Destiny: Kein Stilbruch mehr nötig – Shader wirken auf Klassengegenstände in „Rise of Iron“

Bei Destiny enthüllte Bungie, dass mit der „Das Erwachen der Eisernen Lords“-Erweiterung auch die Klassengegestände von Shadern (wieder) betroffen werden.

Schwarz ist zeitlos und kommt nie aus der Mode! Stilbewusste Hüter können ihrem Charakter daher ein elegantes Schwarz verleihen und gut aussehen, indem sie entsprechende Shader aktivieren. Soll es nicht schwarz sein, bieten sich als Alternativen Gelb, Blau oder gar Türkis an. Denn Shader sind Items, mit denen Ihr nach Lust und Laune die Ausrüstung der Hüter einfärben könnt.

destiny-shader-black

Mit dem „Jahr 2“ von Destiny kam es aber zu einer eigenwilligen Änderung: Die Klassengegenstände von „Der König der Besessenen“ lassen sich nicht mehr in ihrer Farbe ändern. Die Abzeichen, Umhänge und Reife bleiben für die Klassen in der Farbe, in der sie erhalten wurden.

So kann es nun vorkommen, dass man seinen Hüter mit coolen Shadern ein freshes und nices Aussehen gibt, der Klassengegenstand jedoch überhaupt nicht dazu passen will und den ganzen Look ruiniert.

Gut, zahlreiche Spieler legen da wohl weniger wert drauf. Hauptsache, der Hüter ist stark und mächtig, da ist das Äußere schnuppe. Wem diese uneinfärbbaren Klassegegenstände jedoch bislang ein Dorn im Auge waren, der kann nun aufatmen.

Welche Farbe darf’s denn sein?

Der Game-Director Chris Barrett meldete sich kürzlich via Twitter zu Wort und kündigte folgende News an:

Wäre es nicht cool, wenn die Klassengegenstände in „Das Erwachen der Eisernen Lords“ wieder von den Shadern betroffen sind? Wir dachten das auch.

Dazu postete er dieses Bild, in welchem zwei eingefärbte Jäger-Umhänge zu sehen sind:

https://twitter.com/cgbarrett/status/759106579043987456

Links ist ein Osiris-Umhang zu sehen, auf der rechten Seite der Staubwandler-Umhang. Letzterer stammt noch aus dem ersten Jahr von Destiny, was sofort ein Anstoß für Spekulationen war. Kommen etwa die „Jahr 1“-Klassengegenstände zurück? Werden diese aufgewertet?

Mehr Informationen sind bislang allerdings nicht bekannt, als eben diese Ankündigung von Barrett. Genauere Infos erfahren wir möglicherweise zu Gamescom.

Quelle(n): vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Deli Kan

Wow und das hat nur wie lange dauert….rechnerechne…hmmm….von September 2014….bis jetzt hmmmm…das macht so ungefähr….naja egal jetzt iss es da 😀 Umhang der Zerstörten Kammen aussm Tresor holen…und der allererste Eisenbanner Jägerumhang…der war/sieht so edel aus, den hab ich aber leider nicht:-o

Chriz Zle

Find ich auch richtig gut, dann noch den Shader deaktiviert und es sind nichtmal mehr die beiden blauen Leuchtstreifen zu sehen 🙂

v AmNesiA v

Endlich! Also mich freuts. Ich finde schon, dass zu einem perfekten Set neben den richtigen Perks auch der passende Look gehört. Das rundet alles ab.
Ist schon grausam für die Augen, was man man teilweise für Hüter im Destinyversum sieht… 😉
Gerade bei den Titans sieht man oft grausame Kombinationen. Da würde ich mich schämen, so im Turm zu stehen^^.

Fly

Beim Titan lassen sich die verschiedenen Rüstungsteile auch am schwersten kombinieren finde ich, da optisch ansprechende Kombis aus verschiedenen Rüstungen zu würfeln, puuuh. 😀 Allein den Osiris-Helm kann man immer tragen, der passt zB sowohl zur Raid-Rüstung als auch zur NM-Rüstung und bestimmt auch noch zu anderen. ^^

Sebastian EM

man kombiniert keine verschiedenen rüstungsset miteinander, immer nur max ein exo rüstungsteil .-D so sehen die sets auch einfach am besten aus.

Fly

Ich weigere mich aber meinem Titan diesen potthässlichen Eimer, der sich tatsächlich Helm bei der Monarchie nennen darf, aufzusetzen. Das reduziert den Coolnessfaktor, der durch den Pelzbesatz an Brust- und Armteilen auftritt, erheblich! 😀

Sebastian EM

deswegen sag ich ja exo teil rein, sprich exo helm und du hast sonst das set soweit drin, hast aber recht das set sieht schon geil aus. werde ich mir auch noch vor dem dlc holen

Fly

Da hab ich im PvP immer die Schädelfeste oder Helm des Innersten Lichts drin, ansonsten eben Osirishelm und als Exo die Ruinenflügel. ^^
Eins der besten wie ich finde, ich hoffe dass das Iron Lord Set dann auch ordentlich Pelzbesatz dran hat. 🙂

artist

Sauber!

Psycheater

Sehr gut. Bin dafür ????

TheViso

Diese Information ist 1 freshe Information. 1 nices Zeichen.

LoW_AK

Nicht schon wieder, bitte lass es einfach -.-

Vapeila

boah, talk ihm nicht between

Chriz Zle

Jetzt mal Real Talk hier, wasn Lars mit euch? Irgendwie versteak ich euch nicht also bis Sven 🙂

Ace Ffm

Das Aussehen ist sehr wichtig.

Funzy

Was ist das für ein Umhang im ersten bild??

Panda

Vielleicht der zukünftige vom KDZ. Halt eingefärbt. Hat einige Ähnlichkeiten mit dem aktuellen vom KDZ

Kevin Neuhoff-Schmidt

Das ist der Geistengel-Umhang aus Year One gab es bei der Vorhut und einen ähnlichen gabs beim Schmelztiegel ….. ahhhh the good old days *-*

Panda

Ok. Da lag ich ja komplett daneben. Spiele erst seit 01/2015 und Jäger erst seit 11/2015. Daher die Wissenslücke ;(

TheCatalyyyst

Ich habe das komplette „Geistengel“-Set noch im Tresor liegen, das fängt wohl bald an zu schimmeln.^^

Fly

Würde auch sagen KdZ Umhang. Wobei ein damaliger vom Orbit auch so aussah, wenn ich mich grad richtig erinnere.
Edit: Dürfte wirklich der Geisterengel-Umhang vom Toten Orbit aus Y1 sein. ^^

KingK

Tzzz na logo muss der Hüter brachial gut aussehen! Gerade der Jäger, wo das class item am meisten ausmacht, hat es echt am schwierigsten momentan einen guten Umhang mit guten Perks (T11 ist minimum avisiert) und guter Optik zu bekommen. Und wenn dann sind sie mit Vorhut Ruf Boostern versehen…

dh

KDZ Exo für 100% Badassigkeit und für Booster den Spectar KDZ Umgang.^^

Chriz Zle

100% Badassigkeit geht nur mit dem Toten Orbit Exo Umhang und dem Donnerteufel Shader 😉

Fly

KdZ Umhang mit EB Rüstung und Knochenmark-Shader. 😛

????‍♂️ | SpaceEse

ekelhaft 😀

Fly

Hey, mach meine arme Jägerin nicht so runter… 🙁 ^^

Chriz Zle

Das muss ich mir mal genauer anschauen ^^

Fly

Find ich ziemlich schick, alternativ hab ich Bitterstahl oder seit gestern die Aszenenten-Ebene drin (endlich den &$/§&%$ Raidhelm bekommen^^).
Bezieht sich aber alles auf weibliche Jäger. ^^

Chriz Zle

Ich persönlich mag „Königsscheitern“ mehr als den Aszendenten Shader, das ist sozusagen die weisse Version vom Aszendenten Shader 🙂

Fly

Das ist doch einer der so selten und von Shaxx erhältlich ist oder? Der und Valsgärde stehen als nächstes auf der Wunschliste! 😀

Chriz Zle

Ja genau, das ist leider einer der Sache von Shax die suuuuuuper selten droppen. Hatte da wohl Glück gehabt und ihn bei nem Rangaufstieg gedroppt bekommen. Valsgärde hab ich auch bereist, echt ein toller Shader 🙂

groovy666

pfff… „der gehängte“ für badassigkeit 😉

Chriz Zle

Ich finde Donnerteufel ist der „hochwertigere“ Der Gehängte-Shader. Sehen sich extrem ähnlich, nur das Donnerteufel nicht matt sondern metallisch ist 🙂

KingK

Bunt ist nicht Badass^^

Compadre

Welchen Shader hast du denn für den Umhang? Ich finde irgendwie einfach keinen passenden für den Jäger und seinen KDZ Umhang.

dh

Ich habe sehr dunkle Shader drin, Alte Wache, Donnerteufel etc. Liegt aber auch teilweiße an den Rüstungsteilen, da sich ja jedes Teil anders färbt. Mein Jäger trägt meistens die Neuroghast Arm – und Beinpanzer, dazu Tarantella und den Spectar KDZ-Helm ohne Chroma.

Compadre

Ja, alte Wache und Donnerteufel wäre auch genau mein Ding und passt auch mega zu dem Helm vom KDZ, den ich auch habe. Aber ich habe so ne komische Brust, die sich dann aber zum Teil rot färbt, obwohl weder bei alter Wache noch beim donnerteufel irgendwo rot vorkommen sollte. Das sieht dann meistens nicht so dolle aus. Die Brust hat aber ideale Perks und Aussehen ordne ich den Perks in jedem Fall unter. Deshalb dauert es wohl noch ein Weilchen… 😀

Die kaufbaren Rüstungsteile beim KDZ ändern sich nicht, oder? Habe da nie wirklich drauf geachtet, aber das aktuelle Inventar ist das gleiche, wie die beiden Wochen zuvor. Schade, sonst hätte ich da auf die ideale Brust warten können.

Dumblerohr

Dann wird auch mein Shiny Parias Umhang endlich schwarz xD
Also ehrlich der sieht zu jedem Osiris Shader Kaka aus 🙂

epve

Freue mich schon darauf, die ganzen Umhänge (Jäger) vom Sprecher mit Bitterstahl etc. anzuziehen 🙂

Sebastian EM

Herr ttime oder HerrSchumann, kann man vllt nicht mal ne Thema machen was sich damit befasst was schon alles zum nen dlc bestätigt ist. so hätte man mal eine übersicht zum nachschlagen.

Genisis_S

Der Artikel hier stammt übrigens von Ttime 😉

Sebastian EM

sind ja beide angesprochen .-)

Gerd Schuhmann

Ja, in 2, 3 Wochen zur Gamescom wird das eh alles durcheinandergewirbelt. Da kann man dann sicher mal einen „Das ist bekannt“-Artikel machen.

Im Moment ist ehrlich gesagt einfach noch nicht wirklich viel bekannt.

Nach allem, was man so hört, wird’s auch keine riesen Überraschungen geben: Man macht da weiter, wo man mit TTK (oder Haus der Wölfe) aufgehört hat und bringt überall was Neues. Raid, Quests, Items. Es soll einen neuen PvP-Modus geben, aber da weiß man noch nix.

Aber aktuell ist es noch sehr schwer Rise of Iron mit so einem Schlüsselwort zu bezeichnen. Man merkt das ja auch in der Werbung von Bungie bisher – da hat man als Schlüssel-Argumente „Gjallarhorn ist zurück“, „Sparrowhorn“ und „Guckt mal, da ist Lord Saladin mit Wölfen – sieht der nicht cool aus?“

dh

Laut Bungie ist das Schlüsselwort Gjallarhorn. Ich finde es irgendwie seltsam, das das Ding bis jetzt so übertrieben angepriesen wird.

Gerd Schuhmann

Es ist auch kein gutes Zeichen.

Also – von meiner Seite – ich erkenne gerade einige oder viele Warnsignale, was Rise of Iron angeht. Ich will Euch nicht die Stimmung vermiesen, vielleicht kommt ja noch was Tolles, aber … das ist von dem Team, das „House of Wolves“ gemacht – und das war für sich genommen die schlechteste Destiny-Phase überhaupt. Alles riecht jetzt bei dem DLC nach „Notnagel“, nach „Eigentlich hatten wir Destiny 2 geplant.“

Und ich denke die Leute sind durch TTK sehr verwöhnt und durch das – dann – 1 Jahr Pause sehr hungrig auf neuen Stoff. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber das ist grade keine gute Situation. Gut, PS3, Xbox 360 zurückgelassen – das war ne gute Entscheidung. Und Bungie scheint im Umbruch zu sein und sie haben viele neute Leute geholt von anderen Spielen, die kurz vor TTK angefangen haben und deren Arbeit man jetzt das erste Mal sehen wird – das ist so das Positive … aber na ja.

Dass Luke Smith so untertaucht und dafür schiebt man Chris Barrett und einen Producer so nach vorne …

Ian C.

Ja so wirkt es. Und ob dann noch irgendwas bis D2 statt findet, oder ob es mit D2 nochmal einen angemessenen DLC/Erweiterungsrythmus gibt steht auch in den Sternen. Klasse sowas. Ist ja schön, dass es bald irgendwas (an Content) gibt.

groovy666

genau aufgrund solcher persönlichen meinungen eines experten (jetzt nicht rot werden gerd ;)…) ist mein mmo die beste gaming seite die es gibt! danke dafür!

TheCatalyyyst

Ich dachte bei der Gjallahorn ertsmal, dass man da einfach mit dem Nostalgie- und Kultfaktor der Waffe die ganze Geschichte etwas anheizen wollte. Aber beim „Sparrowhorn“ wurde ich dann auch skeptisch, zumal sie im Stream den Trailer 3 mal, in Worten DREI mal gezeigt, haben.

Man hatte auch im letzten Stream dann (ausfallbedingt) den Leiter des Live-Teams, Keith Bachman (oder so ähnlich heißt der) dabei. Und da das Live-Team meines Verständnisses nach nicht die neuen DLCs produziert, sondern für die Weiterentwicklung oder Überholung der bestehenden Welt verantwortlich ist, ist das schon merkwürdig, dass da ein Vertreter eben dieses Teams im Stream zu neuen Inhalten sitzt. (Gut, vielleicht war das Live-Team nur mit der Überarbeitung des alten Kosmodroms zugange, aber es zeigt trotzdem, dass Herrn Schumanns Theorie sich dahingehend immer besser argumentativ unterstützen lässt; dass Rise of Iron nämlich tatsächlich als „Notlösung“ hinhält.)

Wie auch immer, man darf gespannt sein. Meiner Meinung nach hat das Live-Team mit dem April Update gute Arbeit geleistet, und wenn die das Team für Rise of Iron unterstützen, dann ist es vielleicht doch gar nicht so schlimm.

Sebastian EM

danke für die rückmeldung, und ein lob für die super arbeit hier 🙂

dh

Auf der Malok gibts jein Vollauto. Zudem ist der Erkass besser abgetarnt.

WhoDeHell

Ich hätte da noch mehr wie eine aus der Gläsernen Kammer 😀

KingK

Crotas Wort!

dh

Joar. Erlass der Überseele…Arcburn runter und auf 335 LL. Das wäre schön.

WhoDeHell

Ja das wäre auch so ein Waffe die ich spielen würde wenn sie keinen Burn hätte den gerade wenn den Schild der Ritter durchdringen kann wäre echt super.

dh

Die Rüstung muss schon nach was aussehen, daher finde ich diese Änderung top. Ich wüsste nur gern, ob auch die Exoteile auch betroffen sind, ein schwarzer KDZ Umhang wäre sehr cool.
Sollten Y1 Umhänge kommen, oder sogar das LL von Klassenitems entfernt wird, wäre das echt klasse. Umhänge wie der Geisterengel, die alten IB- und KDZ Umhänge und natürlich den besten, den Umhang der Wahrnehmung habe ich immer noch im Tresor.^^

WhoDeHell

Ich hab noch alle drei Klassengegenstände aus dem Vex Raid.
Das wäre so geil wenn man die nochmal benutzen könnte.

Fly

Umhang der Wahrnehmung? Der sagt mir grade gar nix. Alles was ich noch aus Y1 hab sind der Fatebringer, Necro, Vex, zwei oder drei Crotawaffen und die komplette Crota-Warlock Rüstung. ^^

dh

Nicht mein Char:

https://40.media.tumblr.com

Fly

Ach der! <3 Da gab’s aber noch ein oder zwei die so schön abgerissen waren wenn ich mich nicht irre, oder?

KingK

Der coolste Y1 Jäger Umhang war der Schal vom Toten Orbit. Wenn der zurückkäme…

SP1ELER01

Der beste ist der, den man mit level 1 bekommt ^^
Ich mag die Umhänge nicht, finde den Jäger ohne Umhang besser!

KingK

Sie könnten ruhig ein paar dieser Sorte in legendär bringen. Je nach Helm sieht’s wirklich ganz cool aus.

dh

Solange nicht das Zeichen der Monarchie oder des Orbits drauf ist.^^

KingK

Am besten gefallen mir eh Teile, die KEINES der Fraktionsembleme tragen^^

TheCatalyyyst

Meintet ihr mit „Schal“ diese Dinger?

KingK

Nein den vom Toten Orbit in schwarz grau. Der war nicht gerade, sondern geschwungen und vllt minimal schmaler^^

TheCatalyyyst

Jo, ist aber dasselbe in schwarz-grau. Musste über die Website von Bungie ein Bild machen, (keine Lust die Playstation anzumachen :P), deswegen sieht der so gerade aus. In-Game ist er natürlich schön animiert und auch etwas schmaler.

Hab mir halt noch die alte KdZ Rüstung aufbewahrt, ich glaube in der Vanilla hatten alle Fraktionen sehr ähnliche Umhänge (von der Form her).

KingK

Das mag sein. Ich erinnere mich kaum. Man hat selten Zeichen bekommen und die beim Sprecher kosteten alle damals noch wertvolle und rare Lichtpartikel.

Fly

Ich fand den „Stärke des Rudels“ auch immer schön, der hat’s ja tatsächlich auch ins Y2 geschafft. Den mit einer Geschwätzweißen Rüstung, joa. 🙂

KingK

Ja der sieht cool aus, finde ich auch. Aber mit besagtem shader und Umhang bin ich nur auf komische Reaktionen gestossen^^
Mir gefällt der aus der CoE mit den alten sublimen Stiefeln und Handschuhen richtig gut! Die blauen Verkabelungen passen perfekt zu dem blauen Symbol auf dem Umhang und das Schwarz spricht sowieso für sich!

KingK

Also gibst du endlich zu, dass der Clownsumhang zu bunt ist. Danke!

dh

Das weiße Shemag und das KDZ Logo müssen schwarz werden, mehr nicht.^^
Aber mal ernsthaft, n bisschen mehr Tarnung wäre schon nicht schlecht.

Fly

Aber der Einstiegseffekt! Woah! 😀

KingK

Aus diesem Grund hab ich mir das Zeichen für den WL besorgt. Aber ich trage die exo Zeichen nicht mehr…

Fly

Wegen dem nicht vorhandenen PvP Boost? An deinem WL hab ich das neulich noch gesehen und überlegt, ob ich dazu jetzt ne Spitze schmeiße. 😛
Sobald RoI draußen ist push ich direkt die NM beim Titan, is ja das einzige Zeichen das den Hintern bedeckt und nich wie n Tischtuch (Beispiel EB-Zeichen) aussieht. :/

Ian C.

Das LL von den Klassenitems zu nehmen wäre echt gut. Es gibt so viele Blaue Titanen-Zeichen die nur wie ein Waschlappen mit Gürtel aussehen, und nicht gleich wie ein ganzes Handtuch.

Aber wo sie anscheinend an den Farben rumdrehen: Warum nicht einfach eine Art Schalter für die Klassengegenstände, einfärbar durch Shader: ‚an‘ oder ‚aus‘?
Es gibt einige sachen, die würde ich gerne lieber so behalten wie sie sind.

Frings11 .

http://destiny.wiki.fextral

Das war doch der Beste 🙂

Majonatto Coco

lel was möchte bungie jetzt? Natürlich finde ich das gut, aber weshalb sollte ich mich jetzt freuen? Jeder Jahr 1 Spieler kennt es und plötzlich nehmen sie es im Jahr 2 raus, nur um jetzt wieder mit tollen „Neuigkeiten“ um die Ecke zu kommen? Ziemlich unnötig, fast genauso wie der letzte Patch.

m4st3rchi3f

Gut, zahlreiche Spieler legen da wohl weniger wert drauf. Hauptsache, der Hüter ist stark und mächtig, da ist das Äußere schnuppe.
—–
Na TTime, damit meinst du doch einzig und allein dich und dein Blondie-Titan. 😛

WhoDeHell

Ich achte immer auf das aussehen meiner Hüter.
Da wird immer abgewägt welche Rüstung gut aussieht und welcher Shader dazu passt. Das ist mir Schnuppe ob T10/11 oder 12

Fly

Bei den Y1 Klassenitems würd ich mich freuen, ich fand die Items vom Jäger und Titan aus der VoG schon immer gut. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

82
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x