Destiny: Xur am 15.1. – Wo steht er und was hat er heute?

Beim MMO-Shooter Destiny kommt am 15.1. Xur in den Turm. Hat er diesmal ein exotisches Engramm dabei oder wieder eine Waffe? Wo steht er? Welche Rüstungsteile verkauft er?

Das ist die letzte fleischlose Woche bei Bungie. Nächsten Donnerstag soll das Weekly Update zurückkehren und Informationen über den Februar-Patch bringen. Im Moment arbeitet man, wie man so mitkriegt, bei Bungie auch schon wieder fleißig, hat ein paar Bugs im Schmelztiegel beseitigt.

Trotzdem war diese Woche allgemein ein Tiefpunkt: Dass der Dämmerungs-Strike zu Beginn gar nicht geht und erst nach vielen Stunden repariert wurde, sendete ein negatives Signal. Da wirkte es für viele so, als wär grade am Spiel ein Schloss dran und die Jalousien herunterzogen, während sich der Besitzer noch im Urlaub räkelt – auch wenn das sicher nicht der Wahrheit entspricht, kam es doch für einige Spieler so rüber.

Na ja, vielleicht kann ja Xur die Stimmung der Hüter in Destiny aufhellen.

Destiny-Sparrow-Bike

Alles zu Xur in Destiny am 15. Januar, 16. Januar und 17. Januar

Wann kommt Xur und wann geht er wieder?

Xur kommt am Freitag, dem 15.1., in den Turm von Destiny. Das wird um 10:00 Uhr unserer Zeit der Fall sein. Er geht am Sonntag, dem 17.1., um 10:00 Uhr wieder in sein Räkel-Domizil.

Wo steht Xur in Destiny?

Xur steht diesmal im Rift. Bungie fordert das Schicksal heraus. Ob diesmal alle Tore offenstehen?

Update: Bungie hat Xur umpositioniert wegen der Probleme mit der Tür. Xur steht nicht mehr im Rift, sondern im Turm.

Was hat das mit den Glasnadeln auf sich?

Mit den Glasnadeln können Hüter exotische Rüstungsteile neu auswürfeln.

Wie komme ich am besten an seltsame Münzen ran?

Wie Ihr im Destiny von 2016 an seltsame Münzen herankommt, haben wir in diesem Artikel beleuchtet.

Was hat Xur heute in Destiny dabei? Was verkauft er?

Xur verkauft ein exotisches Helm-Engramm. Keine Waffe diesmal. Das Helm-Engramm kostet 19 seltsame Münzen.

Für Titanen hat er die Ruinenflügel (29/42 INT, 27/40 DIS) dabei. 13 seltsame Münzen kosten die Rüstungsteile.Destiny-Ruinenfluegel-151

Für Jäger gibt es den Himmlischer Nachtfalke. (57/72 INT)

Destiny-Himmlischer-Nachtfalke-151

Warlocks bekommen die Unmöglichen Maschinen. (28/41 DIS, 30/43 STR)Destiny-Die-Unmoeglichen-Maschinen-151

Als Vermächtnisengramm verkauft Xur Primärwaffen. Da können Jahr-1-Waffen mit Jahr-1-Werten herauskommen. 31 seltsame Münzen kostet das Vermächtnisengramm.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (281)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.