Destiny 2: Der Release ist nicht das Ende von Destiny 1 – Noch nicht
Wann gehen die Lichter in Destiny 1 aus?

Der Release von Destiny 2 bedeutet nicht, dass bei Destiny 1 alle Lichter ausgehen. Dieses wird für absehbare Zeit weiter unterstützt.

Am 28. März brach das Zeitalter des Triumphs in Destiny an. Dieses abschließende Content-Update soll mit einem letzten Hurra die Spieler darauf vorbereiten: „Bald ist Schluss mit Destiny 1. Feiert jetzt noch einmal richtig Eure Legenden. Mit Destiny 2 steht ein Neuanfang bevor.“

Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Destiny 2 einen Hard-Reset durchführen wird. All Euer Fortschritt und all Eure Items aus Destiny 1 werden zurückgelassen – lediglich das Aussehen Eures Charakters kann übertragen werden. Story-technisch wird das übrigens so erklärt: Die Kabal-Invasion zerstört den Turm und die Letze Stadt – und damit ist all das Zeug weg, das die Hüter besaßen. Worauf Cayde-6 im Trailer zu Destiny 2 hinweist.destiny-cayde-6-2

Was geschieht mit Destiny 1?

Zahlreiche Hüter haben extrem viel Zeit und auch viel Geld in Destiny 1 investiert. Bei vielen herrscht nun Unsicherheit, was mit dem ersten Teil von Destiny passiert, wenn Destiny 2 erscheint. Kann man Destiny 1 nach dem 8. September noch zocken?

Im Interview mit Gamesradar gibt der Community-Manager DeeJ eine Antwort auf diese Frage: Ja, Destiny 1 werde weiterhin für die Spieler zur Verfügung stehen. Bungie plane, Destiny 1 für die absehbare Zukunft weiter zu unterstützen. Die Lichter werden mit dem Launch von D2 also noch nicht gelöscht.

destiny hüter ageWenn Spieler sich dazu entschließen, die Dinge, die sie in Destiny 1 taten, noch einmal zu erleben, ist das Game noch immer für sie verfügbar, so DeeJ. Und falls jemand erst mit Destiny 2 seine Hüter-Laufbahn beginne und herausfinden wolle, wie alles begann, dann würden die Original-Stories noch immer in Destiny 1 warten.

Wie lange die absehbare Zukunft andauern wird, ist unbekannt.


Schauen wir nach vorn: Hier ist die Roadmap zu Destiny 2. Als nächstes steht eine Gameplay-Enthüllung an!

Autor(in)
Quelle(n): Gamesradar
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.