Destiny: Der schönste Moment in einem ungeliebten Raid

Im MMO-Shooter Destiny hat der letzte Raid Crotas Ende einige Kritik eingesteckt, ein Moment ist aber über jeden Tadel erhaben.

Atheon-Glas.-Destiny

Wenn Crota nur lesen und hören könnte, was die Hüter von seinem Raid halten. Es lässt sich im Prinzip in einem Satz zusammenfassen: „Früher war alles besser!“ Die Gläserne Kammer: Groß, geräumig, voller vermeintlicher Geheimnisse und anspruchsvoller Spiel-Mechaniken war der Hüter erste Liebe. „Das hatte noch Seele. Da war noch alles anders. Da musste man was können!“, heißt es.

Crotas Ende hingegen ist eher ein „Schlauch“-Raid, eine lineare Angelegenheit, die nur dadurch schwer wurde, so meckerten Spieler, weil die Gegner mehr HP, ein höheres Level hatten. Zu Beginn waren noch viele von der Atmosphäre begeistert: Blind durch Korridore von erbarmungslosen Horden verfolgt oder später ein strategischer Vorwärtskampf über die Brücke. Doch mit der Zeit ebbte die Begeisterung ab und wurde durch viel Kritik an den simplen, oft unfairen und zum Teil fehlerhaften Kämpfen abgelöst.

Destiny

Ein Moment allerdings steht über der Kritik. Wenn der Schwertträger die Waffe aufnimmt, um dem Bösewicht den Garaus zu machen, setzt eine „heroische“ Melodie ein. Die hat sich in die Herzen der Spieler geschlichen. So mancher wünscht sie sich als Klingelton, kann sie im Schlaf mitsummen oder hört sein Blut rauschen, wenn die Melodie in Destiny anschwillt: Denn das ist das Zeichen, dass das Schwert bald verblasst, Crota wieder aufsteht, es höchste Zeit wird, sich aus dem Staub zu machen.

In zahlreichen Videos hörte man die Melodie, oft vom Geräusch zischender Wolf-Pack-Rounds begleitet. Auf unserer Seite finden sich einige Videos, die besondere Crota-Kills festhalten und bei den Destiny-Spielern beliebt sind. Auch und gerade wegen dieser besonderen Melodie. Ein Hüter hat sie nun „clean“ aufgenommen.
http://youtu.be/hGlVRjn89rM

Crota würde sich sicher wünschen, wenn in 2 Wochen Haus der Wölfe erscheint und sein Raid in Vergessenheit zu geraten droht, dass wir uns seiner wegen dieser Melodie erinnern und nicht wegen irgendwelcher anderen Sachen. Aber wen interessiert schon, was der Schurke von gestern will.

Was wird Euch von Crotas Ende in Erinnerung bleiben?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Max

Bevor ich den Artikel lese, ich weiß Crota ist nicht so aufwendig Designt aber ich mach jede Woche am Dienstag nach 3x Dämmerung 3x Crota mind zu 3 und hab sehr viel Spaß dabei, ich find den Finalen Boss Kampf auf viel Spaßiger mit dem Schwert!

Niklas Brandt

Auf der App von bungie wurden doch Termine genannt wo verschiedene twitch-sendungen von denen gezeigt werden bezüglich den Neuheiten. Nur der 8. Mai wird lediglich als “Bleib dran!” Betitelt. Meint ihr nicht das der 8. Mai dementsprechend das Release-Datum für Haus der Wölfe ist? Sry wenn es nicht ganz zum Thema passt ^^ interessiert mich grad nur sehr 🙂

alex

Gibt es den Krux bei Crota Hart auch wenn man schon normal gespielt hat ?

LonesomeRider87

Ja gibt es

Cryzex

Ich finde die Kiste vor Ir Yût sollte eine Chance
Auf eyos haben, das fehlt mir einfachauf exos

Cryzex

Oh sry:
*exo und auf exo hinten weg^^

LIGHTNING

Unvergessen der eine Moment:
https://www.youtube.com/wat

Ein ähnliches Video hattet ihr ja auch mal auf der Seite! Btw. FSK 18! 😀

sagichnicht

ja die Melodie ist schon cool. ich mache bei uns den schwertträger von Anfang an und ich kenne den Kampf auch quasi nur aus der Sicht, direkt neben Crota stehend und draufkloppend. mir ist übrigens auch folgendes aufgefallen: spiele ich mit Warlock oder Titan benutzen wir zwei Schwerter und Crota liegt noch vor den ogern. also pro Schwert 2x kloppen. Nutze ich meinen Jäger und bleibe unsichtbar in crotas Nähe, steht er auf aber bleibt immun gegen Raketen und kniet sich nicht ein zweites mal hin. ich bin quasi gezwungen, wie mit Warlock und Titan von Crota wegzuspringen und erneut hinzugehen?

LonesomeRider87

Hab ich auch noch nicht gehört… Bei uns geht er ganz normal auf die Knie beim Jäger. Man sollte halt nicht den Raketen im Weg stehen.
Beim Jäger ist er sogar schneller down. Dadurch das man sich das weglaufen spart ist es leichter vier mal zu schlagen ohne das einen crota auf dem Rückweg in zwei Hälften zerlegt 😉

sagichnicht

ja darum geht es ja, wenn ich unsichtbar neben ihm stehen bleibe, ändert er seine Farbe nicht mehr und läuft dann irgendwann einfach rüber nach “rechts” zur Treppe

LonesomeRider87

Hmm okay. Also das Problem hatten wir wirklich noch nie. Bei uns funktioniert das Tadellos.

sagichnicht

ich werde Samstag morgen drauf achten, legen den ja eh 3x… 2x First try und mit dem Jäger wie Crota Lust hat 😀

Alexhunter

Mit der Nähe zu dem oder der Unsichtbarkeit hat das nichts zu tun. Also wir hatten schon viele bugs bei Crota, aber das noch nie. Und wenn er nach dem aufstehen schon nach rechts läuft, dann wart ihr zu langsam mit dem Schwertträger killen und zu spät bei Crota.

Alexhunter

Dann schießen deine Leite zu früh. Wenn der aufsteht ist der erstmal orange und nimmt kein Schaden, daher muss man da kurz warten (ca. 3 sec) bis man das zweite mal auf Crota schießt.

LonesomeRider87

Wäre auch ne Erklärung… Aber ich bin mal davon ausgegangen, dass das klar ist, wenn es bei Warlock und Titan funktioniert.

sagichnicht

ja mir kam es so vor als wenn es was mit der Nähe zu Crota zu tun hatte oder mit der Unsichtbarkeit…keine Ahnung…ist mir auch erst seit letzter Woche aufgefallen

Compadre

Erschreckenderweise wissen das viele nicht. Wenn ich mit Randoms drin bin und den Schwertträger mache, gibt es dieses Problem öfters. Gerade wenn ich dann Jäger oder Titan bin und mich wieder verstecke, heißt es oft “warum gibst du kein Kommando für die zweite Schadensrunde”. Aber dass das die Spieler vom Balkon aus am Besten sehen ob Crota noch flimmert oder nicht, verstehen einige nicht. Bzw. wollen es nicht verstehen, am Besten nur auf dem Sims stehen, ein paar Mal R2 drücken und wenn was schief läuft ist immer der Schwertträger schuld. 😀 Damit bist jetzt aber nicht du gemeint, “sagichnicht”, habe das nur auch schon öfters mit Randoms gehabt.

Compadre

…*Warlock* oder Titan.

kotstulle7

Mal eine generelle Frage.

Ich bin zwar seit Tag 1 Destiny – Fan, aber ich habe es bisher nicht geschafft einen raid zu machen (abitur etc). Wollte jetzt aber mir Leute suchen um anzufangen.
Hier meine Frage:

Sollte ich noch bis HdW warten, da man sich so das aufleveln der Waffen sparen könnte, weil Bungie die Belohnungen direkt aufwerten?

Yo Soy Regg †

Wenn es ums reine aufleveln geht, dann warte bis HDW, wilst du aber gute Waffen (Die es nur im Raid gibt),oder Rüstungen dann kommst du an Raids nicht drum herum.
Zumal ich persöhnlich die Rüstungen/Waffen von den Raid viel besser finde, als die Sachen, die man sich beim Vorhut Typen kaufen kann 🙂

kotstulle7

Den Raid wollte ich auch demnächst machen…die frage war ja ob nach dem Release zb. Schicksalsbringer direkt auf 365 droppt…und man so sich das aufleveln sparen könnte

Yo Soy Regg †

Nein, droppen wird sie nicht mit 365. Wenn du sie auf Level 300 levelst, musst du sie nochmal auf Level 365 aufleveln. Nur die Trials Of Osiris Sachen musst du nicht upgraden, da sie mit dem Lichtlevel 42 starten.

kotstulle7

Ok dann wäre das geklärt und danke 🙂

Yo Soy Regg †

Nichts zu danken 🙂

tantoura 23

falls du indirekt nach ner Raidhilfe suchst: Adde mich einfach: XBOXone GT: tantoura 23

um das allenige leveln der waffen kommst du nicht herum. 🙂

kotstulle7

Danke für deine Hilfe, bin aber ps4 Besitzer

Yo Soy Regg †

Also ich persöhnlich finde den Atheon Raid immer noch am besten (Habe dort auch die Makellose Trophy gemacht), weil es dort einfach viel Abwechslung gibt, und auch noch so viel unendecktes gibt, welches bis heute immer noch nicht gefunden wurde.
Außerdem die einzelnen Phasen wie z.B den Turm aufbauen, oder gegen den Templer, inkl. der Orakel-Phasen, dann das Gorgonen Feld, Sprung-Passage, Torwächter und am Ende bei Atheon macht es immer noch spaß und man ist nicht schon nach 20 minuten fertig wie z.B bei Crota.

Bei Crota hingegen muss man nichtmal viel können. 1. Schwerträger, und der Rest knallt mit der Horn/Hunger oder Wahrheit drauf. Erst vor 2 Wochen 3 mal Crota Hard in 1 Stunde gelegt 🙂

Ich finde es auch richtig gut, das der Raid auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, da ich gerne sowas wie den Atheon Raid haben möchte.

Ich bin aber erstmal auf das Gefängniss gespant 🙂

Und danke an Schuhman für deine Tolle Berichte, ich lese mir hier gerne deine Beiträge durch. Mach ruhig weiter so.. (Ich glaube mein langen Text liest sich eh kaum jemand durch)

m_coaster

Komplett gelesen. Dein Post ist aber auch nicht lang 😉 😀

Yo Soy Regg †

Auf meinem Handy sah es sehr lang aus 🙂

Skitter

Mir brennt da schon lange eine Frage auf der Seele, den Crota Raid betreffend :
Gibt es da wirklich nur 2 Kisten? 😀

btt: Mukke ist genial, aber es ist was dran, im Vergleich zu Atheon ist bei Crota kein Extra Adrenalin mehr dran, ja nicht mal auf Hart ( Es sei denn als Schwertträger 😛 )

LIGHTNING

hat bisher keiner ‘ne dritte gefunden 🙁

KingK

Die Melodie beim Aufnehmen des Schwertes fand ich auch immer hammergeil und stimmig. Vor allem, als wir noch am ersten Crota Kill dran waren. Mit dem Moment wurde es immer richtig spannend und der Puls ging höher^^

Toastbrot 3.2

Mal so ganz abseits vom Thema:
Gibt’s irgendwelche Nightfalls Vorhersagen für morgen? Weiß da jemand was?

Gerd Schuhmann

Der Patch 1.1.2. hat es unmöglich gemacht, solche Sachen in der Datenbank zu sehen. Die letzten 2 Nightfalls hat jemand “kurz vorher” kontrolliert, für morgen gibt es von den Dataminern nichts.

LIGHTNING

Valus Ta’Aurc – Arkus-Entflammen – Lichtschalter etc.
Weekly ohne Entflammen.

😀

Gerd Schuhmann

Möchtest du darauf gerne eine große Geldsumme setzen? 🙂

Also Valus Ta’Aurc Arc-Burn ist glaub ich seit Dunkelheit lauert nicht mehr in der Rota. Diese Annahme “Das war schon lang nicht mehr, das muss mal wieder kommen” … nee. Die haben mit Dunkelheit lauert die zweite Variante der Classic-Strikes rausgeschmissen.

Es gibt, nach meiner Ansicht, zwei Möglichkeit für morgen. Das sind Phogoth – Arc. Und Nexus/Sekrion Void.

Nexus HC wäre ohne Entflammen, Phogoth mit Arc.

Wenn Valus dann ohne alles.

LIGHTNING

Und wir hatten beide Unrecht – gut, dass wir kein Geld drauf gewettet haben! 😀

LIGHTNING

btw. ich dachte Valus, weil die den Strike ja geändert haben mit Patch 1.1.2 und das nun mal im Nightfall herzeigen wollten evtl…. naja ^^

TobiTobse Schumi

übermorgen erfahren wir mehr über die neue Aktivität, wollen wir hoffen dass er anspruchsvoller wird.Gibt es eigentlich schon eine vorhersage welcher Dämmerungstrike morgen kommt?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x