Destiny: Unendlichkeit – Die einzige exotische Waffe, die nie zurückkommt

Bei Destiny wird die Unendlichkeit (Pocket Infinity) mit dem Zeitalter des Triumphs nicht zurückkehren. Das wurde nun bestätigt.

Am 28. März bricht das Zeitalter des Triumphs an. Mit diesem letzten Update in Destiny 1 sollen die Hüter noch einmal richtig ihre Legende feiern. Dazu rückt Bungie mit neuem Raid-Gear und neuen Ornamenten heraus bringt einige Kult-Waffen aus dem Jahr 1 zurück – darunter die legendären Primärwaffen mit Elementarschaden sowie die exotischen Wummen Vex Mythoclast und Necrochasm.

destiny-pocket

Ab Age of Triumph sind somit alle exotischen Waffen aus Jahr 1 mit maximalen Lichtlevel im Spiel – bis auf eine Waffe: Die Unendlichkeit.

Unendlichkeit ereilt das gleiche Schicksal wie der Schwarze Hammer

Destiny-Schwarzer-Hammer

Im letzten Livestream wurde offiziell mitgeteilt, dass das mächtige Scharfschützengewehr „Schwarzer Hammer“ aus Jahr 1 nicht mehr zurückkommen wird. Dieses wurde endgültig durch die Schwarze Spindel ersetzt. Wollt Ihr den Black Hammer nochmal in der Hand halten, müsst Ihr Euren Tresor durchwühlen und diesen mit geringem Licht-Level herauskramen.

Wie der Designer Josh Hamrick nun via Twitter mitteilte, wird es auch zu keiner Rückkehr der Unendlichkeit kommen. Er wurde gefragt, ob wir die „Pocket Infinity“ bald auf Licht-Level 400 sehen werden, und seine klare Antwort war: Nein.

Damit ist die Unendlichkeit die einzige exotische Waffe (der Schwarze Hammer ist eine legendäre Waffe), die für ewig im Jahr 1 zurückbleiben wird.

Was ist die Unendlichkeit überhaupt?

Vielen Hütern wird „Pocket Infinity“ oder „Unendlichkeit“ nur wenig oder gar nichts sagen. Dieses Exotic war ein Fusionsgewehr mit Solarschaden in Jahr 1, das über einen Beutezug rund um ein zertrümmertes Speicherfragment zu ergattern war. Diesen Beutezug gibt es inzwischen nicht mehr, allerdings habt Ihr noch immer eine Möglichkeit, an diese Wumme zu gelangen:

  • Wenn Xur Vermächtnis-Engramme für Spezialwaffen mitbringt, könnt Ihr Euer Glück versuchen. Darin kann die Unendlichkeit enthalten sein.
    destiny-unendlichkeit

Der besondere Perk nennt sich Unendlichkeit: Die Waffe feuert vollautomatisch und kann bei Fehlschüssen Munition ins Magazin zurückgeben.

Eine Zeit lang galt die Unendlichkeit als ein Monster im PvP, weshalb manche Hüter auf Reddit schreiben, dass sie froh sind, dass dieses Fusionsgewehr nicht zurückkommt. Aber wie seht Ihr das? Hättet Ihr Eure Legende gerne mit der Unendlichkeit gefeiert?


Bei Destiny gehen die Blicke nach vorne: Hier ist der erste dicke Leak zum Sequel Destiny 2.

Quelle(n): reddit.com, Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

Habe gestern im EB bei D2 ein Fusionsgewehr (Der Kluge Tadel) bei Saladin geholt. Mit nahezu maximalem Schaden und fast maximaler Reichweite. Dazu Selbstlader Halter mit Allerhöchste Eisenbahn. Im Ernst….das erinnerte mich an Unendlichkeit: Wechsel zur Waffe und bamm bamm direkt 2 fixe Schüsse da rausrotzen… HAMMER! Auf jede Entfernung ist jeder Gegner (oder auch 2 oder mehr wenn sie gut stehen)…hm… verdampft hahahahaha
Aber klar, Unendlichkeit is noch einiges heftiger gewesen…. 😉

Xur_geh_in_Rente!

Hab sie gestern seit Jahren mal (gefühlte Jahrzehnte…) ausm Handy gezogen….ist mal ne Abwechslung im Tiegel…geht gut ab das Teil 😀

Philip Lange

Ich fand diese Waffe sehr nice im pvp sowie im pve….ich find es schade dass diese waffe nicht zurück kommt….wäre mal wieder eine Abwechslung zur Plan C gewesen!!

Burgnlandler1990

Ich hatte gestern in ToO einen in ein Gegner Team, der spielte mit der alten Unendlichkeit und hatte KEINE Chance in Nahkampf^^ einerseits schade das sie nicht mehr kommt andererseits ich wüsste schon was die neue Meta werden würde wenn das Gerät wieder kommen würde^^

Manuel

Bei der aktuellen Munitionssituation würde selbst so eine tolle Waffe nichts an der Meta ändern.

Burgnlandler1990

Ja das stimmt leider..

Alex

Finde es ehrlich gesagt ziemlich unsinnig, dass sie die Unendlichkeit nicht uns Jahr 2 bringen. Im PvP ist sie nicht mehr annähernd die Gefahr die es mal war und selbst wenn einfach das „bei Fehlschuss Muni zurück“ entfernen und schon ist nach einem Kill die Muni weg. Im PvE wäre es auch nicht zu stark wenn man mal denn Schaden pro Sekunde vergleicht mit Fullauto Shots oder der Spindel.

Manuel

Also nochmals generft will ich die gar nicht wiederhaben.

Bishop

Also beim schwarzen Hammer kann ichs ja noch verstehen, war legendär und wurde durch die schwarze Spindel ersetzt. Aber Unendlichkeit als letztes exotic in der der „jetzt ists eh egal“ Phase? So geht Destiny nach einem Jahr aufgewärmten Content zu ende, halb fertig. O.o Die sollen mal was zu dem PS Exklusives sagen! Ich wette die werden sie auch niemals bringen. -.-

Guest

Kommt in Destiny 2 – Jahr 2 eh wieder 😀

strohmiExotic

Bungie kann nur hoffen, das „Meine Wenigkeit“ zurück kommt 😀

KingK

Im September biste wieder da – Brief und Siegel 😉

Psycheater

Mein Tipp. Bungie hält geheim das es ein zusätzliches Exotic gibt; ein Fusionsgewehr mit dem gleichen Look und den gleichen Perks wie die Unendlichkeit; nur heißt diese dann „Endlichkeit“, weil es mit Destiny 1 ja nun leider zuende geht 🙂

nils stadtmueller

Könnte halt wirklich sein

Starkiller AH

Ach ja wieder der Josh mit seinen 10 Stunden Spielzeit in destiny. Keine Ahnung was im eigenen game abgeht andauernd den Jäger nerft weil er davon auf die fresse bekommt und den warlock Buffed und immer noch nix geschissen bekommt und so einer wird eingesetzt für buffs und nerfs ????gg bungie

Xurnichgut

Naja, der gute Josh wird grade auf Reddit verehrt, weil er in Marathon-Twitter-Sessions alle Fragen der Community beantwortet und endlich mal Transparenz bietet. Halte ihn noch für einen der fähigeren Leute.
Problem beim Balancing ist mMn, dass man sich sehr stark an Daten orientiert, diese aber zu wenig hinterfragt/analysiert. Da wird blind alles generft, was zu viel benutzt wird. Wie eben aktuell wieder Handfeuerwaffen. Würde vielleicht nicht schaden, wenn sie den Tiegel mal mit Streamern/Topspielern (es werden ja andauernd welche zu ihnen eingeladen) diskutieren, anstatt sich ständig von diesen ‚Bungo pls‘-Posts in den Foren beeinflussen zu lassen…

Starkiller AH

Naja einem Typen die Verantwortung für buffs und nerfs zuüberlassen der nur 10 Stunden Spielzeit im eigenen Spiel hat offenkundig zugegeben hat das er hunter hasst und warlock liebt find ich mehr als lächerlich und das sie lieber streamer und top Spieler zum beraten einbeziehen sollen find ich schon lange überfällig. Man muss sich ja nur mal Sir dimetrious angucken was der für Ideen hat zur Balance. Aber das is wieder typisch bungie.

Xurnichgut

Sir D ist einer derjenigen, die man fragen sollte, da bin ich bei dir.
Man kann halt jetzt aber nicht behaupten, dass Josh Hamrick allein für den ganzen Käse verantwortlich ist, nur weil er sie im Stream präsentiert. Da hat schon die ganze Abteilung keine Ahnung.
Schlimm ist halt oft auch einfach die Außendarstellung. Da erzählt man, dass die Mitarbeiter monatelang nichts anderes machen als PVP testen und spielen und im Endeffekt siehts aber so aus, als hätten sie zum ersten Mal nen Controller in der Hand^^

Compadre

Willst du damit sagen, dass der Jäger zu schwach ist im PVP?! 😀

Starkiller AH

Im Vergleich zu andern supers hat der jäger die schwächsten ( Bogen jetzt mal ausgenommen ) bladedancer beispielsweise muss einen Hammertitan oder sunsinger um ihn zukillen 2 mal mindestens hiten und wie oft muss das die andere klasse um die blade zukillen richtig die brauch nur einen Hit, kann der jäger in seiner super 2 mal über die map rennen und das Gegnerteam plätten ? Nein kann er auch nich wer kann es ? Warlock und titan, einzige klasse die kein overshield bekommt ? Hunter. Merkst was ? Hunter sind anderen super gegenüber klar im Nachteil aber es kommt immer auf den Spieler an was er daraus macht, warum meinst wohl is die kd bei huntern die beste ? Weil ihn einfach nur noch welche spielen die ne Overall von 1,3 + haben jeder noob spielt warlock oder titan. Bungie sieht das der hunter die beste kd hat hält ihn für overpowerd und nerft ihn. Dabei liegts nur an den spielern das hunter die beste kd hat, um hunter richtig spielen zukönnen brauch man in destiny noch am meisten skill.
PS bin seit der beta Hunter und daran ändert sich auch nichts egal was bungie dem hunter antut #hunterislife ❤

Compadre

Weiß jetzt aber nicht, ob man das lediglich anhand der Supers vergleichen sollte. Hast du dich nie gefragt, weshalb die ganzen Pro Gamer hauptsächlich den Jäger bei ihren Carries spielen? Alleine durch die Bewegungsschnelligkeit ist der Jäger den anderen Klassen so viel voraus. Wenn du das richtig auf die Kette bekommst und mit deinem Char umgehen kannst, dann ist der Jäger die deutlich stärkste Klasse. Das soll nicht heißen, dass die anderen Klassen nur Noobs spielen, aber wenn du das Maximum im PVP rausholen willst, dann musst du den Jäger spielen.

dh

Absolut lächerlich. Man bringt sogar das alte Raidzeug zurück, warum nicht auch die? Und im Bezug auf die schwarzer Hammer, ich bin der Ansicht das man anstelle ihr ein Ornament bringt, mit dem die Spindel 1:1 wie sie aussieht.^^

Xurnichgut

Ist denn bekannt, ob das alte Raidzeug auch die alten Perks bekommt? Also Granatenwurfweite auf Helmen oder +30 Spezial/Schwere auf den Rüstungen. Macht zwar aktuell im Tiegel wenig Unterschied, aber nett wärs schon…

Kcee Kay.

Armutszeugnis das war wenigstens mal ein Fusionsgewehr was den Exoslot würdig war nicht so wie die beiden anderen Drecksdinger die kein mensch benutzt -.-„
Finds einfach nur arm!

C J

Weil Plan C so schlecht ist 🙂

Xurnichgut

Frisches Video an alle Zweifler:
https://m.youtube.com/watch
So, jetzt dürft ihr mich nieder machen^^

v AmNesiA v

Joa, das Ding ist halt ein Biest^^.
Hab sie in Jahr1 oft benutzt.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das der Grund ist, warum man sie nicht zurückbringt. Klar kann man im normalen PvP damit spielen, wenn man die alte hat.
Aber bei Trials oder Eisenbanner würde die da dann doch einiges an Mimimi verursachen denke ich. 😉
Man sieht sie halt kaum, da nur wenige gut mit Fusis umgehen können. Das erfordert einiges mehr Skill als Sidearm oder Pumpe. Allgemein werden Fusis im PvP ja eher selten genutzt. Ein guter Fusi Spieler würde damit in Trials oder Eisenbanner gut was zerstören. 😉

snoopa
Compadre

Dann frage ich mich aber, wie es das letzte Wort aus Jahr 1 heraus geschafft hat.

kotstulle7

Hätte sie gerne gesehen, benutzt hätte ich sie trotzdem eher weniger

Grant Slam

Mal was anderes. Hörte heute im Stream das man Destiny 2 vorbestellen kann, bei Gamestop. Nichts gefunden, doch bei Gameshop. Aut kann man Destiny 2 vorbestellen. Der Streamer sagte das der Gamestop MA den 17.9 als Release angab. Das ist ein Sonntag. Kann dat sein?

Gerd Schuhmann

Das ist einfach geraten, damit Leute da vorbestellen, weil es sonst noch keine Möglichkeit gibt.

Bei dem einen Laden kann man Destiny 2 für 70€ seit 2016 vorbestellen. Das ist einfach Geldmache.

Bevor ein Spiel nicht offiziell angekündigt ist mit Release-Datum und allem, was vorzubestellen … ich find’s sinnlos.

Da wird’s mit Sicherheit später irgendwelche Vorbesteller-Boni geben oder so – wer weiß, ob man die kriegt, wenn man blind in irgendeinem Shop was bestellt. Man kennt ja auch die Preise nicht … also … keine Ahnung. Ich find das schwierig.

Grant Slam

Ah, danke für die Antwort.

Ninja Above

Also fürs pvp machts nicht so viel sinn, da kann man auch die alte nehmen und grade mit dem spezialmunitions patch sollte sie keine arge Bedrohung mehr sein, wer da seine magazine vollautomatisch rausballert, der killt trotzdem nicht viel. Also ziemlich sinnlos die ganze Aktion.
Im pve sind fusionsgewehre ja eh nicht so gefragt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

34
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x