Destiny in 60 FPS – So schön können Raid-Bosse sterben

Beim MMO-Shooter Destiny besiegte ein Hüter alle Raid-Bosse solo und ohne HUD. Dabei dachte er sich: „Mit 60 FPS sieht das doch gleich doppelt so gut aus!“

Der Youtuber Esoterickk hat die letzten Tage eine Video-Reihe veröffentlicht, die zurzeit auf Reddit große Aufmerksamkeit erfährt – und hochgelobt wird. In den Videos zeigt er, wie gut Destiny mit 60 FPS aussehen könnte. Also mit der doppelten Bildfrequenz, mit der der MMO-Shooter auf den Konsolen tatsächlich läuft.

Für das Anschauungsmaterial hat sich der Youtuber solo in die Raids gestürzt und die Endbosse ohne HUD besiegt. Seiner Meinung nach ist das Ergebnis bei Oryx am besten, weshalb wir dieses Video hier einbetten. Stellt die Qualität unbedingt auf 1080p60FPS:

Für die 60 FPS wird „Motion Interpolation“ verwendet, wodurch zusätzliche Frames kreiert werden. Durch diesen Prozess sind die 60 FPS zwar nicht perfekt und ab und an sind Fehler zu erkennen, trotzdem macht die Bildfrequenz-Erhöhung einen guten Eindruck.

All seine Videos mit 60 FPS findet Ihr in diesem reddit-Thread aufgelistet. Dort gibt’s Solo-Runs bei Atheon, Crota, Oryx, Aksis und sogar bei Skolas. Ein User schreibt in den Kommentaren, dass 60 FPS zwar hübsch und cool und alles sei, man aber auch würdigen sollte, dass der Hüter alle Raid-Bosse solo und HUD meisten konnte.

destiny-oryx-hüter

Hüter wollen 60 FPS für Destiny 2

Weitere Reaktionen zu diesen Videos lauten „großartig“, „atemberaubend“ oder „Bungie pls!“ Denn schon seit geraumer Zeit fordern die Spieler 60 FPS in Destiny. Bungie kam diesem Wunsch bislang nicht nach. Für Destiny 1 ist der Zug wohl abgefahren, nun bauen die Hüter ihre Hoffnungen aber auf Destiny 2. Bislang gibt es keine Infos von Seiten der Entwickler, ob die Zukunft mehr „frames per second“ für Destiny bereithält.

Was haltet Ihr von dem Video? Wie wichtig sind Euch 60 FPS in Shootern?


Mit Destiny 2 müsst Ihr all Eure Items zurücklassen – das Aussehen der Hüter wird jedoch übertragen.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (47)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.