Destiny: Glitch beim Warlock entdeckt – Achtet auf die Sonnensänger!

Bei Destiny sorgt zurzeit ein neuer Glitch für Aufsehen. Lasst die Sonnensänger-Warlocks niemals aus den Augen!

Nun zu einer unerfreulichen News: Seit Kurzem macht ein neuer Glitch in Destiny die Runde. Der betrifft den Warlock. Es finden sich bereits Schritt-für-Schritt-Anleitungen dazu im Netz – auch als Videos. Klein halten kann man ihn nicht mehr.

Dabei ist dieser Glitch eigentlich bereits seit Ende September bekannt, allerdings schlug er damals noch keine hohen Wellen. Nun ist er auf reddit und Youtube präsent. Manche Hüter beklagen bereits das Ende des PvPs und der aktuell stattfindenden Trials. Doch ist der Glitch wirklich so gravierend?

Sofort wieder mittendrin

Dieser Glitch ermöglicht es dem Sonnensänger, sich wiederzubeleben und direkt wieder am Kampf teilzunehmen, ohne erst die Animation durchlaufen zu müssen. Normalerweise ist es möglich, einen Sonnensänger, der sich in dieser Animation befindet, mit einer Sniper auszuschalten, sodass er down bleibt. Mit dem Glitch ist der Warlock aber sofort wieder im Gefecht und kampfbereit – was einen großen Vorteil für ihn darstellt.

Wir werden hier keine Anleitung zum Glitch posten, nur so viel: Er hat mit einem „Eiserner Lord“-Artefakt zu tun: Der Youtuber Venero TV erklärt den Glitch auf Deutsch – ohne eine Anleitung zu nennen:

Um einen „game-breaking“ Glitch handelt es sich nicht. Zumal der Warlock alle Boni nach der Wiederbelebung einbüßt. Außerdem fordern viele Spieler ohnehin, dass der Sonnensänger einen Buff erhalten sollte. Ob und wie Bungie darauf reagieren wird, ist bislang unbekannt. Bis dahin gilt: Achtet verstärkt auf die Sonnensänger, damit sie Euch nicht überraschen!


Egal ob Warlock, Titan oder Jäger. Zurzeit herrscht eine Schrotflinten-Meta vor. Wie Ihr mit Schrotflinten umgeht und wie Ihr gegen diese fiesen Shotgunner spielt, zeigen wir Euch hier.

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

44
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

„Ob und wie Bungie darauf reagieren wird, ist bislang unbekannt.“

Der ist gut. grin

????‍♂️ | SpaceEse
3 Jahre zuvor

Evtl. kommt dann ein Fix mit Destiny 2 grin

jimpanze_75
jimpanze_75
3 Jahre zuvor

gibts hier ein paar nette Hüter auf der PS4 die noch Anschluß suchen? gerne etwas reifer smile Nick siehe hier

Iceman
Iceman
3 Jahre zuvor

Ja ich such noch Anschluss

jimpanze_75
jimpanze_75
3 Jahre zuvor

na dann Adden

Iceman
Iceman
3 Jahre zuvor

Wie ist dein psn Name

jimpanze_75
jimpanze_75
3 Jahre zuvor

wie hier. gleicher Name

Destiny Man
Destiny Man
3 Jahre zuvor

Ich schick dir auch mal ne Anfrage. ID: El_Wavos

jimpanze_75
jimpanze_75
3 Jahre zuvor

hab dir eine gesendet

Destiny Man
Destiny Man
3 Jahre zuvor

Alles klar, danke! Bin wohl erst morgen wieder online..

murgmat
murgmat
3 Jahre zuvor

such auch noch … hauptsächlich für pvp. bin zwar nicht der crack aber wenn ich mich anstrenge immer positive kd. id wie nick

Destiny Man
Destiny Man
3 Jahre zuvor

Genau so sieht es bei mir auch aus wink
Ich schick dir ne FA, sobald ich das nächste mal online bin..

KingK
3 Jahre zuvor

Für Osiris ist der Glitch schon ne Sauerei. Stell dir vor du sicherst den toten Sonnensänger ein wenig ab und es kommt meinetwegen der letzte Überlebende Gegner genau zu dir. Du musst dich also um den Typen kümmern und kriegst dann vllt nicht mehr den geglitchten revive neben oder hinter dir mit.
Schwupps gibt dir der Glitcher die Matador und hat danach ggf noch Zeit seinen Kollegen, den du gerade saftig vom Bildschirm gesniped hast zurück zu holen. Und am Ende läufts glücklich für die und die holen die Runde noch…

Das wäre jetzt ein worst case Szenario, aber nicht unwahrscheinlich!

JUGG1 x
JUGG1 x
3 Jahre zuvor

Also um ehrlich zu sein als WL ist es viel zu schade als Erleuchter zu spielen. Vor allem auf solchen Karten wie dieses Wochenende (Asyl) ist ein Warlock viel zu OP gegenüber dem Jäger (Titan hat ja immerhin noch Garnision & Juggernaut) in dem In-Fight. Sry aber hab dieses Wochende keinen Warlock gesehen, der nicht mit dem Donnerschlag spielte oder mit dem Leere Fokus

Warlock
Warlock
3 Jahre zuvor

Stimmt schon dass es auf dieser Karte weniger Sonnensänger gibt, aber es gibt sie. Und wieso genau ist der Jäger benachteiligt? Sprunggranaten und die Rauch-Vortex Combo sind genauso tödlich in den oberen Räumen.

JUGG1 x
JUGG1 x
3 Jahre zuvor

Als Titan haste nen riesigen Boni mit der Geschwindigkeit, der Titan steht bei Asyl schon an deiner Tür, bevor du dazu kamst dein Rauch-Leere-Combo zu werfen, ähnlich ist es beim Warlock. Der WL kann durchs schweben ebenfalls sau schnell Tempo aufnehmen weshalb der evt ne Sekunde länger braucht wie der Titan oben bei der Zone zu sein, dafür hat der WL aber den Nahkampf across the Map weshalb der im In-Fight (meine Meinung) nen riesigen Vorteil hat. Da kann ein Pusher-Jäger sehr schnell Mühe bekommen, da der auf kleinen Räumen kaum „Tempo“ aufnehmen kann. Das waren so meine Erkenntnisse nach diesem Wochenende (reichte aber trotzdem für 3 makellose Runs).

Warlock
Warlock
3 Jahre zuvor

Ja klar wenn man auf Zone spielt hat das was, sind aber auch wenige Gegner die oben reinrushen und bei der Zone campen. Die meisten holt man irgendwo mit der Sniper weg oder so.

JUGG1 x
JUGG1 x
3 Jahre zuvor

Naja wir spielten eig. mit 2mann schrot & einer sniped, wenn der gegner alle mit pumpe spielten sind wir aussen durch, waren es ebenfalls snipers im gegnerteam sind wir oben gepusht und haben die Zone gehalten

KingK
3 Jahre zuvor

Nee war ja auch nur hypothetisch. Für die Sonnensänger heissts weiterhin „…und bleib unten!“ grin

Damals hab ich im Rumble nur mit Sonnensänger und Dorn abgefuckt. Waren auch schöne Zeiten. Vllt kommt der Fokus ja mal wieder…

D-naekk
D-naekk
3 Jahre zuvor

Finde das die Chaos Faust 100x schlimmer ist egal ob man 3-5 Meter wegspringt oder sich in der Luft befindet, sie trifft immer und das sollte genervt werden!!!!!

KingK
3 Jahre zuvor

Sie geht aber auch gerne mal daneben! Chaosfaust muss platziert landen, das heisst, dass man oft nah an die Gegner heran muss. Und nach dem Aufschlag ist man Kanonenfutter. Haben einer oder mehrere überlebt, ist es ein Leichtes den Titan zu killen, da er noch in seiner Animation ist.
Übrigens ist die Schadensreduktion ohne „unaufhaltsam“ während der Chaosfaust schon sehr hoch. Habe im PM nem Kollegen nen sniper headie in der Animation gedrückt und er hat nur 179 Schaden genommen (geflügeltes Wort). Das ist mehr als die Hälfte des eigentlichen Schadens von 388!
ABER irgendwo ist auch das legitim, denn der Titan muss ja wie gesagt verdammt nah an die Gegner heran. Denn wenn du auf 3 Mann zuskatest und alle auf dich draufhalten, schaffst du es auch mit Juggernaut nicht leicht an sie heran. Bist du dann aber schon nah genug dran und zündest die Faust, schaffst du es genau wegen der Schadensreduktion noch gerade so.
Vergleich das mal mit ner Novabombe oder nem Golden Gun Schuss. Da hast du den Reichweiten Vorteil und kannst aus der Deckung heraus agieren!
Die Chaosfaust ist in erster Linie eher ne Kontersuper, als eine Multikill Maschine^^

So und wenn nun noch alle mit nem lockeren Sprung aus der Schadenszone entkommen könnten, wäre die Faust ja noch mehr benachteiligt…

Sry aber bei deinem Nerfgesuch bin ich so gar nicht bei dir^^

Rets
Rets
3 Jahre zuvor

Außerdem gilt sowohl für die Nova wie auch den Bogen (was wohl die beiden Äquivalente zur Faust in den anderen Klassen sind): Auch da kommst du mit einem normalen Sprung nicht raus. Das geht nur mit a) Vorhersehen (bzw. baiten) oder b) Blink + Super Reflexe. Zusätzlich haben Nova und Bogen Aim-Assist, welchen die Faust nicht hat.

Und: Die Chaosfaust haut nach oben (trichterförmig?) alles weg, aber nach unten macht die nen Null Schaden. Mir ist das schon hin und wieder passiert, dass man mitten zwischen den Gegnern mit der Faust auf einer Kiste oder so landet und die Gegner das unbeschadet überstehen, obwohl sie eigentlich in deren Wirkradius stehen.

KingK
3 Jahre zuvor

Das stimmt! Und sie wirkt auch nicht, wenn du hinter einer Kiste Deckung suchst. Dafür aber manchmal durch Türrahmen hindurch!
Nova und Pfeil rotzen dagegen alles trotz Höhenunterschiede weg.
Also brauchen wir hier sogar eher noch nen buff!

dh
dh
3 Jahre zuvor

Pfeil ist ne ganz andere Geschichte. Das die Super anders wirkt ist klar, allerdings sollte die Faust genau wie die Nova einen kugelförmigen Wirkradius haben.

KingK
3 Jahre zuvor

Den Pfeil hab ich nur erwähnt, weil er ihn erwähnt hatte^^

Aber yo, der Radius sollte der gleiche sein!

????‍♂️ | SpaceEse
3 Jahre zuvor

Ich war der gesnipedtete grin

KingK
3 Jahre zuvor

Und ich lag trotzdem im Dreck grin

????‍♂️ | SpaceEse
3 Jahre zuvor

Chaosfaust kann man noch einigermaßen vorausschauen, chokepoints und ecken meiden. Mit Tod von Oben ist es eine schlechtere, langsamere, schwerer zu platzierende Nova mit weniger AoE, bei der man hinterher meistens inmitten von Gegnern steht, wenn man choked… also ergibt ein Nerf gar keinen Sinn…

Ninja Above
Ninja Above
3 Jahre zuvor

Oh mein gott! Mann kann ne sekunde früher wieder kämpfen aber verliert dafür die granatenaufladung. Die trials können wir absagen, ja meine Güte das ist das Ende von Destiny! grin

Rensenmann
Rensenmann
3 Jahre zuvor

Hatte das jetzt zwei mal, dachte aber eigentlich nur ich hätte das Wiederbeleben verpennt. Danke für den tipp aber wer das Video sieht, weiss automatisch wie dieser Zaubertrick funktioniert.

Lichtle
Lichtle
3 Jahre zuvor

Ach sobald ich nen warlock sehe der wie nen weinachtsbaum leuchtet fliegt halt die chaosfaust auf ihm xD aber mal im ernst versteh das gejammer jedesmal nicht mit den sonnensänger :/ wenn der jetz wieder nen buff erhält brauch man den bald garnich mehr spielen in pvp.

TheViso
TheViso
3 Jahre zuvor

Ach komm. Man hat den Sunsinger nicht nur einfach beschnitten, sondern ihm sämtlicher Männlichkeit beraubt. Zuerst wurde sein flame shield schwächer, sprich: Er wird später aktiviert und hält nicht mehr so viel aus. Dann ging es ihm weiter an den Kragen und man nahm ihm den erweiterten Brandschaden. Klar, das wurde durch diesen stapelbaren Effekt ersetzt, aber der ist für’s PvP kaum relevant und im PvE nur ganz nett. Die Super nach’m Wiederbeleben wurde auch verkürzt. Und zu guter Letzt kannst du die Hauptfähigkeit des Sunsingers, also dessen Brandschaden, mittels eines Artefakts noch weiter auskontern, so dass es den Brandschaden an sich – gelegentlich – quasi gar nicht mehr gibt.

Hier hat man es meiner Meinung nach komplett versaut. Klar, Balancing ist allgemein nicht Bungies Stärke, aber ’nen Charakter von overpowered zu (fast) underpowered zu machen, kein Plan man, mich frustriert das schon ein Bisschen und ich hoffe, dass da noch ein Buff kommt.

e/ Aaaargh. Ich hab mich verlesen, sorry. Und du amigo, hast „Buff“ und „Nerf“ verwechselt.

Ninja Above
Ninja Above
3 Jahre zuvor

Da hast du recht, ich seh eigentlich garkeine sonnensänger mehr im pvp, dafür werden sturmbeschwörer irgendwie immer populärer. Trotzdem ist und bleibt leere läufer am besten grin

TheViso
TheViso
3 Jahre zuvor

Natürlich. Der hat ja auch Novabomben.

Gooseman233
Gooseman233
3 Jahre zuvor

So siehts aus, spiele ohne novabomben sind einfach keine spiele, und das aus meinem mund, ich, der seinen warlock nur noch selten aus der garage holt ????

KingK
3 Jahre zuvor

Axion+Nova ftw! Spiele nichts anderes mehr aufm WL <3

Ninja Above
Ninja Above
3 Jahre zuvor

Ne splitternades sind viel besser razz

KingK
3 Jahre zuvor

Nur mit den Handschellen des Nichts. Ich spiele aber den Ophidianischen Aspekt und damit hat die nade keinen Sinn.
Axion verfolgt und du musst den Gegner nicht mal dafür sehen. Optimal zum Jagen oder für Abstauber, nachdem der Gegner gerade so davon kam^^

Ninja Above
Ninja Above
3 Jahre zuvor

Ophidianischer Aspekt? Ehrlich? Also ich fand die ziemlich enttäuschend…

KingK
3 Jahre zuvor

Da hast halt nur Vorteile fürs gunplay drauf. Die zieh ich dem WL nicht mehr aus!

cTw_Seth
cTw_Seth
3 Jahre zuvor

Ophidian ist so krass, egal ob als Voidwalker oder als Elektriker. Grade in der Pumpenmeta und dann schön als VW mit Surge <3

Burgnlandler1990
Burgnlandler1990
3 Jahre zuvor

Ich weis nicht was ihr für pvp spielt aber ich sehe mehr als genug die verdammten stickynads von Warloks und spüre sie auch des Öfteren :-/
Aber im Grunde gehört jeder Charakter irgendwie verschlechtert oder verbessert… egal ob Warlok Titan oder Jäger überall gehört etwas gemacht :-/

Lichtle
Lichtle
3 Jahre zuvor

Jup sorry mein fehler xD seh es auch grad^^

Dumblerohr
Dumblerohr
3 Jahre zuvor

Quatsch er soll doch einen Buff erhalten ^^ steht genau so im Artikel

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.