Diablo 3: Patch 2.4.2 ist jetzt live! Das sind die Patchnotes

Der neue Patch mit der Bezeichnung 2.4.2 bei Diablo 3 ist nun auf den Servern und bringt einige Änderungen mit sich.

Patch 2.4.2 bringt interessante Änderungen in Bezug auf Klassen-Balancing und generelles Gameplay ins Spiel. Noch diese Woche startet die 7. Saison bei Diablo und der Patch soll dieses Ereignis einläuten. Neue Qualstufen mit verbesserten Belohnungen, veränderte Gegenstände mit neuen Funktionen, aber auch kosmetische Belohnungen erwarten Euch auch in dieser Saison. In den folgenden Patchnotes könnt Ihr Euch schon mal einen Eindruck davon machen, was Euch in den nächsten Tagen erwartet.

Diablo 3 Patchnotes 2.4.2

Den Beginn der offiziellen Patchnotes machen Kommentare der Entwickler, die erklären, warum bestimmte Punkte im Spiel geändert wurden.

  • In Gruppenspielen gab es Taktiken, bei denen Monster an einen Punkt gelockt wurden, um sie aus der Entfernung mit Kontroll-Verlust-Effekten zu bekämpfen. Das führte nicht nur zu Server-Problemen, sondern machte das Spiel langweilig. Die Änderungen sollen Kontroll-Verlust-Effekte situationsabhängiger machen und Spielern öfter die Möglichkeit geben, direkt dem Schadens-Potenzial der Gruppe beizuwirken.
  • Goldbelohnungen wurden so angepasst, dass man ungefähr ein Drittel der Großen Nephalemportale aufwerten kann. Der Anstieg der Goldkosten wird verringert, damit sich Gold-Belohnungen, wie das Reich der Schätze, wieder nach einer wirklichen Belohnung anfühlen.
  • Neue Qualstufen mit angepassten Gold-Belohnungen. Einen Einblick auf die neuen Qualstufen haben wir hier für Euch.
  • Rückstoß-Effekte erhöhen die Widerstände gegen Kontroll-Verlust-Effekte immer um 40%.
  • Wenn der Widerstand von Monstern gegen Kontroll-Verlust-Effekte höher als 65% ist, dann können Sie nicht zurückgestoßen werden.
  • Fähigkeiten mit Dauer-Rückstoß (z. B. Schwarzes Loch) können den Widerstand umgehen, wenn bereits ein Monster erfolgreich zurückgestoßen wurde. Die Fähigkeiten erhöhen den Widerstand gegen Kontroll-Verlust-Effekte mit jedem Rückstoß um 20% statt um 40%.

Klassenänderungen bei Diablo

Neben dem Gameplay wurden in diesem Patch viele Änderungen an den einzelnen Klassen vorgenommen. Der Dämonenjäger hat nun eine neue, einzigartige Mechanik, wann und wo seine Stachelfalle Schaden verursacht. Ein Hassverbraucher ist Auslöser für die Stachelfalle, damit man genau kontrollieren kann, wann man den Schaden der Falle verursachen will.

Auch andere Fertigkeiten wurden im neuen Patch angepasst. Dabei ging es besonders um das Spielen in der Gruppe. Indem man Fertigkeiten angepasst hat, die Mitspieler stärken, sollen nun mehr verschiedene Gruppen-Zusammenstellungen möglich sein.

Diablo 3 Dämonenjäger Artwork

Die Auflistung aller Klassenänderungen findet Ihr in den offiziellen Patchnotes.

Änderungen an Gegenständen in Diablo 3

Mit der Einführung von Blutsplittern, Kanais Würfel und Haedrigs Geschenk, wurde der Magiefund-Bonus immer bedeutungsloser. Ein Topas im Helm sorgt nun also nicht mehr für einen Magiefund-Bonus, sondern wurde durch Ressourcenkosten-Reduktion ersetzt. Die Reduktion der Ressourcenkosten hat den selben prozentuellen Bonus wie die Abklinzeit-Reduktion mit einem Maximum von 12,5%.

  • Edelsteine, wie das Kräftigende Juwel, waren bei vielen Spielern unbeliebt. Um diesen Edelstein wieder ansprechend zu machen, hat er nun eine neue Mechanik bekommen. Das Kräftigende Juwel erhöht Eure Heilung um bis zu 10%!
  • Unerschöpflicher Trank des Chaos ist ein neuer, legendärer Trank bei Diablo. Wenn Ihr ihn einsetzt, während Ihr weniger als 40% Gesundheit habt, dann teleportiert Euch dieser Trank an einen anderen Ort.
Diablo3-Titel

Es wurden auch Klassensets und weitere Gegenstände im Spiel überarbeitet, um das Spielerlebnis interessanter zu gestalten. Alle Änderungen der Gegenstände findet Ihr in den offiziellen 2.4.2. Patchnotes.

Neues im Kampagnen- und Abenteuer-Modus

Die gesamten Patchnotes zu Patch 2.4.2 findet Ihr hier.

Quelle(n): Battle.net
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