Destiny: Schmelztiegel im Pro-Test – ist Destinys PvP erstklassig?

Der Schmelztiegel, die PvP-Arnea beim MMO Destiny, erweist sich als robust. Das Gameplay hält in einem ersten Test den Ansprüchen richtiger Halo-Cracks und FPS-Asse Stand.

Ein Team aus Top-FPS-Zockern und Youtubern nahm es zur Eröffnung mit einem Team von Destiny-Entwicklern von Bungie auf. Eine Art erster Härtetest der „Controll“-Map auf eSport-Tauglichkeit.

Der Youtuber „Drift0r“ trat zusammen mit fünf anderen Spielern gegen ein Team aus Destiny-Entwicklern an. An Drift0rs Seite sind mit den Suddoth-Zwillinge zwei Halo-Cracks und Pro-Gamer, doch das Team von Bungie ist besser als erwartet, viel besser als es normale „Entwickler“-Teams sind, wie Drift0r sagt.

Die meisten Entwickler seien ganz okay in ihrem Spiel, könnten aber auf Profi-Ebene unmöglich mithalten. Top-Shooter-Spieler, die den ganzen Tagen streamten und an ihren Skills arbeiteten, spielten normalerweise in einer ganz anderen Liga als Entwickler. Bei den Bungie-Jungs sei das was anderes.

Die nutzen ihre Erfahrung aus und arbeiteten als Team zusammen. Während er und die Progamer auf den mobilen Jäger und den Warlock setzten und den Titan eher ignorierten, spielte der, vor allem in seiner Defender-Unterklasse, eine Schlüsselrolle bei den Strategien Bungies. Immer wieder zögen sich die Entwickler hinter das Schild zurück, um die Synergie-Effekte zu nutzen, die der Titan ihnen liefert.

Das vielleicht erst Destiny-Match unter Wettkampfbedingungen

In einem Video auf youtube analysiert Drift0r Destiny auf seine Tauglichkeit für „competitive Gameplay“, für ambitioniertes Spielen mit einigem Ehrgeiz also.

Sein Fazit fällt eher positiv aus: Das Spiel habe eine gute Balance, nichts sei wirklich zu stark, man brauche viele Treffer, um einen Gegner umzuhauen, was das Spiel skill-lastiger mache. Allerdings seien 30 FPS eigentlich nicht sein Ding und der Test, hält er fest, habe unter „optimalen Bedingungen“ stattgefunden, gegen tolle Gegner und mit starken Teammitgliedern. In guter Gesellschaft, hält er fest, mache einfach alles Spaß, auch eine Runde Monopoly.

Für einen ersten Einblick in das vielleicht erste Destiny-Match auf „Top“-Niveau könnt Ihr Euch seinen Video-Clip anschauen:


Auf unserer Themenseite zu Destiny findet Ihr mehr zu Bungies Shooter.

 

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.