Destiny: Server-Wartung heute, Bungie reagiert auf Super-Glitch

Bei Destiny finden heute, am 15.2., Wartungsarbeiten statt. Zudem reagiert Bungie auf den Super-Glitch, der seit Kurzem den MMO-Shooter heimsucht.

Gestern berichteten wir über einen krassen Glitch, der im PvE und im PvP sein Unwesen treibt. Damit es ist es möglich, unendlich Hämmer zu werfen (Titan) und die Arkus-Klinge ewig aktiv zu halten (Jäger).

Dieser Super-Glitch ist unmittelbar mit Sparrows verbunden – Ihr könnt im PvP also nur die „Hammer Time“ aktivieren, wenn Fahrzeuge zugelassen sind.

destiny-hammer-time

Wie es der Zufall wollte, wurden gestern die Kombinierten Waffen als Featured-PvP-Modus aktiv. Sprich, wenn Ihr die Legendären Marken und den Strahlenden Schatz abgreifen wolltet, musstet Ihr Euch in diesen Schmelztiegelmodus mit Fahrzeugen wagen.

destiny-pvp

Seit wenigen Stunden schritt Bungie aber ein. Sie änderten Kombinierte Waffen zu Hexenkessel: Konflikt um. In diesem Modus darf man zwar auch viele umherfliegende Hämmer erwarten, allerdings hat das dann seine Richtigkeit. Ferner schreibt Bungie, dass sie den Modus aufgrund eines Problems wechselten („Glitch“ sagen sie nicht) und dass mehr Infos in Bälde kommen.

Wartungsarbeiten am 15.2.

Zudem finden am heutigen Mittwoch mehrstündige Wartungsarbeiten statt. Diese wurden bereits vor Tagen angekündigt. Ob es Bungie schafft, den „neuen“ Glitch bis dahin zu beseitigen, darf bezweifelt werden.

  • Um 18 Uhr beginnen die Wartungsarbeiten.
  • Um 2 Uhr nachts sollten sie beendet sein.

Eine Server-Downtime gibt es nicht. Die Spielerfahrung sollte nur minimal beeinträchtigt werden. Falls Ihr zum Titelbildschirm zurückgebracht werdet, könnt Ihr Euch wieder normal einloggen und weiterzocken.


Gestern, am 15.2., ging das Update 2.5.0.2. auf PS4 und Xbox One live. Dieses brachte einige Änderungen an der Sandbox, vor allem an der Waffen-Balance. Die Patch-Notes dazu stellen wir hier vor.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ace Ffm

Das wäre ne vernünftige Erklärung. Dieses Profilfoto macht mich echt fertig…

Marcel Brattig

So wie ich bungie kenne machen die die Server bereit für das content Update und das sind hundertprozentig die alten raids zu recyceln. Mir wärs lieb dann könnte man die Mal wenigstens zocken und auch was Gutes bekommen. wenn sie nämlich das tun sollten dann rennen viele Fans der raids denen die Bude ein????????

land_of_the_free

100% ist aber viel, dafür dass du es nicht weisst, sondern nur vermutest…

Marcel Brattig

Die machen doch eh fast immer was die community.

land_of_the_free

… will? Darum ist die Community auch immer begeistert wenn Bungie was ändert 😉

Marcel Brattig

Naja vieles wurde auch durch die community durchgesetzt weil sie nicht aufgegeben haben. Bungie muss irgendwann und irgendwie reagieren. Siehe skorris Andenken jetzt. Wie sie es ändern ist immer noch ihre Sache aber meist sind es keine sehr guten Entscheidungen von bungie. Z.b. dieser Patch jetzt. Total übertrieben und Fehler ausversehen eingebaut. Zeit haben die ja genug dafür eigl. Meine Erachtens hätte es gereicht Schrott und schnellfeuernde Impulsgewehre gerade zu biegen so das sie nicht wieder dominieren sondern nur gern gespielt werden. Bei pve sind sie eh meistens irgendwie zu faul dauerhaft was langanhaltendes zu machen. Deswegen wäre es gut wenn sie die raids pushen damit hätte man einen Fun Faktor mehr außer PvP.

Am 15.02.2017 22:00 schrieb „Disqus“ <notifications@disqus.net>:

Ace Ffm

Wieso schaffen es einige Entwickler stundenlange Wartungsarbeiten unbemerkt im Hintergrund abzuziehen und andere legen das ganze Spiel lahm? Könnte mir das vielleicht ein hier zufällig anwesender PC Profi erläutern? Hab von sowas keinen Schimmer.

RagingSasuke

Ich frage mich auch immer was die Auslöser für ne downtime ist wenn es anscheinend ja auch so geht xD
Vor 10-12 Jahren hatte ich mich mal an einer Software rangewagt um einen eigenen ragnarok online Server zu machen aber das war HTML und klar ist mir bewusst das da Welten dazwischen liegen, trotzdem verstehe ich nicht warum ich jedes mal den Server Neustart musste und andere hingegen Dinge daran verändert haben ohne ihn runter zu fahren o_0

JUGG1 x

Wo bleibt der waffentag?

m4st3rchi3f

War auch schon auf der Suche. 🙁

Saxobongspieler

beste zeit in good old germany was zu machen wenn jeder mit arbeit fertig ist 🙁 warum geht sowas nicht mal von früh um 7-16 uhr xD

WooTheHoo

Weil die Server in den USA stehen, wo halt deren normaler Arbeitstag beginnt. 🙂

Compadre

Jou, aber 8 Stunden ist trotzdem ein Wort, egal zu welcher Zeit. Scheint so, als lief da gestern nicht alles wie geplant.

WooTheHoo

Das ist gut möglich – sogar wahrscheinlich. Acht Stunden sind schon ziemlich heftig. Gab es bei Destiny überhaupt schon mal so lange Wartungszeiten? Wie Ace oben schon schreibt, finde ich es auch verwunderlich, dass es keine Server-Downtime geben soll.

CandyAndyDE

Wartungsarbeiten von 18 – 2 Uhr?
Das nenne ich mal maintenance from hell 😀

Naja, ich spiele heute STO: Agents from Yesterday. Mal sehen, wie man beim Jubiläum an das Lukari-Schiff rankommt 🙂

Shadow-Lady_01

Nachdem Bungie mit dem Hotfix nun alles kaputt bekommen hat, finde ich es umso schlimmer, dass sie uns kein neues Content liefern. In Destiny gibt es für mich nichts mehr zu tun. Es ist schon traurig…

pepsicosmos

Heul bitte leiser!

Shadow-Lady_01

Es ist Schade das es solche Kommentare dazu gibt. Aber anscheinend hast du nichts anderes zu tun.

Compadre

Finde diese „Facebook-Generation-Kommentare“ auch ziemlich daneben. Die sind aber beim normalen Niveau dieser Seite glücklicherweise eher die Ausnahme.

treboriax

Er hat „bitte“ gesagt. Möglicherweise war der Kommentar eher scherzhaft gemeint.

pepsicosmos

Freunde der digitalen Unterhaltung , das war mein voller und unverblümter Ernst! Urteilt bitte nicht über Niveau auf Grund eines Satzes, bestehend aus 3 Wörtern. Ich kann dieses geheult einfach nicht mehr lesen und hören, alles kaputt hier und alles kaputt da, meine Güte… Es zwingt dich niemand weiter destiny zu spielen, daher habe ich keinerlei Verständnis wenn jemand unkonstruktiv einfach rum heult und dabei maßlos übertreibt. Gefällt mir der Patch, nein, aber stelle ich mich so an, auch nein. Wer bungie kennt, der hat schon seit ein paar Jahren miterleben müssen wie die regelrecht scheiße bauen, ist nicht immer toll, aber war schon öfter der Fall. Aber diese „alles ist kaputt“ und „R.I.P Destiny“ Kommentare nerven mich nur noch! Sorry, ich möchte dich nicht als Person angreifen!

WooTheHoo

Ich mag mir noch keine Urteil bilden, da ich erst morgen mal wieder rein schnuppern und in Ruhe testen werde, aber die Patchnotes lesen sich schon wenig erfreulich. Mein armer Klingentänzer – gleich zwei Backpfeifen auf einmal. ^^

rook

„Die Spielerfahrung sollte nur minimal beeinträchtigt werden.“

Die Spielerfahrung ist jedes Mal, durch die tollen Lagger, beeinträchtigt!

WooTheHoo

Never play on Maintanance/Patch Day. ^^ Bei anstehenden Wartungsarbeiten ist in erster Linie das „Warten“ Programm. Warten auf die Serververbindung, warten auf Spielersuche, warten auf den Kick bei der Serververbindungs-ingame-Einblendung. XD

rook

Mir war gar nicht bewusst, dass bei Destiny den ganzen Tag über Wartungsarbeiten o.ä. gemacht werden..

WooTheHoo

Das bezog sich auch eher scherzhaft auf meine Erfahrungen. An Patchtagen hatte ich in der Vergangenheit meist extreme Probleme mit der Serververbindung. Ganz zu schweigen von Beaver & Co. nach einigen Fixes.

Markus von Nazareth

Die Kasperköpfe sollen mal lieber Ihr verkorkstes Hotfix fixen und ihre erklingen, zu kleinen Hände, von Kombinierte Waffen lassen XD
Nun ja… wenigstens hat Bungo diesmal reagiert, ist ja leider, nachweislich, nicht selbstverständlich.

WooTheHoo

Ich mag Kombinierte Waffen auch sehr. Mangels Talent ist meine K/D in keinem anderen Mode ähnlich gut. Mit den Fahrzeugen komm ich scheinbar gut klar. Hatte mich schon gefreut. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x