Destiny: So schön, so schrecklich kann Destiny sein

Beim MMO-Shooter Destiny liegen große Momente und frustrierendes Gekrampfe im Lag eng beisammen. Das zeigen zwei neue Video-Montagen.

Destiny-Dual-BanjosAm Freitag beschwerte sich Derek Carol, als er die neue Osiris-Karte vorstellte: Für die einen ist es die beste Karte überhaupt, für die anderen die schlimmste. Die einen lieben sie und danken uns, die anderen hassen Pantheon und beschimpfen uns dafür. Und genau so läuft das jede Woche ab.

Gestern haben wir einen Blick auf das Eisenbanner im Rift-Modus geworfen. Ein Teil der Community schimpft wie ein Schwarm Rohrspatzen über diesen ungewöhnlichen Modus. Ein anderer Teil findet ihn Klasse und spaßig.

Was ist nur mit der Community los, könnte man da fragen? Kann die sich nicht entscheiden? Na ja, vieles ist sicher persönlicher Geschmack. Spielt man jetzt lieber alleine oder im Team? Mag man es als Scharfschütze auf der Lauer zu liegen oder steht man auf „Eng und Persönlich“ mit der Schrotflinte in der Hand.

Auch an dieser Waffe, der Kein Land Außerhalb, scheiden sich in Destiny die Geister. Ist sie großartig und was für Kenner oder total nutzlos und eine Frechheit?

No-Land-Beyond

Aber der Hauptgrund dafür, warum die Meinungen gerade so auseinandergehen ist der Lag. Das Erleben der Spieler bestimmt ihre Meinung und für diese Spiel-Qualität der Hüter ist der Lag oder die Abwesenheit davon so wichtig.

Gibt es keins, kann Destiny so schön sein, wie in dieser Video-Montage zu sehen, die außergewöhnliche Scharfschützen-Skills zeigt.

Aber der Schmelztiegel in Destiny hat auch eine hässliche Seite. Die gibt es in diesem Video zu bestaunen und das durchaus ansehnlich und mit einem Augenzwinkern:

Aktuell arbeitet Bungie gerade daran, mit Matchmaking-Einstellung den Lag zu verringern. Erste Ergebnisse seien dazu geneigt, Hoffnung zu wecken, sagte man bei Bungie. Bis man die Änderungen einführt, will man sich aber noch Zeit zur Beratung lassen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (85)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.