Destiny Zorn der Maschine: Heroic-Mode hielt 45 Minuten! Die Busfahrer geben Gas

Bei Destiny konnte der heroische Modus schon nach 45 Minuten gemeistet werden – von “Die Busfahrer”!

Gestern, am 19.10., öffnete der Heroic-Mode des neuen Raids “Zorn der Maschine” seine Pforten. Bungie rief wieder ein Wettrennen um den “World First”-Status aus. Und das Rennen dauerte extrem kurz.

destiny-busfahrer

Während der normale Modus um die 2 Stunden standhielt, fiel der heroische Aksis bereits nach 45 Minuten und 55 Sekunden. Diese Leistung gelang einem deutschsprachigen Clan: “Die Busfahrer”.Folgende Hüter wurden von Bungie geehrt und dürfen nun den “World First”-Status stolz tragen:

  • Volt230
  • TehCupido
  • skillprofi-1
  • E_N_D_23
  • PreeeY
  • ProX_Exotic

Zur öffentlichen Clan-Seite von “Die Busfahrer” gelangt Ihr hier. Ihr Missions-Statement lautet: “Speedrunning Team zu jedem Ziel!” Es war auf jeden Fall ein beeindruckender Speedrun im Heroic-Mode von “Wrath of the Machine” – an dieser Stelle auch von uns: Herzlichen Glückwunsch!

Der Community-Manager DeeJ ließ es sich natürlich nicht nehmen, direkt ein paar Späße zu machen. Zunächst postete er auf Twitter einen Google-Translate-Link, mit welchem er allen nicht-deutschsprachigen Hütern erklärte, dass “Die Busfahrer” auf Englisch “the bus drivers” sind.

destiny-rise-zorn-der-maschine

Direkt im Anschluss schrieb er: “Ihr werdet Eure Busfahrer nun mit ganz anderen Augen sehen. Sie könnten Hardcore-Raider sein.”

Auch die weiteren Platzierungen des Wettrennens haben beachtliche Zeiten hingelegt:

  1. Die Busfahrer – 45:55
  2. The Legend Himself – 47:44
  3. Redeem – 49:52

Der drittplatzierte Clan konnte den “normalen” Raid einst als Erster bezwingen. Dieses Mal reicht es für einen noch immer hervorragenden dritten Platz. Der Clan “The Legend Himself” ist uns bereits aus Videos bekannt, über die wir berichteten. Diese Hüter zeigten in der Vergangenheit beeindruckende Leistungen in “Zorn der Maschine”, wie einen Aksis-Kill zu zweit.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
elkrebso

Beachtlich ist, dass Redeem die Kriegsmaschine 2x machen musste, weil nach dem Fight ein Wipe durch einen Bug hervorgerufen wurde.

Für mich also ganz klar die wahren “World Firsts”.

Sebo McPowers

Korrigiert mal den Artikel.
Das waren 2:45:55 und nicht 45:55.

Patricio Troncoso Reinbach

Ich habe live zugeschaut und das waren 45 Minuten……

Sebo McPowers

mobile(.)twitter(.)com/Bungie

WOTM Heroic Mode
Top 3 finish times (Pacific):

1. Clan Die Busfahrer
2:45:55

2. Clan The Legend Himself
2:47:44

3. Clan Redeem
2:49:52

Bungie selbst spricht von 2:45:55. Hab mal den Twitter Account verlinkt.

Compadre

Das eine ist die Uhrzeit, das andere die Spielzeit.

Duke885

Naja, nur weil man im PVE eine super Leistung hinlegen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass man auch im PVP der Überflieger ist.
Nur mal als Gedankenanstoß.

Malcom2402

Ein Bus ist halt kein Taxi, aber in ein Taxi passen normalerweise nur 5 Leute rein deshalb haben die nen Bus genommen ^^

m4st3rchi3f

Und Großraumtaxi?^^

Malcom2402

Ja das ist ja quasi nen Familienbus oder nicht??
Und wenn man in nem Mercedes T-Modell im Kofferraum auf den Notsitzen hockt wird einem bei dem richtigen Betankungslevel immer schlecht. ^^

Texx1010

Ein deutschsprachiger clan-worlds first lol
Kann man schon stolz drauf sein.
Gut gemacht Jungs, aber knapp war’s. Da ging’s ja nur um paar Minuten.

KingK

“Ob Du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!”

dh

Wir sind hier in Deutschland, verwende die richtigen Einheiten!^^

m4st3rchi3f

Ob du nun 2,54cm oder 1609,344m Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!
Kling irgendwie doof^^

KingK

Das war ein Filmzitat…

dh

Kenne ich nicht.^^

KingK

*Zonk*

(Geh aufs Ganze – 90er Jahre Spielshow, falls du das auch nicht kennst)

dh

Ich war erst ab der Hälfte der 90er anwesend, an die andere kann ich mich nicht mehr erinnern. XD

Tocadisco

Fast and Furious 🙂

dh

Kenne ich, aber der Film ist nicht so gut als das ich mir Zitate merke.

Tocadisco

Geschmackssache 🙂

m4st3rchi3f

F&F kennt er wohl nicht…

KingK

Noob halt…

Malcom2402

Es gibt zwei Zitate die ich sehr geil finde:
Boondock Saints: Ist sie tot?? Man muss allerdings die Szene dazu sehen.
Oder der Anfang von Reservoir Dogs wo Quentin Terrantino erklärt warum Madonna Like a Virgin singt.

m4st3rchi3f

Die Katze xD

Malcom2402

2 Minuten können entscheiden ob deine Freundin bei dir bleibt oder dich wegen nem anderen verlässt und 2 Minuten können ganz schön lang sein XD

Andreas Straub

Mich würde einmal interessieren, wie es möglich war, dass bereits VOR dem hard mode Raid einige das abschliessende (orange/rote) Emblem aus dem Jahr 3 Buch hatten. Bedeutet dies, dass man garnicht alles abschliessen muss, um das Buch fertig zu haben, oder ist der hard mode Raid dort garnicht enthalten ????

Paselini
Alexhunter

OT: Was für Loot ist im Hard Raid bei den Boss-Kisten drin die man mit einem Depotschlüssel öffnet? Nochmal Hard Raid Loot oder nur Normal Raid Loot?

m4st3rchi3f

Gibt jeweils eine eigene Kiste für Normal und Heroic.

Alexhunter

Ah ok, danke für die Info!

KingK

Und für beide braucht man Schlüssel? Das ist ja gemein. Die Qual der Wahl xD

Malcom2402

Da ich die HC und das Impulse haben will werde ich die Schlüssel natürlich für die Rote Kiste nehmen.

KingK

Dat war doch n Scherz, wer macht schon bitte die normal Loot Kiste auf? Da kommt doch auch nur low level Loot vermute ich?

m4st3rchi3f

Joa bis 385 halt. Lohnt voll.^^

Malcom2402

Wenn einem die Chaos Dogma noch fehlt lohnt es sich ja das Teil zu öffnen.

Dumblerohr

Kann man schon was zum hochleveln sagen? Fraktions zeugs nur bis 390?

SP1ELER01

Jup.
Fraktionszeug bis 390, exos höher.
Ich hatte gestern aber Pech, als ich 390 erreichte, droppten alle 6 exos nur ein einzigen LL höher…
Und jetzt hält mich (wie immer) das Artefakt auf. Dies auf 391 und ich bin selbst 391 ^^

v AmNesiA v

Ich bin auf 393. Ich bräuchte ne Primärwaffe. Die ist auf 391. Mit ner 393er wäre ich auf 394. 😉
Archon Schmiede droppt Artefakte und Geister jetzt.

SP1ELER01

Ja, da hab ich meinen 390er Geist her. Aber Artefakt droppte erst auf 388…
(Ach ja, solch luxus-probleme wenn ich einen Blick auf meine Freundesliste werfe) XD

v AmNesiA v

Ja, Fraktionen und Vorhut nur bis 390. 😉

wondra

“nur bis 390” verzieht euch ins Eliteforum…. 😉
oder ich bin hier total falsch…. ;-(
eh blöde Kommentare kommen, war Spaß!!!

v AmNesiA v

Was ist denn dann beim Hardmode jetzt neu?
Nur höheres Lichtlevel der Gegner?
Oder auch ne neue Mechanik eingebaut?

groovy666
KingK

Bungie hatte ja damals schon angedeutet, dass es nur ne DPS Angelegenheit wird…

m4st3rchi3f

Kleine Erweiterungen der Mechanik.
Aber will jetzt nicht so viel spoilern. 😉

Malcom2402

Geschütze im ersten Aksis part und ein Spleißer läufer in der zweiten Phase der Kriegsmaschine glaube ich.

Mando_2003

Was soll denn das bitte? The World-First war das ja wohl nicht! TehCupido hat da ja schon das Banner drin von Hardmode! The world fastest am 18.10. lasse ich mir noch gefallen! Auf Twitter standen bei deren ersten Läufen: 1.Clan Die Busfahrer mit 2:45:55 und die Zeit hatte ich mit meinem Clan um 40 Min unterboten! Wir hatten um 23.30 Uhr begonnen und waren nach 2:05:24 fertig! Da sieht man mal wieder wie das Ranking abläuft!

Malcom2402

Das ist die Uhrzeit 2:45 AM Pacific Time.
Bei uns war es 23:45 Uhr. Wird sogar in den Comments erwähnt erst lesen dann meckern.

Mando_2003

Alle Comments erst lesen so während der Arbeit und nur 4 Std Schlaf ist so ne Sache…, aber wie du bestimmt gesehen hast, hatte ich paralell zu dir bereits geschrieben und mich entschuldigt ;-P

Malcom2402

Jupp habs gesehen. Ich hab übrigens auch nicht länger geschlafen. Leider sind nicht genug Leute Online gewesen deshalb habe ich fast 3 Stunden den Dämmerunsstrike Solo versucht und bin mehrfach kläglich gescheitert. zum Glück kamen mir dann noch zwei zur Hilfe ^^

Mando_2003

Ok, hab es erst jetzt in den Kommentaren gelesen…. Das war die Uhrzeit – dann nehm ich das zurück! Glückwunsch an die Busfahrer, beachtliche Leistung!
Wir haben noch alle Monitore aktiviert und immer lange die Belohnungen aus den Kisten angeschaut 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Will dir und deiner Truppe echt nicht zu nahe treten, aber zu behaupten man hätte den World First um knapp 40 Minuten unterboten grenzt schon ganz schön an maßloser Selbstüberschätzung xD

Dann sagste noch selbst ihr habt getrödelt, zu gut 😀

m4st3rchi3f

5x Raucherpause gemacht, bisschen gechillt, Selfies mit den Bossen und trotzdem sind wir 40min schneller. Was sind das alles nur für Noobs?^^

Alexhunter

Ich wette die Busfahrer haben nicht mal alle Kisten gesammelt, geschweige denn Monitore aktiviert xD

m4st3rchi3f

Ich glaube das macht keiner der auf Worlds First geht.
Hatte die letzten Minuten bei Tfue zugeschaut, der hat nich tmal die Kiste beim Boss geöffnet weil es direkt in den Orbit ging (obwohl sie da schon wussten dass sie geschlagen wurden).

Malcom2402

Die haben bestimmt noch ein paar Runs im Normal Mode gemacht um zu üben und sind dann um 23:00 Uhr rein. Die kisten haben sie dann schon gefarmed

????‍♂️ | SpaceEse

Naja, wenn man an mit dem Ziel an den Start geht der erste zu werden, dann sollte man auch nur das nötigste machen, jede Sekunde zählt.

Sonst kann man es auch gleich bleiben lassen^^

Mando_2003

um Gottes Willen, the world first wollten wir zu keiner Sekunde anstreben! Wie ich auch schon geschrieben hatte, hatte ich die Uhrzeit mit der Spielzeit verwechselt (hatte mich dafür ja auch schon entschuldigt!)! wie du auch richtig erkannt hast, sollte man für dieses Ziel wirklich einfach nur schnell durch rennen und nicht so trödeln wie wir – wir freuten uns dann einfach, dass wir wieder alles ineiner akzeptablen Zeit geschafft hatten (für uns akzeptabel) mit allen Kisten und Monitoren und der Freude über neues Gear!
Wir hatten schon beim Release des normal Modes alles selbst rausgefunden ohne YT Hilfe und da war ich auch stolz auf das Team (nach ca 2 Std beim Endboss, da dann nochmal ca 4 Std :-P).
Freut mich dennoch zu sehen, dass mein Kommtantar so viele Anregungen geschaffen hat. Weiter so! 😉

m4st3rchi3f

Ja, immer dieses Mobbing…^^

groovy666

XD

Schustar85

Du hast den Sinn von ” World First ” nicht verstanden oder?? Und btw die zeit war real-time Pacific…reine runzeit 45:55 Min ^^

Gegen einen von denen haben wir doch Trials gezockt oder Tim?

m4st3rchi3f

So viel wie du zockst hast wahrscheinlich schon gegen jeden mal gespielt^^

????‍♂️ | SpaceEse

Ach so viel zock ich garnet momentan^^

Malcom2402

Das stimmt. Früher warst Du deutlich öfter und länger Online.

Yo Soy Regg †

Da wird man noch in 100 Jahren drüber sprechen, über diese Leistung.
Das sollte ein Bundesverdienstorden geben, und 3 Milliarden Euro als Bonuszahlung.
Woah

Malcom2402

Wenn Du mal einen Kommentar schreibst der nicht vor Sarkasmus trieft und eventuell auch jemandem irgendwas, außer Zeitverschwendung bringt, werde ich Dich für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
Was ist eigentlich Dein Problem?? Hat Dein Hund Dich gestern nicht durch den Raid gecarried oder was??
Ist doch cool zu sehen das es auch deutschsprachige Teams so etwas hinbekommen haben, und nicht nur die arbeitslosen Dauerstreamer aus den USA.
Das da in zwei Wochen keiner mehr drüber reden wird ist schon klar, aber trotzdem kann man so etwas honorieren.

m4st3rchi3f

Sein Hund hat sich bestimmt welche bei LFG gesucht weil er es auch leid war 😀

Schustar85

regg ruhe 😉 , wenns ne Trophäe dafür geben wurde hattest du dir auch frei genommen xD

Yo Soy Regg †

So Trophy süchtig bin ich nun auch nicht. Aber bei dir spricht der Neid heraus. 🙂 LOL ROFL

Malcom2402

Neid? Niemals!!
Ich habe 4 Spiele platiniert und das auch nur weil sie Spaß gemacht haben. Viele Leuten platinieren Spiele um zu zeigen das sie wenigstens im PSN den längsten haben, aber was es heißt mit ner Truppe Kollegen um die Häuser zu ziehen und coole Abende im Reallife zu verbringen wissen die meisten nicht.

chevio

hehe! Gratz an die Busfahrer!

Redeem hatte aber arg Pech.
Deren Team wurde nach der Maschine beim runterspringen ohne Grund gewiped.
Haben einiges an Zeit dadurch verloren..

bee breezy

Ja richtig, habs live im Stream gesehen. Sie hätten es eigentlich gemacht ohne die mindestens 4 Minuten durch die doppelte Maschine

TreiBIG

Ob Deej (Bungie) jetzt ein wenig angefressen sind weil es kein amerikanischen Team geschafft hat? wird es wieder einen eintrag im record buch geben?
hat man die letzten male auch den zweiten und dritten erwähnt oder fällt mir das jetzt nur auf da es dieses mal kein ami team war?

Loki

Verschwörung Verschwörung. Deej hat auf Twtter ein paar Witzchen gemacht weil Busfahrer den Raid geschafft haben. Raid the Bus

m4st3rchi3f

Man kann auch echt alles negativ sehen wenn man will….

TreiBIG

war nicht mein ziel. herzlichen glückwunsch an busfahrer. hätte ich auc h nicht erwartet das es ein deutsches team wird.
war nur so ein gedanke von mir da dejj ja die ami teams die letzten male so gelobt hat

Poppekopp69

Ömm. Nich eher 2:45:55?
Zumindest laut Bungie Twitter

Loki

Pacific TIme

Poppekopp69

Ja. Ist ne Uhrzeit… hab nix gesagt!

Psycheater

Ich überlege ob ich meinem Busfahrer gleich gratuliere. Also einfach so ????

Alexhunter

GZ und Respekt Busfahrer!

BigFlash88

wer braucht schon fussball wm sieger wenn man die world first im eigenen land hat!!!! Respekt an die gruppe! und falls einer auch auf meinmmo unterwegs ist: ihr seit die größten super gemacht meinen respekt

likeAtim

Mich würd interessieren ob die Jungs auch wirklich alle Bus fahren.

Aber Glückwunsch!

doctoreholiday

Bzw ob die heute verpennt den Morgenbus fahren…^^

Paselini

Mein Bus kam heute zu spät. Jetzt weiß ich auch, warum!

… weil er immer zu spät kommt!
Aber heute sei ihm verziehen. Vielleicht ist er einer jener, der die Nacht großartigesvollbracht hat. 😀

doctoreholiday

Und wenn sie nicht zu spät kommen, dann fahren sie als hätten sie 6 Stunden am Raid gesessen 😉

KingK

GZ an die Busfahrer 😀

Ist ja fast wie Deutschlands WM Sieg^^

Malcom2402

Das stimmt. Und wenn sie dann bei dem nächsten Raid nur unter den Top 4 sind schreit jeder nach einem neuen Trainer ^^

KingK

“Der Trainer bleibt, das steht nicht zur Diskussion!” Einen Tag später: Trainer entlassen.

Malcom2402

Oder er ist “aus freiem Willen” zurückgetreten ^^

m4st3rchi3f

Ja, wenn man hört der Trainer bleibt definitiv weiß man immer schon er geht dann demnächst 😀

Malcom2402

Trenner, Trenner?
Jaaa Balllaahk? ^^

KingK

Ja Mann xD

no Land beyond

Busfahrer das ist die neue Zukunft!

Chriz Zle

Dann hoffe ich für dich nicht das sie mit dir einen Bus bauen wollen ^^

KingK

Freddy! xD

EinenÜbernDurst

Das hätte das Team nur aufgehalten und hätte wohl nicht zum World First gereicht ^^

????‍♂️ | SpaceEse

hahaha

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

99
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x