Destiny: Ja, gibt’s denn was zu Weihnachten?

Beim MMO-Shooter Destiny erwarten die Spieler die Ankunft von Xur, am 26.12., dem zweiten Weihnachtsfeiertag. Hat er diesmal ein besonderes Weihnachtsgeschenk dabei oder gibt es anderweitig irgendeine Besonderheit zu den Festttagen?

Die Hüter wollen Geschenke, aber kennt man bei Destiny überhaupt Weihnachten?

Zu Halloween gab’s was, zum Black Friday nicht

Man hat eigentlich nicht damit gerechnet, dass sich Destiny auf saisonale Events einlassen würde – wie das andere Games machen, wo klar ist: Zu Ostern gibt’s was, zu Halloween und zu Weihnachten natürlich auch. Von diesen saisonalen Event war bei Destiny nie die Rede.

Aber dann kam Halloween und Destiny hat doch was gemacht. Es gab völlig überraschend und schon drei Tage vorm eigentlichen Festtag einen Kürbishelm als Kopf und einen Fledermausschwarm. Und die Hüter dachten: Jetzt gibt’s das sicher jedesmal!

Destiny-Gjallarhorn
Das wär doch mal eine Zuckerstange …

Als dann der Black Friday anstand, ein großer Rabatt-Tag in den USA, war schon zwei Wochen das Geschnatter unter den Hütern groß: Xur hat irgendwas Besonderes für den Black Friday dabei. Denn Xur ist ein besonderer Händler, der nur freitags kommt, und das würde ja passen, oder? Irgendwie redeten sich die Hüter das selbst ein, bis es wie eine völlige logische und feststehende Entwicklung klang.

Aber hier wurden die Hoffnungen enttäuscht. Xur hatte nichts Besonderes zum Black Friday. Da war der Wunsch Vater des Gedankens.

Zu Weihnachten verspricht eine Bungie eine kleine Aufmerksamkeit

Wie sieht’s also jetzt zu Weihnachten aus? Klar ist: Es wird „irgendeine kleine Besonderheit“ geben. Das wurde im letzten Weekly Update angekündigt. Die Spieler sollten, wenn die Feiertage vorbei sind, nach einem kleinen Präsent Ausschau halten, als kleines Zeichen der Dankbarkeit, die Bungie den Spielern entgegenbringt.

Before we kick off, we should note that you should be on the lookout for some small stocking stuffers sometime after the Holidays have come and gone – a small token of our gratitude.

Nun haben in diesen Satz die Spieler schon verdammt viel reininterpretiert. Das Post wurde mit einem Bild des Kryptarchen verziert, das ein Fan gemalt hat, und das Rahool zeigt, wie er ein legendäres Engramm überreicht – das unter der Verpackung doch grün ist.

Destiny-Christmas-Kryptarch

Daher dachten Hüter: Es muss so ein legendäres Engramm geben.

Andere versteifen sich darauf, dass jetzt Xur unbedingt am Freitag, dem 26.12., ein „abgesprochenes“ Angebot dabei hat. Vielleicht die Gjallarhorn oder irgendwas anderes Besonderes. Das wär sicher das, womit man vielen die größte Freude machen könnte, denn die Gjallarhorn ist im Moment der größte Vorteil, den ein Hüter haben kann, aber es scheint doch sehr unwahrscheinlich.

Und was wird’s nun?

Was es genau gibt, weiß man nicht. Über Heiligabend ist nichts passiert und der Hinweis deutet eher daraufhin, dass „wenn die Feiertage rum sind“, sich etwas tut. Vielleicht gibt’s überraschend mit dem nächsten wöchentlichen Reset am 30.12 oder dem übernächsten am 6.1. ein kleines Event-Präsent so wie es bei Halloween war. 

Einen kosmetischen Gegenstand, vielleicht einen kleinen Schneeregen oder ähnliches.

Destiny-Hüter-im-Dunkeln

Natürlich hoffen viele auf Xur. Hier sollte man allerdings die Hoffnungen nicht unnötig hoch schrauben. Dass Bungie sich dort „direkt“ in das zufällig ausgewählte Angebot einmischt, wäre schon ein ungewöhnlicher Schritt. Andererseits … Destiny kennt sicher die Wunschzettel der Hüter …

Wir werden auf jeden Fall morgen früh hier sein, um ein Blick auf das Angebot von Xur, dem Agent der Neun, am 26.12. um 10:00 Uhr zu werfen. Aber bitte seid nicht zu enttäuscht, wenn der Händer der exotischen Besonderheiten nichts besonders Besonderes dabei hat.

Update 26.12. 10 Uhr: Es sieht so aus, als gebe es das Geschenk erst in 2015. Das hat zumindest Community Manager DeeJ getwittert. Sieht nach dem 6.1. aus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
danjl

Gibt doch nichts zu Weihnachten! Ihr redet von destiny, haha, wenn überhaupt gibt’s nen grünes engram, destiny halt! Flop 2014

cssrx

Hast du das denn wenigstens ne zeitlang richtig gespielt um so eine Äußerung zu treffen?

danjl

Bis zum dlc, ab dann wurde die abzocke zu deutlich!
Also hatte 3 Chars auf 29, komisch nur das ich jedesmal beim charakterwechsel die Waffen alle rüber getauscht habe, weil es ja eh nur ne Handvoll vernünftige waffen gab und die schreiben überall riesiges Waffenarsenal, so ein schmarn!

Gast

wer bis zum DLC nur 3 chars auf lvl 29 hatte kann Destiny nie richtig gespielt haben und waffen rüber wechseln wer macht den sowas ich hab für solche fälle alle waffen 3 mal

danjl

? Dann bist du unwissend. Nur 3 Chars? Es gibt nur die Möglichkeit für 3 Chars, also warum nur 3 Chars?
Und ich hab sie nicht auf 30 bekommen, weil das Loot system total für den arsch ist! Ich hab in über 30 raids nur Brust und Beine 30er Rüstung gefunden aber NIE die Arme und nur die mittelmäßigen Waffen. Nen Kumpel hat bei seinem ersten raid gleich Schuhe, Arme, Rüstung und die Atheon bekommen, der war nach einer Woche auf 30.
also bitte woher nimmst du die Annahme, das ich es nie richtig gespielt hab? Ich hatte Urlaub und hab bis Anschlag gezockt Herr unwissend!
Und es spricht für die Vielfalt im Spiel wenn du 3 chars hast, aber auf jedem die gleichen 3 Waffen! Klasse.

Gast

Wer so eine Aussage macht, der hat keine Ahnung von Destiny. Aber du gehörst sicher zu den Lucky Playern der alles in einem Run angeworfen bekommt! (Ich will meine Spielstunden nicht Äussern da si deine bei weitem übertrifft.)

Vuk_92

Ist ja schön und gut vielleicht hat der Xür auch was gutes dabei aber das nützt uns nichts wenn die Psn Server nicht online sind.

Weihnachtself

Könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass er morgen, sowie später das Gjallahorn im Angebot haben wird!
Weil sich dann mit einem Schlag, die Balance des Spiels verändern würde!

Gerd Schuhmann

Ich denke, er kann die weiterhin im Angebot haben. Er hat sie ja schon mal verkauft.

Wenn die Waffe wirklich zu einem Problem werden sollte, kann man sie ja im Nachhinein immer noch nerfen wie bei der Vex.

Weihnachtself

Ja aber sollte sowas Sinn im Name des Spieles sein? Ich denke exotische Waffen wie das Gjallahorn oder der Eisbrecher sollten ein besonderen Stellungswert als leichte OP-Waffe (im PVE!!!) behalten.
Was bringst es einen wenn du diese Waffen jetzt als Ramsch raushaust und spätestens nach 3 Wochen die Waffen so nerfst, das jeglicher Sinn die Waffen zu haben als wertlos erscheinen?
Meiner Meinung nach sollten diese Waffen, weiterhin als Drop in Erscheinung treten.

PS: Gerd natürlich hast du Recht, dass das Gjallahorn und der Eisbrecher bei Xur schon im Angebot waren….
Aber: das Gjallahorn war glaub ich gleich in der ersten Woche zu kaufen – wo kaum einer Münzen hatte
Und der Eisbrecher in der 3 Woche wo auch kaum jeder wusste, ob die Waffe brauchbar ist oder nicht 😉

Mfg Weihnachtelf

LIGHTNING

Lasst mal raten, was Xûr hat:
Titan Helm der 14. Ordnung, Young Ahamkara’s Spine des Jägers, Sonnensänger Handschuhe Warlock, Eisbrecher ist mein Tipp ^^

maledicus

Also ich wünsche mir von Xur keine Spezial oder schweren waffen , seit Monaten ( ok ich gebs zu last word is genial, mida multitool auch aber ich will jammern 😀 ) warte ich auf ne ordentliche primärwaffe, am liebsten suros Regime, red death oder hard light … stattdessen schmeisst er uns Spezial und schwere waffen hinterher, manche gleich 2x … innerhalb weniger Wochen. Da ich im nightfall-strike ( spiele immer mit allen drei chars ) nurnoch Pech habe SEIT WOCHEN sind meine Hoffnungen immer bei Xur .. nur der läßt mich auch im stich. Das schlimme ist, anfangs hatte er nur super primärwaffen dabei in den ersten Wochen, blöd wenn man sich zeit gelassen hat und noch nichtmal wusste damals wofür die seltsamen münzen überhaupt da sind .. nun ballern enorm viele spieler die damals die Chance ergriffen hatten mit’m suros rum, wenn ich schon den Sound höre fang ich an zu weinen wie ein kleines Mädchen .. kurz bitte Xur – Suros Regime, Red Death oder Hard Light diesmal. Ich könnte noch Geschichten davon erzählen wie ein XBL-freund 5 suros Regime Drops schon hatte, der andere red death und hard light und er mag die dinger nicht .. nur ich hoffe auf jeden verdammten freitag, mache jeden nightfall-strike 3x, von den unzähligen strikes per strike-list/gruppensuche ganz zu schweigen. Ansonsten frohe weihnachen dem mein-mmo Team und allen anderen auch und tschuldigung für das denglisch ich bin sauer auf Xur und es regt mich auf. Musste mal raus 😀

ITz_Just4You

Ich will sofort um 10:01 Uhr ein Bericht über das Angebot von Xur sehen Gerd Schuhmann!:D

Gerd Schuhmann

All die letzten Wochen war der Roh-Bericht um 9:45 online, so um 10:05 war dann meistens zu lesen, wo Xur steht, was er an Items dabei hat. Und dann mach ich normalerweise den Text von da aus bisschen schöner, mit Bildern, weiteren Informationen. Dann kriegen wir in den letzten Wochen aktuelle Screenshots mit deutschen Namen, ein Video ebenfalls von deutschen Youtubern mit dem Angebot. Und dann so gegen 10:30 sieht der Text eigentlich schon ganz manierlich aus.

So war’s die letzten Wochen immer.

. Versprechen kann man sowas immer schwer, einmal hatten wir tatsächlich mit einer DDOS-Attacke zu kämpfen, da ging dann wenig, und wenn mir freitag morgens der Rechner abstürzt oder das Internet in die Grätsche geht, dann sieht’s auch schlecht aus. Deshalb halte ich mich mit Versprechungen zurück, weil da einfach zu viel mitreinspielt, das man nicht kontrollieren kann.

Aber normalerweise sollte es so sein, dass wenn einer um 10:05, 10:10 auf die Seite hier kommt, dass er dann schon das Wesentliche mitkriegt. 🙂

ITz_Just4You

Alles Klar. Sehr schön. Du machst deine Arbeit wirklich sehr gut. Zudem würd ich mich über eine Eisbrecher bei Xur freuen. Aber das wird wahrscheinlich nicht so kommen…

KingK

Hey Männer, gönnt euch doch mal ne Pause über die Festtage^^
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich meiner Frau klarmache, dass ich morgen nen Termin bei Xur wahrnehmen muss – an Weihnachten!

Gerd Schuhmann

Jo, da brauchst du keine Angst haben, dass wir uns hier totschuften. Sogar wenn wir das wollten, ist jetzt in den 2 Wochen einfach nicht so viel los. Fast jedes Studio hat bis zum 5. Januar Betriebsferien.

In den nächsten 2 Wochen wird’s kaum irgendwelche “Oh mein Gott! Die haben das wirklich gemacht?!”-News geben. 🙂

Wir wollen trotzdem, wenn’s geht, jeden Tag den Lesern wenigstens ein bisschen was zum Lesen geben, hoffentlich was Interessantes finden. Ich denke das ist ein ganz guter Kompromiss. Es erwartet sicher keiner, dass wir jetzt hier ein Feuerwerk abbrennen, aber so eine Grabesruhe ist ja auch blöd.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x