Destiny: Dinklebot ist zurück! – Easter-Egg zum „Peter Dinklage“-Geist

Beim MMO-Shooter Destiny haben die Hüter ein Easter-Egg entdeckt: Dinklebot ist mit seiner berüchtigten Voice-Line zurück.

Seit einigen Jahren läuft es für Peter Dinklage richtig gut: Er bekam die Rolle als Tyrion Lannister in Game of Thrones und machte sie zu seiner eigenen. Dadurch erlangte er weltweite Bekanntheit.

Dass er einst die Sprecherrolle des Geists in Destiny innehatte, gerät da beinahe in Vergessenheit. Mit dem Erfolg rund um GoT kamen auch volle Terminkalender, was es für die Macher hinter Destiny schwierig machte, Dinklage für neue Aufnahmen zu engagieren. In den beiden DLCs in Jahr 1 schwieg der Geist daher.

Destiny-Ghost

Aus diesem Grund entschied man sich, die Geist-Rolle mit dem Profi-Synchronsprecher Nolan North neu zu besetzen. Im Deutschen blieb die Original-Stimme von Claus-Peter Damitz, der übrigens auch in Game of Thrones Dinklage die Stimme leiht.

That Wizard came from the Moon!

Der Geist mit der Dinklage-Stimme wurde von der englischsprachigen Community liebevoll Dinklebot genannt. Schon vor dem Launch von Destiny, in der Alpha, sorgte er für Aufsehen:

In der Mission „Das Dunkle Innere“ weist der Geist darauf hin, dass die Hexe, die es zu besiegen gilt, vom Mond kommt. Im Englischen heißt das: „The Wizard came from the Moon!“ Dinklage las diese Zeile aber derart emotionslos vor, dass sie zum Running-Gag wurde. Hier ist die Original-Vertonung:

Bungie bewies Humor und gab sogar ein T-Short mit dieser Zeile heraus. Da Nolan North aber nicht nur die neuen Geist-Aufnahmen sprach, sondern auch die alten nachsynchronisierte, verschwand diese berüchtigte Voice-Line aus Destiny.

Bis jetzt! Denn das Zeitalter des Triumphs brachte diesen Satz von Dinklebot zurück. Im folgenden Video könnt Ihr die Dinklebot-Rückkehr hören. Direkt im Anschluss räuspert sich der Geist und wechselt wieder zur „Nolan North“-Stimme:

Im deutschsprachigen Raum ist das für viele Hüter sicher keine große Sache, aber die englischsprachige Community feierte diese Entdeckung in den letzten Tagen mit einer gehörigen Portion Nostalgie.


Interessant: Destiny 2: Der Release ist nicht das Ende von Destiny 1 – Noch nicht

Quelle(n): reddit.com, Polygon, vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

35
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
KingK
3 Jahre zuvor

„Du zerquetschst sie, schick sie heulend nach Hause!!!“

grin

press o,o to evade
press o,o to evade
3 Jahre zuvor

hajo 10er streak

Ninja Above
Ninja Above
3 Jahre zuvor

Das Problem ist wohl, dass du hier ziemlich schell und unnötig beleidigend wirst. Lass mich raten: Du bist ne Super-Feministin die jeden als Frauenhasser betitelt, der was gegen sie sagt. Oder gibts zwischen euch ne tragische Vorgeschichte? grin

DasOlli91
3 Jahre zuvor

Suzie Grime Reloaded. Feministinnen müssen immer damit um sich schlagen wenn denen die Argumente ausgehen. Dann ist man direkt ein „Frauenhasser“. Würde mich sogar eher als „Frauenlieber“ sehen haha, aber dann wäre ich Sexist. Man kann es diesen Menschen nicht Recht machen, außer alle Männer gehen sterben. Aber wenn man denen das sagt, dann „mansplaint“ man es denen ja und ist wieder ein Frauenhasser.

Ein Teufelskreis.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

Heftig oder? Ich klinke mich dann mal aus dem Dialog mit dieser Person aus. wink

KingK
3 Jahre zuvor

Well that escalated quickly :O

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

„…..Gossensprache, weil….“
„…Dir Niete dankbar, wenn…“
Der Gentleman aus der Gosse schafft es aber, einen fehlerfreien Satz zu formulieren. Und über Niveau brauchen wir hier nicht reden. Du kritisierst hier einen User aufgrund seiner Satzzeichen, bist aber selber nicht intelligent genug, fehlerfreie Kommentare zu hinterlassen. Und dann wirst Du auch noch direkt beleidigend, wenn jemand Dich verbessert. Lächerlich…

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

„…., dass Deine Grammatik…“
Rechtschreibung ist wohl nicht so Dein Ding. Und dann Müll labern.
Traurig…..

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

„…..,dass der liebe Konrad Satzzeichen….“
Wenn man schon einen auf Lehrer macht und dann den Satz direkt ohne Komma schreibt. Und noch „das/dass“ falsch anwendet.
Der Unterschied ist Dir bewusst oder? wink

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Das war genau mein Gedanke. grin

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

Ich find das Easter Egg mega. Schade das das im deutschen untergeht weil wir Dinklebot ja die ganze Zeit hatten. Gibt aber soooo viel Gespräche von und mit den Geist:

„Kleines Licht…“

„Ich wette das Tholand kein Partytiger war.“

„Ich sollte es vllt mal lesen. Fertig.“

Hach ja; Nostalgie

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

SIEH WIE SIE VERSAGEN!!!11elf

kotstulle7
kotstulle7
3 Jahre zuvor

SYLOK der Entweihte XD

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Dismantle mines, yeeeeees?

press o,o to evade
press o,o to evade
3 Jahre zuvor

roflcopter an alle die dieses juwel nicht ov gespielt haben….
ahahahah.

die deutsche synchro ist erbärmlich….

BigFlash88
BigFlash88
3 Jahre zuvor

aha…. weil ja die englische synchro auch so gut gelungen ist…

ich für meinen teil finde die deitsche destiny synchro sehr gelungen, cayd6 ist mir sogar im deutschen lieber als original

Starkiller AH
Starkiller AH
3 Jahre zuvor

Deitsche ? Cayd6 ?
Du machst Konrad duden depressiv ????

BigFlash88
BigFlash88
3 Jahre zuvor

alter du hast ja probleme, das u und das i liegen auf der tastatur nebeneinander da kommt es schon mal vor dass mann das falsche drückt…. und cayd6 naja is halt ein fehler tragisch ja aber es gibt genug studien dass leute wie du schlimmere probleme haben, deshalb gute besserung????

kotstulle7
kotstulle7
3 Jahre zuvor

Ne oder? Jeder hat zwar seine ganz eigene Meinung, aber erbärmlich finde ich doch sehr sehr hart und nicht gerechtfertig.
Alleine Shaxx, wenn er losschreit ^^

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Bin da ganz deiner Meinung, aber Shaxx geht im Original schon noch etwas mehr ab finde ich („This is amazing!“; „I cant´t believe what i´m seeing!“). wink

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Ist also die Vorliebe für die englische Sprache der Grund dafür dass du grundsätzlich klein schreibst oder ist dir einfach nur deine Shift-Taste verloren gegangen?

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

Haha, Shift Taste wink

press o,o to evade
press o,o to evade
3 Jahre zuvor

ich schreibe auf dem smartphone ohne hilfe

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Und das soll die Erklärung für was sein? Jedes Smartphone hat auch eine (digitale) Shift-Taste. Und wenn ich hier schreibe muss ich mir auch selbst überlegen was groß geschrieben wird und klatsche hier nicht einfach was hin wie es mir gefällt….

press o,o to evade
press o,o to evade
3 Jahre zuvor

immerhin mache ich keine rechtschreibfehler mit meinem realschulabschluss….

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Also wenn das Ignorieren von Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung keine Rechtschreibfehler sind weiß ich auch nicht.

Ninja Above
Ninja Above
3 Jahre zuvor

o,o
verdammt, er ist immer noch da xD

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Ich finde es ein nettes Detail für die Y1-Veteranen. Schade dass wir leer ausgehen.
Vllt müsste ich mal wieder meine Konsole auf Englisch umstellen.^^

SirTörtchen
SirTörtchen
3 Jahre zuvor

Naja so leer dann auch nicht. Wir haben den Dinklebot mit seiner deutschen Synchron-stimme schon immer grin

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Ja aber genau deswegen bekommen wir den Gag ja nicht mit. wink

SirTörtchen
SirTörtchen
3 Jahre zuvor

Recht hast du aber ein Equivalent gibt es ja nicht so richtig :/
Außer vielleicht Mister „Ich bin der härteste Hund im Universum“ aka. Saladin. Ich mein seine Sprüche sind schon DER shit!

Fly
Fly
3 Jahre zuvor

Also den Platz hat aber eindeutig Shaxx inne, allein die Grimoire-Karte von ihm, wie er da mit Kindern Völkerball spielen soll.. ????

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

„Wie nennt man diese Übung? Gefecht? Vorherrschaft?“, verlangte Shaxx zu wissen.

„Völkerball“, sagte Runa.

„An dem Namen arbeiten wir noch. Folgt meinen Anweisungen und ich führe euch zum Sieg.“

XD

Ace Ffm
Ace Ffm
3 Jahre zuvor

Geil,das wusste ich noch gar nicht. Scheint so als wurde Shaxx in der Donnerkuppel geboren.

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

Beste Grimoire xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.