Destiny: Glitch beim Warlock entdeckt – Achtet auf die Sonnensänger!

Bei Destiny sorgt zurzeit ein neuer Glitch für Aufsehen. Lasst die Sonnensänger-Warlocks niemals aus den Augen!

Nun zu einer unerfreulichen News: Seit Kurzem macht ein neuer Glitch in Destiny die Runde. Der betrifft den Warlock. Es finden sich bereits Schritt-für-Schritt-Anleitungen dazu im Netz – auch als Videos. Klein halten kann man ihn nicht mehr.

Dabei ist dieser Glitch eigentlich bereits seit Ende September bekannt, allerdings schlug er damals noch keine hohen Wellen. Nun ist er auf reddit und Youtube präsent. Manche Hüter beklagen bereits das Ende des PvPs und der aktuell stattfindenden Trials. Doch ist der Glitch wirklich so gravierend?

Sofort wieder mittendrin

Dieser Glitch ermöglicht es dem Sonnensänger, sich wiederzubeleben und direkt wieder am Kampf teilzunehmen, ohne erst die Animation durchlaufen zu müssen. Normalerweise ist es möglich, einen Sonnensänger, der sich in dieser Animation befindet, mit einer Sniper auszuschalten, sodass er down bleibt. Mit dem Glitch ist der Warlock aber sofort wieder im Gefecht und kampfbereit – was einen großen Vorteil für ihn darstellt.

Wir werden hier keine Anleitung zum Glitch posten, nur so viel: Er hat mit einem „Eiserner Lord“-Artefakt zu tun: Der Youtuber Venero TV erklärt den Glitch auf Deutsch – ohne eine Anleitung zu nennen:

Um einen „game-breaking“ Glitch handelt es sich nicht. Zumal der Warlock alle Boni nach der Wiederbelebung einbüßt. Außerdem fordern viele Spieler ohnehin, dass der Sonnensänger einen Buff erhalten sollte. Ob und wie Bungie darauf reagieren wird, ist bislang unbekannt. Bis dahin gilt: Achtet verstärkt auf die Sonnensänger, damit sie Euch nicht überraschen!


Egal ob Warlock, Titan oder Jäger. Zurzeit herrscht eine Schrotflinten-Meta vor. Wie Ihr mit Schrotflinten umgeht und wie Ihr gegen diese fiesen Shotgunner spielt, zeigen wir Euch hier.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (44)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.