Destiny-Währung „Silber“ taucht auf Steam auf, sorgt für Verwirrung

Eine ominöse App ist auf Steam aufgetaucht. Und zu den käuflichen Inhalten zählt die Destiny-Währung Silber. Bahnt sich da etwas an? 

In der SteamDB wurde eine ominöse Anwendung namens Unknown App 347300 entdeckt. Allem Anschein nach handelt es sich hierbei um Destiny, denn es wurde die Möglichkeit angezeigt, die Destiny-Währung Silber in verschiedenen Paketen zu erwerben.

destiny-silber-steam

Das Ganze mutet auf den ersten Blick bizarr an, immerhin veröffentlicht Bungie Destiny 2 in wenigen Wochen auf der Blizzard-Plattform. Den Vorgänger auf Steam zu bringen, erscheint da reichlich merkwürdig, zumal Bungie den Support für Destiny 1 mit dem Launch von Destiny 2 auf ein Minimum herunterfährt.

Daher ist kurios: Die App wurde erst vor zehn Tagen aktualisiert. Und sie lässt Mikrotransaktionen zu.

Ist die Währung tatsächlich käuflich?

Ja. Zumindest bis gestern gab es bei zwei Silber-Paketen die Möglichkeit, diese käuflich zu erwerben: Eins für den symbolischen Betrag von 0,01$, das andere für 20$. Einige Leute haben diese Pakete tatsächlich gekauft und wurden dafür auch belastet. Mittlerweile sind die zwei Links aber deaktiviert.

destiny-silver-kauf

Wie der Community-Manager DeeJ vor wenigen Stunden mitteilte, war es ein Fehler, dass die Destiny-Transaktionen auf Steam verfügbar wurden. Alle Ausgaben werden von Valve zurückerstattet. Man entschuldigt sich für die Verwirrung.

Robert meint: Wer jetzt in Freudentränen ausbrechen möchte, weil Destiny möglicherweise auf Steam erscheint, sollte sich die Mühe sparen. Vermutlich testet Activision nur etwas und hat einen Platzhalter gebraucht. Es wäre nicht das erste Mal, dass auf Steam Games auftauchen, die nie auf dem PC erschienen sind. So lassen sich auch heute noch frühe Halo-Spiele in der SteamDB finden. Vielleicht gibt es aber auch schon Pläne, Destiny 2 eines Tages auf Steam zu bringen …

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr eine Veröffentlichung von Destiny 2 auf Steam begrüßen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


Interessant: Steigt ein in den Hype-Train zu Destiny 2 mit diesem Fan-Trailer!

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesNSteam
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (35)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.