Destiny: Trials Report bald als App – Denn Wissen ist Macht

Beim MMO-Shooter Destiny spricht Bungie mit den Entwicklern des „Destiny Trials Reports“. Eine App ist in Planung.

Kaum sind die Prüfungen von Osiris gestartet, werden die Destiny-Facebook-Gruppen mit zahlreichen Screenshots überschüttet, meist mit der Bemerkung: „Ähnliche Stats oder besser“. Oft fallen auch die Begriffe „KD“ oder ELO. Was hat es damit auf sich?

Mit diesen Screenshots zeigen die Hüter ihre Stats bei den “Destiny Trials Reports”. Das Bild ist mehr oder weniger Bewerbung oder Voraussetzung dafür, mit anderen Spielern zusammen die Trials zocken zu können/dürfen.

Bungie sprach nun mit den Entwicklern dieser Website über den Trials Report und entlockte ihnen eine für viele Hüter interessante Info.

Der „Destiny Trials Report“

destiny-report

Mit dieser Website könnt Ihr nicht nur Eure eigenen Stats einsehen, sondern auch jene Eurer Gegner. Dadurch könnt Ihr Euch ihnen gegenüber Vorteile verschaffen – denn Wissen ist bekanntlich Macht.

Alle Stats werden in einem schnellen und leicht bedienbaren User-Interface dargestellt, wobei die wichtigen Infos auf einen Blick einsehbar sind. Ihr seht die Kill-Death-Ratio, das ELO-Rating, die gespielten Spiele, die Prozentzahl der Siege – ja, es wird sogar angezeigt, wie oft man „makellos“ erreichen konnte und welche die favorisierten Waffen sind.

Die Seite speichert und präsentiert haufenweise Stats, auch zu Karten und den Waffen, die während des Events am häufigsten zum Einsatz kamen. Zudem werden die Einsatztrupps bekanntgegeben, die in der Woche zuerst den Leuchtturm erreichen.

destiny-trials

Für Hüter, die sich intensiv mit den Trials beschäftigen, ist diese Seite ein unverzichtbarer Begleiter geworden. Um die Bedienung noch einfacher zu gestalten, ist zurzeit eine iOS- und Android-App in Arbeit, welche in den nächsten Wochen kommen soll. Diese wird zahlreiche zusätzliche Features bringen, über welche man noch nicht genauer sprechen könne.

Laut den Entwicklern gibt es viele Ideen, wie man den “Destiny Trials Report” weiter verbessern kann. Allerdings würde für einige Features einfach der Platz fehlen. Gerade für Smartphones müssen harte Entscheidungen getroffen werden, denn die wichtigsten Infos sollen stets übersichtlich und sofort angezeigt werden. Das Letzte, was sie wollen, ist „das Interface mit allen möglichen Statistiken zuzumüllen“.

Zum Destiny Trials Report gelangt Ihr hier.

Nutzt Ihr diese Seite?

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SP1ELER01

Hab mal ne Frage zur Skillung:
Hab einen Leere-Läufer mit Widder und Brustrüstung auf höhere Rüstung bei Leere-Fokus.
Ist das doppelt gemoppelt? Oder unterstützen die sich gegenseitig?

Fly

Ich glaube die unterstützen sich dann gegenseitig, aber genau weiß ich es auch nich.^^

LoW_AK

Ich nutze die Seite immer. Aber ich frag mich wie die Spielsuche geregelt ist. Ich treffe fast ausschließlich auf Gegner mit 1.300+ Elo, ich selbst hab kein guten Elo wert.

dh

Das TrialsMM geht pur nach Siegen auf dem Ticket und der “Verbindung”.

LoW_AK

Und wenn z.B. einer ein Ticket hat mit 0 Siegen(ist der der sucht) und die anderen ein Ticket mit 7 Siegen hat, welche gegner bekommt man dann? Welche mit frischen Tickets oder welche die auch um die 7 Siege auf dem Ticket haben?

dh

Soweit ich weiß geht es nach den höchsten Siegen. Niederlagen zählen nicht ins MM mit rein.

LoW_AK

Ok danke ich werde es mal testen ^^

Dumblerohr

Howdy Leute, ma ne OT Frage. Kann mir einer den Perk Überraschungskugel erklären bzw wann der zuschlägt? Scheint auf meiner Spiegelsumme nicht ganz zu funktionieren. Ich höre nur ganz selten dass ne 4er Salve rausgeht 🙂

outi

Normal sind es 3 Schuss in einer Salve. Sollte in einer Salve ein Schuss daneben gehen, wird ein vierter abgefeuert, aber nur dann.

toby lang

ELO hier, ELO da, das ganze WE ist FB voll davon. Ganz leicht nervig ????

v AmNesiA v

Die sollten lieber mal ordentlich mit Destinytracker zusammenarbeiten 😉
Das wäre für mehr PvP und PvE Spieler relevant, da es alle Modi erfasst und nicht nur die Try Hards von Osiris^^
Seit Monaten bekommt es Bungie nicht mehr hin, zum Beispiel beim Eisenbanner die richtigen Scores der Playlists im Eisenbanner zuzuordnen und somit bekommt Destinytracker falsche Daten, den True Skill fürs Eisenbanner korrekt zu aktualisieren 😉
Ich fänd eine Destinytracker App für die breite Masse viel interessanter.

die23ers

Bin i dafür

Psycheater

Dazu mal ne Frage: wofür steht dieses ELO? Das erschließt sich mit so überhaupt nicht 🙁

Und ich finde es immer noch sehr dramatisch das man solche Screenshots als Bewerbung ausgibt. Definitiv ein Grund niemals mit irgendwelchen Leute zu spielen die man nicht oder nur schlecht kennt wo es nur um Stats geht

v AmNesiA v

Elo zieht diverse Faktoren innerhalb eines PvP Matches mit ein. Da werden Sachen wie K/D, Sieg oder Niederlage, Assists etc. reingerechnet. Jeder dieser Faktoren hat einen mehr oder weniger großen Anteil für die Punkte an der Berechnung. Am Ende eines jeden Spiels sammelt oder verliert man also fürs Elo Punkte.
Das größte Gewicht hat aber, ob man ein Spiel gewinnt oder verliert. Das Elo sagt also allein nicht immer etwas darüber aus, ob ein einzelner Spieler besonders gut oder schlecht sein muss. Hat jemand ein hohes Elo beweist dass nur, dass er wohl viele Spiele mit seinen Teams gewinnt. Meistens geht das natürlich aber auch nur, wenn man ein guter Spieler ist 😉
Das Elo geht aber auch nach oben, wenn man immer eine negative K/D hat, aber nur gewinnt. Oder eben runter, wenn man positiv ist, aber nur verliert. Zwar langsamer, als wenn alles stimmt, aber das Meiste macht da echt der Sieg oder die Niederlage aus.

SP1ELER01

Kleiner Anhang: es kommt auch drauf an, gegen wen man spielt.
Spielt man mit einer ELO von 1200 gegen Gegner mit 2400 und man siegt, bekommt man mehr Punkte als bei Gegnern mit gleichen oder geringerem Elo.

v AmNesiA v

jo, da zählen noch paar mehr Sachen. Aber grob umreißt es das schon 😉

Texx1010

So’n trials Report macht ja auch nur Sinn wenn osiris spielbar wäre 😉

Grant Slam

Moin, dies geht an Mr Gerd. Wenn ich das neue DLC vorbestelle, bekomme ich nachdem ich die Quest geschafft habe die Gjallerhorn in schwarz Silber. Ist das so? Weil letzte Nacht hatte ich ne Diskussion wegen der Gjallerhorn und mein Kumpel sagte mir das er in ZeroTV gehört hat und ZTV behauptet das jeder vorbesteller die Gjallerhorn sofort bekommt. ????????????????
Dat kann doch nicht sein oder? Das ist doch ein Fake von ZTV, ich bin ganz verwirrt ????⚡️????
Nicht das ZTV mit Bungie zusammen Klüngel und leicht Gläubigen Hüter verarscht!
Bedank für jede Antwort
Good loot

dh

Wenn ich mich nicht irre steht auf dem Werbeplakat in Kleinschrift unter dem schwarzen Gjallarhorn, dass man dafür auch die entspr. Quest abschließen muss. D.h. nach dem Questabschluss erhalten Vorbesteller 2, der Rest nur ein Gjallarhorn.

Grant Slam

Jo danke, vorbesteller bekommen zwei ist ja geil. ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

outi

Es wird eine Quest für die Gjalla geben. Am Ende gibt es für die Vorbesteller die Eiserne Gjalla und für alle anderen die normale Farbe. Also keine 2.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x