Destiny Nightfall: Wöchentlicher-Dämmerungsstrike am 2.12. endlich mit Solar-Brand

Bei Destiny führt der wöchentliche Dämmerungsstrike in der Woche ab dem 2.12. in den Nexus auf der Venus und hat diesmal endlich den lang ersehnten Solar-Burn aktiv.

Der Nightfall in Destiny führt in der letzten Woche vor der Erweiterung „Dunkelheit lauert“ in den Nexus und hat endlich den Solar-Brand dabei. Darauf warten Hüter seit knapp zwei Monaten, seit es „Eisbrecher“ bei Xur zu kaufen gab. Der wöchentliche Dämmerungsstrike in Destiny ist deshalb so wichtig, weil ein erfolgreicher Abschluss 24,5%-Bonus auf alle erhaltenen Erfahrungs- und Rufpunkte bringt.

Außerdem ist es das Knackigste, was man abseits des Raids in Destiny so unternehmen kann. Viele Spieler freuen sich drauf, hier endlich mal ihr Arsenal voll auszufahren. Besonders prickelnd: Erst gestern wurden viele exotische Waffen re-balanced. Da ist es spannend zu sehen, wie die sich so schlagen.
Destiny-Visions-of-Confluence

Sonnenbrand – die Modifikatoren im Dämmerungsstrike in Destiny am 2.12.

Fünf Modifikatoren gibt es jede Woche, die denselben Strike variieren, auch wenn er schon mehrfach dran war. Das sind in dieser Woche:

  • Nightfall – nach einem Wipe landet das ganze Fireteam wieder im Orbit und muss von vorne anfangen
  • Epic – das sorgt dafür, dass der Nightfall auf Stufe 28 eine ganze Ecke schwerer als der heroische Strike auf Stufe 28 ist
  • Lightswitch – hier geht schnell das Licht aus, Gegner verursachen deutlich erhöhten Nahkampfschaden
  • Angry – die Gegner sind unermüdlich und unerbittlich, auch hoher Schaden kann sie nicht davon abhalten, den Hütern an Leib und Leben zu wollen
  • Solar-Burn – darauf haben viele gewartet, Solar-Waffen (alles, was nach Feuer aussieht) machen dreifachen Schaden, das gilt allerdings auch für die Gegner

Destiny-Ice-Breaker

Arsenal – Welches Wafferl hätten’s denn gern? Trio Infernale, bitte

Als Bewaffnung empfiehlt sich in dieser Woche ungefähr so etwas:

  • Primärwaffe: Das legendäre Scoutgewehr Vision of Confluence. Macht Solar-Schaden, haut bei Solar-Burn richtig rein, hat Reichweite.
  • Spezialwaffe: Eisbrecher, exotisches Scharfschützengewehr, das ist auch ohne Burn normalerweise schon der Hammer. Das dürfte diese Woche richtig abgehen. Zu dem Gewehr hegt so mancher Hüter ohnehin eine etwas seltsame, aber äußerst feurige Liebesbeziehung.
  • Schwere Waffe: Hezen Venegance, ein Raketenwerfer mit Solarschaden, komplettiert das Trio Infernale

Alternativen: Die frisch gestärkte Vex Mythoclast will auch mal wieder ausgeführt werden, die macht jetzt mehr Schaden, dafür ist ihr Magazin auch deutlich kleiner. Und wenn jemand Gjallarhorn hat, dann hat jemand Gjallarhorn. Das Ding ist nicht umsonst bei den Umfragen ganz weit vorne.

Destiny-Hezen-Venegance

Tipps und Tricks?

Wie immer gilt: Möglichst nicht treffen lassen und wenn: Dann ab in die Deckung und regenerieren. Außerdem empfiehlt es sich, genügend Munition dabei zu haben. Es ist zwar kein Juggler aktiv, schaden kann das aber nie.

Der Nexus-Strike auf der Venus hält mit Sekiron, dem Endboss, einen richtigen Brocken parat. Allerdings wird auch der massivem Solarschaden nur wenig entgegenzusetzen haben.

Wir werden im Laufe der nächsten Stunden einige Videos und Clips von besonders lehrreichen oder aufregenden Nightfall-Runs zusammenstellen, da könnt Ihr Euch das Beste abgucken. Denkt dran: Seit ein paar Wochen ist es für Solo-Spieler schwerer geworden, den Dämmerungsstrike erfolgreich zu bestreiten, und dafür für Fireteams leichter.

Mit einer Mischung aus Geduld und überlegener Feuerkraft knüpft sich dieser Jäger den Nightfall vor, dabei braucht er fast die Hälfte des Videos für eine sichere Methode, um es mit dem Boss Sekiron aufzunehmen:

Deutlich zügiger, risikoreicher und aggressiver spielt dieses Fire-Team aus drei Hütern. Da kann man auch mal zum Gegenangriff übergehen, wenn man weiß: Da ist einer, der mich wiederbelebt, wenn das schiefgeht:

Dieser Hüter macht sich über den Boss Sekiron von einem Cheese-Spot aus her, aber Vorsicht: Da oben bekommt man leicht ungebetenen Besuch.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.