Fan fragt den Chef von Diablo 4 nach der Open Beta, kriegt Antwort – Neue Infos kommen bald

Fan fragt den Chef von Diablo 4 nach der Open Beta, kriegt Antwort – Neue Infos kommen bald

Der Diablo-Chef hat angedeutet, dass im Februar 2023 neue Informationen zur Closed Beta von Diablo 4 kommen werden. Am 17. und 18. Februar findet das IGN Fan Fest statt – bei dem es vermutlich zur Ankündigung kommt. Aber wann ist die Beta?

Das Wichtigste zu Diablo 4:

  • Diablo 4 erscheint am 6. Juni 2023 und startet mit 5 Klassen zum Release. In unserem Hub findet ihr alle Infos zu Diablo 4.
  • Bereits 2022 liefen die ersten Tests, damals noch unter strenger Verschwiegenheitspflicht. Trotzdem haben einige Fans ihre ersten Eindrücke von Diablo 4 geteilt.
  • Vor dem Release sollen noch weitere Tests laufen, mindestens eine Open Beta, in der jeder das Spiel testen kann. Ein Datum dazu fehlt zwar noch, aber bald dürfte klar sein, wann es los geht.

Das sagt der Chef: Der Diablo-Chef Rod Fergusson hat auf Twitter dafür gesorgt, dass Fans mit einem Ankündigungs-Datum der Beta rechnen. Auf die Frage, ob er irgendetwas zur Open Beta sagen könne, antwortete Fergusson in einem Tweet:

„Bald! Wenn wir diesen Monat doch nur bei einer Art Gaming-Moment dabei wären, wo man eine solche Sache ankündigen könnte …“ Tatsächlich findet das IGN Fan Fest am 17. und 18. Februar 2023 statt.

Die US-Seite IGN hat bereits angekündigt, dass Diablo 4 auf dem Fan Fest mit neuen Infos auftreten wird. IGN und Blizzard haben schon zuvor eng in Interviews zusammengearbeitet und Themen besprochen wie etwa, dass Diablo 4 die besten Features aus den Vorgängern bekommt.

Nun steht die Vermutung im Raum, dass das Event genutzt wird, um die Open Beta von Diablo 4 anzukündigen.

Im Video zeigen wir euch den aktuellen Stand der Infos zu Diablo 4:

Start der Open Beta von Diablo 4 – Wann geht’s los?

Seit einiger Zeit geben Experten und Fans ihre eigenen Einschätzungen ab, wann die Open Beta von Diablo 4 stattfinden wird. Die aktuell geläufigsten Vermutungen sind:

  • bereits Ende Februar, zumindest für einen geschlossenen Test
  • „irgendwann“ zwischen März und Mai
  • Mitte April, wie der Diablo-Streamer wudijo vermutet (via GameStar).

Möglicherweise überrascht Blizzard aber auch und öffnet die Open Beta einfach direkt zum Abschluss vom IGN Fan Fest, um die Fans zu begeistern. Das wäre zwar eher ungewöhnlich, aber auch nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Und die ersten Presse-Stimmen sind bereits jetzt begeistert:

Erste Tests erklären das Gameplay von Diablo 4: Hier sind 5 coole Details – Und 2, die nerven

Um vor allem die MMO-Features von Diablo 4 noch ausgiebig zu testen, wäre ein längerer Test-Zeitraum angebracht, weswegen Ende März oder Mitte April vermutlich der späteste Zeitpunkt ist, zu dem der Test losgehen sollte.

An Diablo 4 hängt sowohl für Blizzard als auch für das ganze ARPG-Genre eine Menge, weswegen das Spiel unbedingt gut werden muss:

Was Diablo IV für das Schicksal aller Hack’n’Slays bedeutet

Quelle(n): wowhead, IGN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Firavun Anubis

Bald klingt für mich irgendwann.😆😆

Nein

Geschlossene Tests gibts nicht mehr, nur noch den offenen Test. (Für die, die gekauft haben).

Hatte letztens mein Blizz Guy gefragt, ob es nochmal einen Test gibt, aber er meinte, der nächste Test, ist dann der offenen Pre-Order Test.

Caliino

Offen und Pre-Order sind aber der Wiederspruch in sich 😀

Zumindest die eine Beta die in den Paketen erwähnt wird ist offen, also kann da JEDER auch ohne Paket und/oder Anmeldung teilnehmen.

Nein

Ja gut 😅

Caliino

Ein Start direkt nach der Ankündigung halte ich für sehr unwahrscheinlich da es ja noch den Vorbesteller Zugang gibt…

Serandis

Denke auch, dass es eher Anfang Mai wird, ehrlich gesagt. Aber ich lasse mich gerne widerlegen. Dann aber bitte früher als gedacht.

jay

Genau das ist mir auch gerade beim Lesen durch den Kopf gegangen. Ich tippe auf Beta nicht vor Mitte Mai. Hoffentlich irre ich mich….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx