurden in den Jahren immer komplexere Klassen entwickelt. Seltsame Gebilde wie Barden, Mesmer oder Ninja sind inzwischen in immer mehr Spielen vertreten.

Unser Youtuber-Partner Refaser hat eine Top 10 erstellt und präsentiert Euch seine 10 Lieblingsklassen. Die meisten großen Spiele wie World of Warcraft, Guild Wars 2 oder Blade&Soul sind in der Auflistung vertreten. Werft einfach einen Blick auf sein Video:

Cortyn meint: Einem großen Teil seiner Auflistung stimme ich zu. Vor allem der Mesmer hat mich zu seiner Zeit schwer begeistert und für viele durchzockte PvP-Nächte in Guild Wars 2 gesorgt (was mein PC damals überhaupt nicht geschafft hat – aber hey. Es hat Spaß gemacht). Gerade bei seiner Nummer 1, dem Paladin aus World of Warcraft, würde ich aber widersprechen. Besonders der Tank-Specc gefällt mir so gar nicht, da er (für mich) ziemlich langweilig ist – aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

War eure Lieblingsklasse auch dabei? Bei welchen Klassen würdet Ihr zustimmen – und bei welchen eher abweichen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


Ansonsten schauen wir zurzeit auch viel in die Vergangenheit und suchten die besten Nachrichten, die Euch interessierten:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.