Destiny: “Mein-MMO”-Turnier zum Launch von RoI – Halbfinale

Bei unserem Destiny-Turnier zum Launch von “Das Erwachen der Eisernen Lords” stehen die Teilnehmer fest, die im Halbfinale gegeneinander antreten.

Update:

Es gibt offiziell kein L4k Team mehr im Mein-MMO-Turnier. Clan-interne Gründe.
Das Team wird damit so behandelt, als hätte es zurückgezogen, und ist disqualifiziert. Damit stehen crispy crits im Finale.

Alle Spiele des Viertelfinals sind gespielt, alle Ergebnisse liegen uns vor. Dann lasst uns ins Halbinale starten!

Vier Clans sind noch übrig. Bedenkt, dass die beiden Sieger aus diesen Partien bereits definitiv Preise absahnen werden. Es handelt sich also schon um einen wichtigen Vorentscheid. Ihr kämpft wie folgt:

Die Halbfinal-Matches

Halbfinale 1:

Clan: The Army of Lights    
PSN: Heisenberg1887

gegen

Clan : Himmelswaechter
PSN: mit_milch

Halbfinale 2:

Clan: League 4 Kings (L4K)
PSN: Estructions

gegen

Clan: crispy crits
PSN: Gooseman233

Ihr habt ab sofort bis zum 18.9. um 23:59 Uhr Zeit, Eure Partien zu spielen. Setzt Euch mit dem jeweiligen Clan-Verantwortlichen (angegebene PSN-ID) in Kontakt, um wieviel Uhr alle Spieler eintreffen sollen. Wir empfehlen einen Termin zwischen 17 und 22 Uhr.

Das Ergebnis senden beide Clan-Verantwortlichen (bestenfalls mit Screenshot) an folgende Email-Adresse: thomas.rothstein@webedia-group.com

Die Spieleinstellungen bleiben in dem gesamten Turnier:

  • Modus: Konflikt (6v6)
  • Karte: Pantheon
  • Punktelimit: 15.000
  • Zeitlimit: 30 Minuten
  • Licht-Level: Level-Vorteile aktiviert
destiny_rise_of_iron_new_crucible_maps_pvp_lastexit__01

Schaut auch auf unserer Übersichtsseite zum Turnier vorbei, damit Ihr alle Regeln im Auge habt.

Wie gingen die Viertelfinal-Partien aus?

VF1: The Army of Lights gewannen gegen Blutsturm 15085 zu 11175.

VF2: Himmelswaechter gewannen gegen Dees Nuts Army 15100 zu 9405.

VF3: League 4 Kings gewannen gegen quite Simple 15015 zu 8475.

VF 4: crispy crits gewannen gegen KillerhasenKommando EU. Ergebnis wurde uns nicht via Mail geschickt.

Wie geht es weiter?

Sobald alle Ergebnisse feststehen, werden wir die Finalisten bekanntgeben. Wenn die Teilnehmer bereits heute (Samstag) die Partien spielen, kann das Finale gerne auch schon sonntags stattfinden. Mit allen Infos werdet Ihr auf unserer Seite versorgt. Ansonsten findet es, wie vorgesehen, am Montag statt.

Das Finale setzt sich zusammen aus:

Sieger HF1 gegen Sieger HF2.

Pantheon-Destiny

Es wird kein Spiel um Platz 3 geben.

Unser bisheriges Fazit

An dieser Stelle ein Lob an alle teilnehmenden Clans. Die Partien wurden zügig und zuverlässig gespielt und die Ergebnisse an uns gesandt. Jedoch noch ein Hinweis an crispy crits: Von Euch habe ich keine Email erhalten. Ich habe zwar in den Kommentaren davon erfahren und vom KillerhasenKommando EU, die uns vorbildlich das Ergebnis der Partie geschickt haben. Daher: Bitte im Halbfinale daran denken. Ich sende Bestätigungsmails. Wenn Ihr keine bekommen habt, dann bitte die richtige Email-Adresse überprüfen.

Ansonsten mussten wir – leider – auch vereinzelte Verschwörungstheorien und Beleidigungen lesen: Unter anderem bezüglich Xbox oder zu starken Clans, die hier teilnehmen dürfen. Aber nochmal an alle: Das ist ein Spaßturnier, in dem es schicke Jacken zu gewinnen gibt. Das ist nicht die Fußballweltmeisterschaft. Dieses Turnier wird mit dem Ziel veranstaltet, uns allen eine Freude zu bereiten. Mehr steckt wirklich nicht dahinter.

Natürlich wissen wir, dass einige von Euch mit großen Emotionen dabei sind, aber dennoch ist es unangebracht, beleidigend zu werden oder uns sonst was zu unterstellen.

Aber im Großen und Ganzen läuft das Turnier zufriedenstellend ab, weshalb wir schon Pläne für neue und größere Turniere schmieden.

In dem Sinne: Viel Spaß Hüter!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
104 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Manuel

Kann jemand kurz erklären was da gestern passiert ist? Konnte den stream nicht sehen und stehe auf dem Schlauch????

Gerd Schuhmann

Das Team, das für den Clan L4k angetreten ist, war auf einmal nicht mehr in dm Clan und wollte für einen anderen antreten. Das haben wir nicht genehmigt und sie disqualifiziert.

Manuel

Vielen Dank für die Info! Absolut richtige Entscheidung!

Compadre

Lol, gleich im ersten Testturnier so ein Murks. Gut, dass ihr da ein Auge drüber habt, sonst könnte man da ja hin und her schieben wie man will. Das wäre ja völliger Quatsch.

Deli Kan

Gerd am besten lasst ihr zukünftig wirklich Clans antreten mit richtigen Clanleadern und keine zusammen gewürfelten Haufen..aber gut entschieden, muss so sein.

CCLXXVI

Ich hoffe, dass ihr in Zukunft nochmal so ein Turnier veranstaltet :I Das lief eigentlich alles ziemlich gut. (Bis der Kindergarten kam) :p Die Organisation war Top und ihr habt euch sogar den Stream angeguckt.

Solche Leut ähh… Kinder gibt es leider überall. Es wäre echt schade, wenn ihr nach dem ganzen Theater, keine Turniere mehr veranstaltet :c

groovy666

diese vermutung – also das sich das mein mmo das kein zweites mal geben wird – hab ich auf twitch auch schon geäußert…

Allerdings wars dann schon fast bewundernswert wie lang sich gerd da abgekämpft hat um, ne halbwegs saubere Lösung zu erreichen bzw. seinen standpunkt klarzustellen…

CCLXXVI

Der Gerd hat echt Nerven aus Stahl. Ich wäre durchs Headset gestiegen und hätte ein paar Schellen verteilt :p

Ich hätte da eine Idee. Wie wäre es, wenn ein paar Spieler aus der Community nächstes mal bei der Organisation mithelfen? So können gleich mehrere Plattformen und mehr Teams auf einmal teilnehmen. Statt 8 Teams dann z.B. 32 Teams, aufgeteilt auf 4 andere Spieler aus dieser Community. Dann spielen die Sieger der jeweiligen Gruppen (Gruppe A,B,C,D) untereinander. Wenn die Artikel-Dürre eintritt, dann ist das doch die perfekte Gelegenheit, für so ein Riesiges Turnier :p Ist nur so eine Idee.

Tom Ttime

Ja, wir werden auf jede Fall noch größere Turniere machen. Dieses Turnier wollten wir aber unbedingt vor dem Launch von RoI durchziehen, da danach jeder den neuen Content spielen will 😀 Daher auch die überschaubare Teilnehmerzahl. Wie wir die zukünftigen Turniere planen und organisieren, das überlegen wir uns dann noch. Da gibt es jetzt noch keine konkreten Pläne 🙂
Aber in diesem Turnier jetzt: Da läuft wirklich alles einwandfrei, bis auf diese wenig fruchtbare Diskussion gestern. Das zeigt uns auch, dass das so funktioniert, wie es geplant wurde. Dass es jetzt da zu Clan-internen Problemem kam, das ist jetzt halt Pech. Da hilft die beste Planung nichts 🙂

Compadre

Kannst du mal im Detail erkären, was genau das Problem war? Weshalb Kindergarten?

CCLXXVI

Manche L4K Mitglieder haben sich im Twitch Chat einfach nur dämlich und kindisch verhalten. Gerd hat die Disqualifikation im Chat bekannt gegeben und als Antwort kam wirklich nur Müll von den L4K Mitgliedern. Ein normales Gespräch mit denen, war nicht möglich.

Compadre

Jou, verständlich. Aber was war denn der genaue Grund für die Disqualifikation? Wenn ich Gerd oben richtig verstehe, wollten die Leute für ein anderes Team spielen oder wie? Es ist echt traurig, was da bei manchen abgeht. Und am Ende immer schön beleidigend werden. Das ist so typisch für welche, die das nicht mehr als Spiel sehen, sondern sich damit definieren. 😀

Gerd Schuhmann

Ja, die waren als Clan-Team für L4K gemeldet und wollten für einen anderen Clan weiterspielen. Sie waren dann nicht mehr in L4K und der Clanleiter hat uns mitgeteilt, dass man kein offizielles Team mehr im Turnier hat. Da blieb uns keine andere Wahl.

Gerd Schuhmann

Ja, ging einigen so. Waren so 50 Leute im Twitch-Chan.

artist

Und was waren jetzt genau die Gründe oder ist das Top-Secret?
Es gehen wilde Gerüchte rum…

Gerd Schuhmann

Der Clanleiter von L4k hat das Team zurückgezogen, weil es da claninterne Probleme gab. Damit hatte der Clan kein Team mehr im Rennen. Fertig.

Das kommt halt davon, wenn man sich für einen Clan anmeldet, mit dem man offenkundig nichts zu tun hat.

KingK

Dass du dir die dämliche Diskussion so lange gegeben hast…
Was ein Kindergarten!

Gerd Schuhmann

Das ist dieses Internet diskutieren. Es wird immer wieder was Falsches gesagt, in der Hoffnung, man kriegt doch noch irgendwie seinen Willen.

KingK

Vor allem in nem twitch chat, wo alles durcheinander geht.

Habt jedenfalls alles richtig gemacht!

PricewaterhouseCoopers

naja 😉 ignorieren oder Ironie; so verbissen wie da gekämpft wird, entsteht ein anderer Eindruck… Analyse keine Meinung… ist für mich beruflich hoch interessant 😉 peace

Gooseman233

Ich hab da noch die kritik wegen der Auslosung von dir im kopf , das das jetzt solche wellen schlägt hätte ich nicht gedacht

PricewaterhouseCoopers

Das Internet hat eine große Reichweite, nur weil mein-mmo denkt sie machen ein fun Ding, nehmen das die Leute nicht so wahr. Ich weiß nichts über L4K, aber es reicht die homepage zu betrachten und Rückschlüsse zu ziehen. Diese Klientel hat man dann in seinen Kommentaren.

die23ers

Man war das der Wahnsinn ????????????????

artist

Zuuuu witzig ????

die23ers

Aba oh immer wieder rein u die konnten nich aufhören, Wahnsinn…Turnier mit nur 2kd u was weiß i…man man man,das is ein Spaß tunier

v AmNesiA v

Mir ist es richtig schwer gefallen, mich auf so ne Stufe herab zu lassen. hahaha…
Meine Finger haben sich richtig dagegen gewehrt. Aber den Spaß musste ich mir geben… 😉

artist

Ging mir genau so!!! 😀
Das war der Wahnsinn!

Alexhunter

Ich hab nur mitgelesen und nur gedacht “Ach lass die quatschen” 😀

Bekir San

Hätte ich auch nicht erwartet

dh

Jop. Was da abgelaufen ist, mir fehlen bei so viel menschlicher Dummheit die Worte. Echt traurig wie sich manche im Internet aufführen müssen.

Loco Moco

alles richtig gemacht gerd, vllt erinnerst du dich noch an mich hatte gestern dazu was geschrieben..gute arbeit..

KingK

Du bist einfach zu crispy Dikki^^

v AmNesiA v

Sind einfach paar Lappen. Gerd hätte sich das auch nicht geben müssen. Missverständnisse hin oder her. Als ob es was bringt, so ne Entscheidung aus zu diskutieren und mit angeblichen Screenshots zu drohen etc….
Ein Niveau auf Bodenhöhe von denen. Lächerlich…

artist

Ja da fehlen einem echt die Worte ^^

v AmNesiA v

hahaha…
Und sexistisch sind die auch noch. 😉
Na ja, hauptsache gut in Destiny. Und sich dann 1on1 duellieren wollen. Hahaha
Wie im Wilden Westen.

dh

Türlich. Destiny ist die Definition der Männlichkeit. Wer solche Dinge in RL klären will ist doch ein Lappen.^^

die23ers

????????lappen

v AmNesiA v

Bekommen wahrscheinlich noch Ihr Essen von Mutti ins Zimmer gebracht. 😉

artist

Wenn die Reife kommt, werden sie es auch merken 😀
Aber wie gesagt, WENN die Reife kommen sollte ^^

die23ers

Das waren Zeiten hachja

groovy666

ja als das mit den sexistischen Anspielungen kam wurde es mir dann auch zu blöde…

Gerd Schuhmann

Es hat dann am Ende schon was gebracht. Die haben dann im Whisper eingelenkt oder zumindest signalisiert, dass sie die Entscheidung verstehen. Wobei ich mit einem auch nicht mehr gesprochen habe, der dann nachher noch sprechen wollte. Der war mir vorher echt hart auf die Nüsse gegangen. 🙂

Was einem da immer unterstellt wird – als wär ich ein Bürgermeister, der mit der Hand in der Stadtkasse erwischt wurde. 🙂 Da wird 20mal behauptet “Das sind doch Eure Partner! Das steht auf deren Homepage!” – als würde es dadurch wahrer werden.

Mein Liebling ist auch immer, wenn man beleidigt und angegangen wird und dann wehrt man sich und es heißt “Das ist aber nicht professionell!” – als wär ich ein Neckermann Kundendienstmitarbeiter, der immer freundlich sein muss. Da hab ich echt einen ganz anderen Ansatz.

v AmNesiA v

Pass auf, sonst drohen die wieder mit Screenshots oder nem 1on1. 😉

Gerd Schuhmann

Wie bei Game of Thrones – Trial by Combat. 🙂

v AmNesiA v

Genau. Und dann mit dem Berg ankommen. hehe 🙂

dh

Der hat auch nur gewonnen weil sein Gegenüber rumpoßen musste anstatt den Job zu Ende zu bringen.^^

Loco Moco

mmo hat alles richtig gemacht…sone teams brauch kein tunier so wie die sich verhalten haben, und dann noch beleidigt haben den chat.sowas geht gar nicht!

nrgracer17

😀

Termin steht! Heute 21:00 Uhr
Twitch: Neshui

CCLXXVI

Viel Erfolg, die zerstört ihr schon :p

Bekir San

Supi

Alexhunter

Danke, werde ich mal reingucken. Viel Erfolg euch.

Tom Ttime

Hey, wichtige Meldung:

Es gibt offiziell kein L4k Team mehr im Mein-MMO-Turnier.Clan-interne Gründe.
Das Team wird damit so behandelt, als hätte es zurückgezogen, und ist disqualifiziert.

15090 zu 5045 war unser Ergebnis, und sorry für das Chaos, beim nächsten Mal wirds besser ????

Sobald der Termin gegen die Jungs von L4K steht, poste ich das hier. Von unserer Seite schmeißt Nizzuk den stream bestimmt wieder an auf Twitch unter Neshui zu finden, herausragender Spieler zuschauen lohnt sich ????

Bekir San

Eugen gibst schon ein Info wann ihr anfängt

Gooseman233

Nein gibt es noch nicht, hab mit Estructions zwar schon kontakt aber noch keine antwort wegen nem termin, was ich sicher sagen kann ist das wir am sonntag spielen, aber uhrzeit gibts noch keine

Bekir San

Danke für die Antwort????

artist

21h heute

Bekir San

Super dann weiß ich Bescheid viel Glück

Phaxtt

Also ich würde es begrüßen, wenn bei zukünftigen Clan Turnieren auch nur “echte“ Clans mitspielen dürften. Ansonsten befürchte ich, werden sich auf Seiten wie z.B. Facebook Spieler zusammentun die nach bestimmten Werten ( z. B. Elo) “gecastet“ wurden. Oder man macht unterschiedliche Modi.

Loco Moco

ganz genau du hast es auf den punkt gebracht!ich hatte zu dem thema auch noch was geschrieben wurde nicht freigegben mein bericht.der clan der jetzt gewinnen wird ist nähmlich genau so ein fall was du oben beschrieben hast..

Deli Kan

Ganz meine Meinung, ich kenne auch viele gute PvP Spieler verteilt in 10 Clans..das ist aber nicht der Sinn des ganzen…dann kommt das bei raus wie im Halbfinale..keine richtiger Clan, kein richtiger Clanleader..auf den auch keiner hört und protzende Kleinkinder, die meinen alles und jeden im Internet beleidigen zu dürfen…schrecklich sowas

Loco Moco

moin! mein mmo ist eine super seite was hier an infos zu zahlreichen spielen über die bühne geht top..zum thema tuniere was eine super idee ist, aber da merkt man das mein mmo noch nachhol bedarf hat..das ein tunier spass machen soll laut mmo ist das ja eine gute einstellung.aber tuniere sind immer noch wettkämpfe mit ehrgeiz man will sich mit anderen clans mässen um heraus zu finden wer die besten sind..wenn man spass haben will kann man normale private matches spielen.hier kann man immerhin super preise gewinnen top..und deswegen das aller wichtigste wenn man ein tunier startet darf der gewinner nicht schon fest stehen mit “League 4 Kings (L4K)” .da kann man sich die zeit sparren..da muss in zukunft eine bessere struktur vorhanden sein..weil wettbewerbsverzerrung ist nicht zu tolerieren.

kotstulle7

Wie Gerd schon sagte, kann man doch niemanden von vornherein ausschließen, nur weil er zu gut ist. DAS wäre Wettbewerbsverzerrung.

Edit. Und ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber die Teams wurden ausgelost.

Nochmal edit. Bei cripsy crits spielen auch sehr gute pvp’ler. Ich sage nur Nick

KingK

Nick ist DER Zerstörer Männer! Macht euch auf was gefasst 😉

Loco Moco

ein nick reicht nich aus 😉

kotstulle7

Sind ja mehrere ^^

KingK

Der Rest ist ebenfalls stark. Ich freu mich drauf!

Bekir San

Ruhe jetzt

Bekir San

Frage mich gerade echt wie alt du bist und warum du jetzt so ne Theater damit anfängst wenn du zu feige bist um gegen solche anzutreten bitteschön aber die existieren nun mal und jeder hat hier das recht sich anzumelden

kotstulle7

Ich hoffe ja so sehr dass sie gewinnen ^^

Gerd Schuhmann

Das ist doch keine Wettbewerbsverzerrung, wenn sich bei einem offenen Turnier ein Team anmeldet, das deutlich besser ist als die anderen. Das ist ja grade Wettbewerb. Wenn’s danach ginge, müsste man die Bayern aus der Bundesliga ausschießen.

ich versteh da wirklich die Logik nicht. “Wettbewerbsverzerrung” ist, wenn man absichtlich verliert oder mit einem deutlich schwächeren Team antritt oder irgendwas.

Also deine Logik haut nicht hin: Du willst dich mit anderen Teams messen, um herauszufinden, wer der bessere ist. Und dann gibt es ein starkes Team – und das hätte man aber von vorneherein ausschließen sollen, weil es “zu stark” ist. das klingt für mich wirklich nicht nach fairem Wettbewerb, sondern das klingt nach “Scheiße, wir können nicht gewinnen. Die sind zu stark.”

Loco Moco

starke teams sind immer willkommen da hast du recht das macht ein wettbewerb aus..aber ein clan der erst seit 2 tagen gegrünet wurde und da war der name noch nicht “League 4 Kings (L4K)” mit 6 spielern die noch nie im leben zusammen gespielt haben.der wurde nur zusammen gewürfelt für dieses tunier mit 6 top spielern die alle bekannt sind.ist das für mich wettbewerbsverzerrung..

HaSechs EnZwei

Kann man das irgendwo nachvollziehen, dass das so gelaufen ist?

Loco Moco

..

milchkanne21

Moin!
werden diese Clanspiele übertragen zB. auf Twitch oder so? Danke

treboriax

Wie wäre es, dann zumindest fürs Finale einen festen Zeitpunkt zu vereinbaren, hier zu veröffentlichen und min. einen Spieler jedes Teams streamen zu lassen?

Aktuell ist das Turnier für den überwiegenden, nicht mitspielenden Teil der Community ja ziemlich unspektakulär.

Tom Ttime

wir können ja niemanden zwingen, dass er streamt 🙂 Aber wenn die Finalteilnehmer das machen wollen, können wir gerne den Stream im Artikel einbetten. Von unserer Seite her gibt’s da kein Problem.

treboriax

Klar könnt ihr die Leute zwingen – ist euer Turnier und ihr macht die Regeln! 😀

nau-513

Also Finale wird auf jeden gestreamt. Team Heisenberg gg ?? noch keine Ahnung ob das Spiel schon gelaufen ist. Wir geben dann gerne bescheid
Halbfinale war gg mit_milch Team auf jeden fall sehr spannend

Tom Ttime

ok. Ihr könnt uns dann den Stream-Link geben, dann bauen wir den in den Artikel ein.

TheCatalyyyst

Ich finde, da hat Bungie ein bisschen gepennt. Man hätte ja noch einen Zuschauer-Slot integrieren können, da hätte man neutrale Sicht, und derjenige könnte umherschalten. Aber vielleicht kommt sowas ja auch noch.

treboriax

Gibt es solche Funktionen in anderen Spielen?

Dave

Klar

TheCatalyyyst

Nimm GTA Online.
Da ist natürlich das Spielermanagment anders, aber du kannst bei TDM glaub ich in das “dritte” Team, das Zuschauerteam wechseln. Sowas müsste es halt bei den Private Matches auch geben. Natürlich müsste man bei 6v6 wieder die generelle Einsatztruppgröße erhöhen, vielleicht noch zwei Plätze für Zuschauer. Dann gehen halt 14 Leute in ein Match, 6 spielen gegen 6, und auf jeder Seite guckt einer zu. So könnte man sogar eine Art Schiedrichter haben, auch wenn die natürlich nicht immer alles sehen.

nau-513

Mehr Turniere in Zukunft finde ich klasse.

nau-513

Abwarten…

Grafgurke

In dem Artikel wurde etwas von verschwörungstheorien bezüglich Xbox erwähnt das verstehe ich nicht ganz. Ich wollte eigentlich fragen, ob es ein ähnliches Tunier auch mal für Xbox geben wird.

TheCatalyyyst

Es gibt hier hin und wieder xbox Spieler, die sich benachteiligt fühlen, weil sie finden, dass der Fokus des mein-mmo Teams auf der PlayStation liegt. Das läuft schon eine ganze Weile so. Bspw erinnere ich mich noch, als die ersten Artikel über PS Plus kamen (also die Sony Version von Xbox Gold) haben einige rumgemäkelt, das man die PS Spieler bevorzuge. Das erklärt sich aber auch vor allem daraus, das die meisten deutschen Nutzer eine PlayStation haben, und manch empfindlicher Xbox Spieler dann fand, die anderen würden bevorzugt.

Kannst ja mal den Artikel über TheDivision raussuchen, in dem es darum ging, das die PlayStation ein DLC erst nen Monat später bekommt. Während die PS Spieler sich natürlich darüber ereifert haben, das sie bezahlten Content erst später kriegen, fanden einige xboxler es schlecht von mein-mmo, dieses mal extra einen Artikel drüber zu machen, während man dies bei Destinys exklusiven Sachen nicht gemacht hat (und damals waren ja die xbox Spieler betroffen).

Gerd Schuhmann

Das trifft es schon sehr gut.

Aus unserer Sicht läuft das so: Wir machen PSN Plus “Diese Spiele kommen bald” – dann sagen Xbox-Spieler “Das müsst Ihr jetzt aber auch für Xbox Gold machen, sonst ist es unfair.” Dann machen wir es für Xbox Gold und der Artikel kriegt halt deutlich weniger Clicks als bei der PSN.

Das ist halt das Problem. Wir haben generell überhaupt keine “versteckten Interessen” oder irgendwas. Wir machen Artikel, von denen wir uns viele Clicks versprechen.. Und wenn dann immer so eine versteckte Motivation unterstellt wird: Ihr bevorzugt Sony,. Ihr kriegt von Sony Geld. Ihr habt da Deals. Das ist wirklich anstrengend und schlägt auf die Stimmung.

Es war jetzt bei Destiny auch so: Das Turnier findet auf PS4 statt – ihr seid doch gekauft von Sony – warum ist das nicht auf Xbox One? Schade, dass auch Seiten wie mein-mmo.de so in der Tasche von Sony stecken. Hat überhaupt nichts mit der Wahrheit zu tun, ist aber echt anstrengend dem zu widersprechen. Ich kann die Leute ja auch irgendwo verstehen, dass sie da so frustriert sind und sich benachteiligt fühlen. Aber das ist nichts, wo wir wirklich eine Wahl haben – Wir sagen ja nicht “So jetzt lass mal die Xbox One Spieler benachteiligen”, sondern wir sagen “Wir machen ein Turnier, auf welcher Plattform sind die meisten Spieler?”

TheCatalyyyst

Jo, das wollte ich mit meinem Kommentar ausdrücken.

Gab es wirklich Kommentare, die unterstellen, dass ihr von Sony Geld kriegt? Die habe ich in der Form nicht gesehen, aber das finde ich schon eine krasse Geschichte. Warum alle das immer so ernst nehmen…..

Freeze

in den Facebook Kommenaren gab es solche

Gerd Schuhmann

Also ich reagiere da auch immer sehr allergisch drauf, weil das wirklich anstrengend ist, solche “versteckten Interesse” untergeschoben zu bekommen. Das sät so ein Klima des Misstrauens, bei dem sich dann keiner mehr wohlfühlt. Und dass ich mich hier und auch die anderen Autoren – dass wir uns auf der Seite hier wohlfühlen, gehört für mich zu den wichtigsten Sachen überhaupt.

Robthe19

Bin Xbox Spieler und fühle mich hier ehrlich gesagt nicht benachteiligt. Ihr macht Infos zu nem spiel was auf beiden Plattformen läuft und fertig die paar exclusive Sachen könnt ihr nix dafür ihr berichtet ja nur darüber. Klar mit dem Turnier wäre cool gewesen aber mei dann halt nächstes mal die Welt geht dadurch nicht unter. Macht weiter so und die hater einfach links liegen lassen mehr kann man dazu nicht sagen. Am Ende spielen wir alle eh ganz normal weiter und gut ist.

smuke

Verständlich soweit, warum aber nicht einfach auf beiden Konsolen gleichzeitig ein Turnier machen?

Gerd Schuhmann

Weil wir erstmal sehen wollen, wie das überhaupt ist, so ein Turnier zu veranstalten. Und weil wir auch nur Preise für ein Turnier haben.

smuke

Ach ja, die Preise. Hab ich ganz vergessen. Ich behalte das auf jeden Fall mal im Auge, mein Clan wäre aber wohl eh zu schlecht für ein Turnier, falls eines auf der XBox kommt.

kotstulle7

Weil man als Seite erstmal sehen möchte was für eine Resonanz das erntet.

Manuel

Also ich fand die Kommentare unter den Turnier-Artikel bezgl. X-Box jetzt nicht so schlimm. Es gab natürlich Fragen warum oder wann auch für X-Box aber das war doch alles gemäßigt.
Ich rede jetzt auch nur von diesen Artikeln und auch nur auch dieser Seite. Was bei Facebook geschrieben wurde weiß ich nicht, ist aber halt Facebook. Da kann man kein vernünftiges Niveau erwarten.
Alle aggressiven Kommentare kamen von PS4 Spielern. Ebenso die Verschwörungstheorien. Wegen der Verlosung, zu starkem Team usw.
Hier den X-Box Spieler unter Generalverdacht zu stellen finde ich falsch. Sowohl im Artikel, von Catalyyst, als auch von Gerd. Da wird ein falsches Bild erzeugt.
Sorry meine Meinung als X-Box-Spieler.
BTW: Ich habe bisher 3 Spiele gesehen und fand crispy crits sehr stark. Ich glaube die gewinnen das Turnier.

Edit: Habe mir die Mühe gemacht und noch einmal alle 400 Kommentare unter den betroffenen Artikeln durchgesehen. Habe keinen einzigen Kommentar eines X-Box-Spielers gefunden der euch in irgendeiner Weise angreift.

Grafgurke

Hui ok danke für die ganzen Antworten wollte jetzt hier auch keine alten Wunden aufreißen. Ich warte dann mal mit Freuden auf ein tunier für xbox 🙂

Grafgurke

Das bezieht sich natürlich auch auf all die Kommentare unter mir. Ich dachte dieser Kommentar landet am Ende dieser Diskussion.

TheCatalyyyst

Och ja. “alte Wunden” sind es jetzt auch nicht. Aber du hast schon recht, es ist ein sensibles Thema. Unterstellungen sind einfach nicht schön.

Ich hoffe für euch, dass da bald mal was in Richtung Xbox stattfindet, aber ich denke, dass da erstmal der Raid und vielleicht sogar das erneuerte Osiris dazwischenkommt. ^^

Tom Ttime

Die Antwort auf deine Frage: Ja, voraussichlich ja 😀 Konkrete Pläne gibt es bislang noch nicht. Wir überlegen uns da was, wie künftige Turniere stattfinden werden.

Psycheater

Oder auch das manche es nicht schaffen das Ergebnis zu schicken. ^^
Sorry, musste sein ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

104
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x