Destiny 2: Der Release ist nicht das Ende von Destiny 1 – Noch nicht
Wann gehen die Lichter in Destiny 1 aus?

Der Release von Destiny 2 bedeutet nicht, dass bei Destiny 1 alle Lichter ausgehen. Dieses wird für absehbare Zeit weiter unterstützt.

Am 28. März brach das Zeitalter des Triumphs in Destiny an. Dieses abschließende Content-Update soll mit einem letzten Hurra die Spieler darauf vorbereiten: „Bald ist Schluss mit Destiny 1. Feiert jetzt noch einmal richtig Eure Legenden. Mit Destiny 2 steht ein Neuanfang bevor.“

destiny-cayde-6-2

Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Destiny 2 einen Hard-Reset durchführen wird. All Euer Fortschritt und all Eure Items aus Destiny 1 werden zurückgelassen – lediglich das Aussehen Eures Charakters kann übertragen werden. Story-technisch wird das übrigens so erklärt: Die Kabal-Invasion zerstört den Turm und die Letze Stadt – und damit ist all das Zeug weg, das die Hüter besaßen. Worauf Cayde-6 im Trailer zu Destiny 2 hinweist.

Was geschieht mit Destiny 1?

Zahlreiche Hüter haben extrem viel Zeit und auch viel Geld in Destiny 1 investiert. Bei vielen herrscht nun Unsicherheit, was mit dem ersten Teil von Destiny passiert, wenn Destiny 2 erscheint. Kann man Destiny 1 nach dem 8. September noch zocken?

Im Interview mit Gamesradar gibt der Community-Manager DeeJ eine Antwort auf diese Frage: Ja, Destiny 1 werde weiterhin für die Spieler zur Verfügung stehen. Bungie plane, Destiny 1 für die absehbare Zukunft weiter zu unterstützen. Die Lichter werden mit dem Launch von D2 also noch nicht gelöscht.

destiny hüter age

Wenn Spieler sich dazu entschließen, die Dinge, die sie in Destiny 1 taten, noch einmal zu erleben, ist das Game noch immer für sie verfügbar, so DeeJ. Und falls jemand erst mit Destiny 2 seine Hüter-Laufbahn beginne und herausfinden wolle, wie alles begann, dann würden die Original-Stories noch immer in Destiny 1 warten.

Wie lange die absehbare Zukunft andauern wird, ist unbekannt.


Schauen wir nach vorn: Hier ist die Roadmap zu Destiny 2. Als nächstes steht eine Gameplay-Enthüllung an!

Quelle(n): Gamesradar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dave

oben der typ in der mitte is ja cool. zeigt einem immer den wifi status an 😉

Davik

Wer nimmt mich mal in ein raid mit??? Bin lvl398 jäger add me pls davik90

Cr4zyM1K4

Off topic:
Gibt’s für die Destiny News Seite eigentlich einen Newsfeed, RSS oder so?

Lichtle

Sorry muss mal kurz fragen^^ Fehlt bei euch auch im exo waffen kiosk ne spezial waffe? Bin mir ziehmlich sicher das ich vor AoT alles hatte^^ ich dachte es sollten nur 16 exo primär waffen dazukommen xD

Rio Mio

Vex Mythoclast 😉

Lichtle

Achso denn wird die als spezialwaffe aufgeführt xD danke dir^^ (Sorry wegen meiner unwissenheit xD zu lange pause gemacht von destiny)

Andy Pütz

Sorry wenn ich nochmal frage. Wird man denn seinen grimoire Fortschritt behalten?

Xurnichgut

Wurde noch nicht spezifisch angesprochen, soweit ich weiß. Da es aber immer heißt, man könne ’nur das Aussehen der Hüter‘ übertragen, würde mal stark auf Nein tippen…
Bin auch grad am Überlegen, ob ich mir so spaßige Sachen wie Sidearms-Kills noch antun soll…

treboriax

Abwarten, ob es überhaupt wieder ein Grimoire-System geben wird, nachdem sie bei D1 recht stark dafür kritisiert wurden.

Dumblerohr

Ha, ich werd einfach all mein Zeug aus dem Tresor holen und im Vestianischen Aussenposten wieder reinlegen ^^ tada, wollen doch ma sehen was die Kabale da zerstören xDD

Immanuel Vs Disorder

Masterplan

Ace Ffm

Das is ne Idee die mir gefällt! Gut gemacht Rumbledore! So sollte es gehen. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?

Blackiceroosta

Deine Hoffnungen und Träume, dass du deine Waffen doch irgendwie retten könntest. 🙂

Ninja Above

Ich denk, dass das im Riff nur Zugriffspunkte sind um sie aus dem Turm her zu teleportieren. Als würden dieses Erwachten-nazis uns unser Zeug da lagern lassen xD

Ismil422

War doch klar, dass sie die Server von D1 nicht direkt runter nehmen. Wäre sogar ziemlich doof von Bungie, da es sicher immer mal wieder Hüter gibt, die gerne in Erinnerungen schwelgen wollen und D1 nochmal an schmeißen.

OT : Hat ein 4er Team lust nen 2er Team bei Crota bzw. ZdM zu helfen? Ig erreichbar (ab 22:30) unter Ismil422 (Ps4).

Shinobiirisun

Bin ab 10-11 Uhr on. Add mal bitte shinobiirisun LG

jimpanze_75

Hätte gerne mit gemacht, aber leider ist Besuch da. vielleicht gibt es aber morgen paar Leute die Lust haben. Habe auf der Ps4 noch keinen Raid gemacht. wer also Lust hat darf mich gerne Adden. Spaß sollte aber an toderster Front stehen

Ace Ffm

Wäre auch ein bischen dreist solange sie den ersten Teil immer noch zum Kauf anbieten. Glaube sogar das es ein ganz neues Komplettpaket im PSN Store von Destiny I gibt. Allerdings würde ich mich nicht wundern wenn sie uns in einem Jahr langsam mit irgendwelchen Abschaltungswünschen zu Destiny kommen.

OlwaRevolva

Also waren wir alle nackt und ohne irgend eine Waffe als die Kabel kamen?
Also ich hätte bestimmt mein Lord High Fixer in der Hand! Das einzige dem ich in D2 wirklich nachtragen werde…

Ace Ffm

Die Kabalinvasion war Minutiös geplant. Sie haben sich den Nudisten Feiertag ausgesucht,weil sie wussten das ihnen die Hüter dann ziemlich wehrlos gegenüber stehen. Wirste dann in der entsprechenden Grimoire Karte nachlesen können. 🙂

nils stadtmueller

Die ham während den server Wartungsarbeiten angegriffen es war niemand da oder alle hatten Wadenkrämpfe vom teabaggen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x