Destiny: Welche Rolle spielen die „alten“ Raids mit Haus der Wölfe? Gibt’s noch Exotics?

Beim MMO-Shooter Destiny steht der neue DLC „Haus der Wölfe“ an. Aber was wird mit den dann alten Raids „Die Gläserne Kammer“ und „Crotas Ende?“

Es ranken sich noch einige Fragen um den DLC „Haus der Wölfe.“ Eine der wichtigsten: Was ist mit den alten Raids?

Da gibt es vor allem drei Fragen:

  • Werden die „neuen“ Exotics, die mit Haus der Wölfe kommen, in diesen Raids droppen?
  • Welches Niveau, welche Werte werden die exotischen Waffen und Rüstungen in diese Raids haben?
  • Und bekommen die alten Raids einen neuen Schwierigkeitsgrad spendiert oder bleiben sie auf 30 und 33?

Wo bekommt man exotische Waffen und Rüstungen mit Haus der Wölfe her?

Auf eine Frage kennt man nun die Antwort. Im Gespräch mit IGN sagte Bungie klar: In den beiden alten Raids werden weiter exotische Gegenstände droppen, dann mit dem neuen „Haus der Wölfe“-Level. Das wird wahrscheinlich heißen, dass man sie “hoch-leveln” muss – wie die bisherigen, aber nicht zusätzlich “aufwerten” muss.

Destiny Vex Mythoclast Upgrade

Die exotischen Gegenstände wird es weiter bei der Gorgonen-Kiste und Atheon in Die Gläserne Kammer geben. Und bei Ir Yût und Crota in Crotas Ende. Außerdem haben die Nightfalls weiter eine Chance auf exotische Items.

Bungie sagt zudem, dass man immer noch exotische Rüstungen und Waffen mit „alten“ Werten aufwerten könne.

„Die Gläserne Kammer“ im Haus-der-Wölfe-Trailer

Zusätzliche Sprengkraft bekam die „Es kommen neue Schwierigkeitsgrade für alte Raids“-Theorie, da im gestrigen „Haus der Wölfe“-Trailer ein Stück „Gläserne Kammer“ zu sehen war.

Bei der englischsprachigen Fanseite Planetdestiny vermutet man, es könne vielleicht eine der neuen Story-Missionen in „Die Gläserne Kammer“ spielen. Oder man hat das einfach nur in den Trailer gepackt, um deutlich zu machen: Ja, die alten Raids spielen weiterhin eine Rolle. Die lohnen sich.

Destiny-Vault-of-Glass

Informationen, wo die exotischen Items, die mit Haus der Wölfe neu dazukommen, droppen können, kennt man im Moment nicht. Wahrscheinlich ist das „Gefängnis der Alten“ eine sichere Wette. Da sollen auch exotische Belohnungen dabei sein, es ist wohl davon auszugehen, dass dies auch die neuen Exotics umfasst.

Quelle(n): IGN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexhunter

Hab mal eine nicht ganz zum Artikel passende Frage, aber thematisch ähnlich. Können bisher die exotischen DLC Waffen (KLA, Drachenatem, 4. Reiter) im VoG droppen (Gorgonen Truhe und Atheon)? Hab dazu unterschiedliche Aussagen gehört und weiß nicht genau was nun stimmt.

Warlock

Ich hab meine 4. Reiter aus der Gorgonen Kiste, das kann ich dir zu 100% bestätigen 🙂

Alexhunter

Super vielen Dank! Genau der 4. Reiter fehlt mir noch als einzige exo Waffe. Uh dann muss ich heute doch noch schnell mal die Kiste 2 mal öffnen (wir haben Vog gezockt und bei der Kiste haben alle durchgelootet. Ich hatte keine Lust zu wechseln und bin drin geblieben, weil ich dachte den 4. Reiter kann ich da eh nicht bekommen)

Warlock

Kein Ding. Mir fehlt nur noch die Necrochasm 🙂
Falls du den Checkpoint brauchst, sag Bescheid.

Alexhunter

Danke den Checkpoint sollte ich noch einen haben und aufm anderen Acc auch (ich raide auch auf dem acc von meinem Sohn, also mit 6 chars den NF und raids^^)

Osgariath

Hallo lieber Herr Schuhmann, unter dem Vex-Mythoclast-Bild hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen- bei “Die exotischen Gegenstände” haben vermutlich die Leibeigenen der Schar das zweite “g” weggeknabbert:D

ZeRo

wenn bungie seiner linie treu bleibt bekommt man sicher 2 der 4 neuen exotischen waffen aus den alten raids und der daemmerung wie oben schon beschrieben.
Lt einigen quellen auch aus der arena 34 und 35. Die schnellste methode wird aber sicherlich xur sein, wie bungie dass ja schon mit drachenatem und KLA bewiesen hat XD

greetz

ps eine wird es als exobeutezug geben und eine wird, meiner meinung nach, wohl nur in der arena lvl 35, aehnlich wie die vex und crux im hardraid droppen koennen.

dh

Ich denke in der Lv35 Arena wird bei Skolas entweder die Lord of Wolves oder eine noch nicht vorgestellte Waffe droppen. Die Sidearm,Sniper etc. werden wohl als Endbelohnungen auf Lv32 und Lv34 Arena droppen.
Was die restl. Exos betrifft, also Nighthawk, Widder etc., die werden wohl überall wo es Exotics zu finden gibt zu finden sein. Natürlich alles meine Einschätzung.XD

XYZ

Also MoreConsole sagt das die neuen exos in den raids droppen könnten.

dh

Also für mich werden sie nicht an Bedeutung verlieren. Ich werde sie wohl nach wie vor, anfangs aber nicht mehr so häufig spielen. Zudem werden sie dadurch interessant, dass man die ganzen Waffen aufwerten kann. Gerade unter den VoG-Waffen sind einige sehr sehr gute Exemplare, welche auch die Waffen aus dem Crotaraid übertreffen.

DaPassiertWas

Ist das auf dem unteren Bild (VOG) nicht das neue “Relikt” von HOW? WTF!!
Bilde mir ein eine 34 als Gegnerlvl hinter dem S von Super charged zu sehen 😉

Snikkit

Das sieht eher nach ner 28 aus beim Level.
Wenn man ranzoom erkennt man das als erste Zahl ne 2 da steht. 😉

Warlock

Sehe leider auch eine 28, obwohl mir 34 auch lieber wäre 🙂

Tron

Weiß jemand, ob es bei dem letzten wort einen unterschied von den benötigten treffern im pvp macht, wenn man die aggressive ballistik statt der weichen nimmt?

Scofield

Ich glaube so wie die Jungs von Planetdestiny, dass es sich um eine Story Mission handelt um eventuell neue Spieler in der alten Raid einzuführen und denen mit der Story die Gläserne zu zeigen.

HE-MAN1000

Also wenn die neuen Exotischen Items nicht an einen Beutezug oder Schwierigkeitsgrad im HdW gekoppelt ist, denke ich doch mal dass man einige der Waffen bei den üblichen verdächtigen findet. Sprich Dämmerung, Atheon, Hexen, Crota und Kiste und so. Fänd ich zumindest gut da ich meine Vex und die Crux erst letzten Dienstag bekommen habe. Musste doch recht lange darauf hin spielen (gefühlt). Wäre also gut wenn nicht alle Exos nur im Dlc zu bekommen sind.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x